(eingestellt) GP3 FlashBackup aka Backup für NFI-Images (8000,800,800se,7025,7020, 600, 500+,500HD)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • ipkg remove enigma2-plugin-extensions-gp3flashbackup

Originally posted by naro
    Hallo,

könnte mir jemand bitte sagen, wie ich GP3 FlashBackup deinstallieren kann.

Ist zwar für Profis vermutlich eine dumme Frage, aber ich sehe nirgends eine Möglichkeit zur Entfernung.

• schlagt mich, aber ich finde das Plugin nicht. Habe damit bisher gute Erfahrungen als GP2 Version und auch als GP3 Version unter einem andren Image gemacht und wollte das nun auch für das GP3 auf meiner 8K nutzen. Das Anzeigen erweiterter Plug Ins ist auf "an", auch in der data base habe ich gewühlt - Habe ich das wiklich übersehen?

• lies auf der ersten seite dieses threads die erste zeile!

Gruß Jammy

Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

• natürlich hatte ich die erste Zeile gelesen, da ich mich aber an das Ding gewöhnte hatte, wollte ich es weiter nutzen...aber lass mal gut sein.

Edited once, last by Zing ().

• war nicht negativ gemeint,
    aber mir kommt es sinnlos vor dies weiterbenutzen zu wollen,
    wenn sich zur zeit in den images so viel ändert & neue vom plugin nicht mehr unterstützt werden!
    schau dir dflash an, funktioniert bei mir reibungslos!

Gruß Jammy

Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

• Spätestens mit den 256MB-Images kann das Plugin nicht mehr auf der 8000 laufen... Also wirklich sinnlos, es jetzt noch zu installieren :winking_face:

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• Ja du brauchst das neue buildimage binary und solltest auch dessen neue commandlineoptionen benutzen sonst produzierst du kein sinvolles Backup auf der 8000er mehr.

dFlash benutzt das neue buildimage schon, das kann beide varianten von 8000er images sichern.

Bei den anderen Boxen geht das FlashBackuo aber schon auch weiterhin.

Und BA kann auch noch keine Jumboimages sauber handeln, da muss ich auch erst neue Version machen.

LG
    gutemine

Edited 2 times, last by gutemine ().

Original von gutemine
    Und BA kann auch noch keine Jumboimages sauber handeln, da muss ich auch erst neue Version machen.

LG
    gutemine

Ich konnte ohne Probleme das neue release Image auf BA installieren. :winking_face:

Original von Jammy
    lies auf der ersten seite dieses threads die erste zeile!

habe ich und es nicht mehr da!

• Official Post

Nein dies

EDIT: Thread closed da Entwicklung eingestellt wurde.

Jetzt kann ich mich auch erinnern...

| 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Der Thread ist halt noch offen damit Ihr Euch beklagen könnt - nur helfen tut das auch nicht viel.

Das script müsste für das neue buildimage komplett überarbeitet werden womit es eben so bleibt wie es war und die Einschränkungen ständig mehr werden.

LG
    gutemine

• Official Post

Kann sein. Ich hatte es auch auf der Kiste habs aber nie benutzt.

| 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

Original von gutemine
    Der Thread ist halt noch offen damit Ihr Euch beklagen könnt - nur helfen tut das auch nicht viel.

Das script müsste für das neue buildimage komplett überarbeitet werden womit es eben so bleibt wie es war und die Einschränkungen ständig mehr werden.

LG
    gutemine

ich meinte das Backup Plugin was übern Feed drin war wo ist es nun?

• weg ?

Wenn du es hast kannst du es noch weiter verwenden, wenn nicht dann nicht.

So schwierig ist das doch nicht zu verstehen....

Original von gutemine
    weg ?

Wenn du es hast kannst du es noch weiter verwenden, wenn nicht dann nicht.

So schwierig ist das doch nicht zu verstehen....

habs ja nicht mehr!