(eingestellt) GP3 FlashBackup aka Backup für NFI-Images (8000,800,800se,7025,7020, 600, 500+,500HD)

  • super, später gleich mal testen, und wenn es gut geht bekommt ihr dann auch gleich eine neue funktion ins plugin (automatische e2 update check nach dem backup)

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    super, später gleich mal testen, und wenn es gut geht bekommt ihr dann auch gleich eine neue funktion ins plugin (automatische e2 update check nach dem backup)


    für was brauche ich einen e2 update check beim backup?

  • nach dem backup habe ich geschrieben :face_with_rolling_eyes:
    mir ist nämlich schon passiert das ich ein e2 update gemacht habe, und danach nix mehr ging,und natürlich hatte ich vorher keine sicherung gemacht :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    nach dem backup habe ich geschrieben :face_with_rolling_eyes:
    mir ist nämlich schon passiert das ich ein e2 update gemacht habe, und danach nix mehr ging,und natürlich hatte ich vorher keine sicherung gemacht :winking_face:


    was soll eigentlich das e2 update im GP2 Backup?

  • was verstehst du daran nicht ?
    1. man(n) macht ein e2 update und nix geht mehr danach
    2. das backup vom flash ist alt (weil man vergessen hat ein aktuelles backup vor dem e2 update zu ziehen)
    3. in zukunft kann man das alles mit einem schritt machen (zuerst wird ein aktuelles backup gezogen,dann überprüft ob es e2 updates gibt)
    4. wenn das update aus irgend einem grund schief ging, kann man sofort wieder den aktuellen stand von vor dem update herstellen


    ist es nun klar was ich damit bezwecken will ?

  • Aber bitte nur optional, wäre ja stressig jedes mal ein e2 Update machen zu müssen nur weil man schnell ein Backup braucht!

  • Zitat

    Original von whopper
    Aber bitte nur optional, wäre ja stressig jedes mal ein e2 Update machen zu müssen nur weil man schnell ein Backup braucht!


    hehe eh klar :winking_face:

  • Zitat

    Original von ku4a
    Tausche den script und kann los gehen :)



    Hi!


    Ist das auf die 800se bezogen? Wo steht denn dieses Skript im oozoon?


    Update:


    Ach, so! Das ist ein eigenständiges Skript! Habs in usr/script/ reinkopiert und führe es grad aus! Nun erstelle ich mein erste SE Backup! DANKE!!! :hurra:
    :danke:


  • Klasse Idee!!! :hurra:

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Yupp,


    habe das Script eben reinklopiert und mein erstes Backup von der 800se gemacht.
    Ist ohne Fehler durchgelaufen (naja, die Meldung mit der MD5 Prüfsumme beim SSL kommt immer noch).


    Prime Arbeit - vielen Dank! :cool2:


    hosse

  • Zitat

    Original von DoctorUltra
    upps jetzt habe ich es auch verstanden, ja das ist mal genial :thx:


    Im OoZooN Updatecheck Plugin kann man vor und nach dem Update automatisch ein script ausführen lassen - 3x dürft Ihr raten welches da sinn macht :)

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Im OoZooN Updatecheck Plugin kann man vor und nach dem Update automatisch ein script ausführen lassen ...


    OT:
    einer von den hauptgründen warum ich meistens OoZooN verwende :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]


  • ich kann kein Backup erstenn, bei mir kommt die Fehlermeldung Secondstage Bootloader 80 konnte nicht heruntergeladen werden.

  • dreamboxrss


    Dann hat wohl der Austausch der Scripts nicht funktioniert und das "alte" Script (aka GP2FlashBackup) ist noch aktiv.
    Das meckert nämlich, wenn es den SSL 80 vorfindet und bricht die Sicherung ab.


    hosse