(eingestellt) GP3 FlashBackup aka Backup für NFI-Images (8000,800,800se,7025,7020, 600, 500+,500HD)

  • Hallo,


    ich kann das Tool installieren jedoch taucht Es nach einem Neustart in der Pluginlisten nicht auf.


    Ich habe eine DM800, Image ist das Gemini 4.7. Mit dem Gemini 4.5 hat es funktioniert.


    Gruss Benson

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|


  • dann haben die von pli was geändert, sorry da werd ich nicht weiter nachschauen, am besten damit abfinden oder schauen ob BA das kann.


    MfG

  • Zitat

    Original von Erim


    dann haben die von pli was geändert, sorry da werd ich nicht weiter nachschauen, am besten damit abfinden oder schauen ob BA das kann.


    MfG


    Kannst du auch selber rausfinden - mach folgendes:


    find /dev/mtd*


    dann siehst du was da anders ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi!


    Das ist die Ausgabe vom find Befehl:



    Erim:
    Kannst du damit was anfangen?


    cu
    KJ

  • Wie kann man die sprache einstellen? Bei mir geht nach der installation der aktuellen version nur englisch.
    Also das Menü ist deutsch, aber der rest ist englisch. Bei mir wird immer automatisch das englische script genommen.

  • Zitat

    Original von kleinerjunge
    Erim:
    Kannst du damit was anfangen?


    Denke ja, dafür brauch ich aber mal bissl Zeilt damit ich das pli flashen kann um zu testen...

  • Wenn Backup fertig ist, sehe ich in das Fenster die Meldung in der englische Sprache...

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hi,
    hab die neueste version von flashbackup und gemini auf der dm800 und ich krieg diese fehlermeldung, wenn ich das backup starte.


    "/usr/bin/build-nfi-image_de.sh not found"

  • hier mal 2 neue scripte, bitte mal die leute mit merlin und pli testen


    cassinni du muss das plugin aus der database runterladen und installieren, dann erst die scripte ersetzen.

  • Zitat

    Original von Erim
    hier mal 2 neue scripte, bitte mal die leute mit merlin und pli testen


    hallo erim,
    bei mir funktioniert es auch mit den neuen scripten nicht...
    swapfile wird temporär erstellt aber kein *.nfi



  • Hallo Erim,


    mit dem neuen Skript funktioniert es nun. Hast wohl berücksichtigt, dass im PLI (und auch bei anderen Images, z.B. DreamElite) nicht /dev/mtdblock/1...2 usw. verwendet wird sondern wohl /dev/mtdblock0...1...2 usw.!?


    Heisst das aber jezt, dass unterschiedliche Skripte/Plugins verwendet werden müssen, jenachdem welches Image man geflasht hat? Oder kannst du da nochmal eine Abfrage nach /dev/mtdblock einbauen, so dass automatisch ermittelt werden kann, was gemountet werden soll??


    Noch was:
    Im PLI-Forum fragen die PLI-Teammitglieder danach, ob ihr die Sourcen public machen könntet, damit die Imagebauer direkt davon profitieren könnten in Zukunft. Hier das Zitat von "hemertje":
    "...ask him to share his sources public on sourgeforce so all imagebuilders can use it directly in the buildproces instead of using not compatible binary files".


    Anbei noch der LOG:


    cu
    KJ

  • also unter GP 4.7 funktioniert das so d.h. OE1.5
    sollte das bei anderen Images nicht funktionieren werd ich da noch Abfragen reinmachen, GP hat symlinks auf von /dev/mtdblock/0 auf /dev/mtdblock0
    ich denke andere Imagebauer haben das auch mit symlinks, PLI eben nicht, aber es ist egal weil die Quelle eh /dev/mtdblock0 ist.
    sollte wieder erwarten ein Image nur /dev/mtdblock/0 enthalten, mach ich ne abfrage rein.


    Ansonsten zu den sourcen kann ich nix sagen, das buildimage kommt ja von mechatron. ich passe nur das script an...


    Edit: soweit ich das beurteilen kann ist das binfile aber compatibel zu den ganzen E2 Boxen, es lag hier einfach nur an nem fehlendem symlink.

  • na ja mit symlinks kannst du alles 'kompatibel' machen - gescheiter wäre es wenn das binary selber die devices erkennen und richtig verwenden würde :)


    BA benutzt glaube ich ein /dev/mtdblock$MTDROOT und ein $MTDBOOT und das wird halt je nach Bedarf/gefundenen devices auf /2 und /3 oder nur 2 und 3 definiert

  • da sind noch einige baustellen im script, ich weiss, am schlimmsten ist die NFS geschichte mit swap es funzt halt nicht, auch nicht mit loopdevice


    ich kann dich da nur beneiden gutemine, ich verliere so langsam die lust an dem script :winking_face:


    surger13
    ich glaube bei dir isses das swapproblem, versuch mal das backup so zu starten
    sh -x build-nfi-image_de.sh /media/net/ft_DM500HD 1


    Edit: neue scripte