(eingestellt) GP3 FlashBackup aka Backup für NFI-Images (8000,800,800se,7025,7020, 600, 500+,500HD)

  • und da steht die 600er auch drinnen :winking_face:
    das plugin geht nicht aber deswegen sind die scripte ja auch immer im ersten posting, damit geht es auch händisch auf der 600er

  • Hi


    Ich hab auch das Problem das ich das Plugin im NewNigma Image nicht mehr nutzen kann. Gibt es da einen Trick ?


    Mache gerne Updates oder probiere anderer Images aus, aber ohne komplettes Backup ist mir das bei einem Crash zu stressig bis ich alles wieder im Lot habe.


    Gruß Harry



  • Hast PN
    gruss Ernst

  • kann es sein, das das script probleme mit einem ssl 79a hat. selbst wenn ich ihn manuell auf die box kopiere und ich ihn fest ins scrpt oben eitrage, mag er ihn nicht nehmen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    kann es sein, das das script probleme mit einem ssl 79a hat. selbst wenn ich ihn manuell auf die box kopiere und ich ihn fest ins scrpt oben eitrage, mag er ihn nicht nehmen.


    BA unterstützt den 79 schon :winking_face:

  • 79a, nicht 79

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • gitweb lesen auf opendreambox.org

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • na gut dann baue ich dir das halt auchnoch in ein BA 5.1.43 ein :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • wenn ich ihn in 81 umbenenne und fest angebe, wird er problemlos genommen ergo: das script kommt mit dem a hinter der ssl version nicht klar. bitte fixxen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • das script zählt halt einfach die nummer rauf, was bei 79a dann schief geht. In BA sind die letzten beiden 2 Loader immer hardcoded, insofern habe ich es einfacher.


    LG
    gutxemine

  • und wenn gerade beim fixen, dann auch bitte wieder ein OoZooN-Image erkennen. wir hatten das zwar schon mal, aber das script hat wohl den alten namen lieber.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hhhmmm. update script aus erstem Post ist drin, die Sache mit den zwei / ist gelöst, aber es läuft nur einfach so durch und macht nichts :frowning_face:
    Zur Erinnerung:


    Basisdaten:
    - DM500HD OE1.6 DMM experimental
    - Netzwerkfreigabe als HDD Ersatz (siehe automount.conf)
    - Innerhalb des "Flashbackup" den Speicherort NAS10 angewählt
    - es wird dann angezeigt, das das aktuelle Sicherungslaufwerk "/media/net/NAS10/" ist.


    Beim sichern dann Fehler (siehe log)


    installiert ist JETZT das 1.4.7 sowie das aktuelle script aus dem ersten Posting.


    Wenn ich via Telnet manuell ein Backup antrete ( build-nfi-image_de.sh /media/net/NAS10 ) dann läuft es sauber durch...


    eventuell ist es die GROSS Schreibung des Netzwerkmounts (NAS10) ???

  • Bei mir startet bei dem Backup danach E2 neu...? Verwende das GP5.1 auf meiner 500HD. Früher kam die Anzeige, ob das Programm beendet werden will. Das Image wird auf meiner NAS erstellt, habe aber die Funktion noch nicht getestet...

    Herzlichen Dank:)
    Craxx;)

    Einmal editiert, zuletzt von Craxx ()