(eingestellt) GP3 FlashBackup aka Backup für NFI-Images (8000,800,800se,7025,7020, 600, 500+,500HD)

  • Zitat

    Original von bania
    hirschlein kann ich das auch haben.. danke im voraus



    hallo,
    das enigma2-plugin-extensions-flashbackup_1.2_mipsel.ipk funktioniert leider nur noch bis
    - Release Newnigma2 v3.0.2 vom 25.09.2010,alle spätere leider nicht mehr.


    daher bleibe ich, bei dieser Version.da eh alles bestens funktioniert.


    Warum es nicht mehr unterstützt wird,ist mir ein Rätsel und macht
    keinen Sinn. :gelb:
    Gruss Ernst

  • Hallo


    warum macht es mir von z.b. usr/bin/cccam kein backup?
    hab gesehen das es nicht ein 1:1 backup macht warum das ? schlanke 48mb

  • Kurze Frage meinerseits,ich hatte das Problem das das Backup per WEBiF zwar augenscheinlich durchlief...es wurde aber keine BackupDatei auf dem NAS abgelegt.


    Manuell per Telnet funktionierte das ganze tadellos.

  • Bei mir startet bei dem Backup bei Erstellung E2 neu...? Verwende das GP5.1 auf meiner 500HD. Früher kam die Anzeige, ob das Programm beendet werden will. Das Image wird auf meiner NAS erstellt und funktioniert, habe es auf eine andere Box geflasht.


    Ist das so korrekt oder soll da nicht die Abfrage - Beenden Ja/Nein kommen...?

  • Backup auf der HDD wieder einspielen????

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Hallo


    An alle die Newnigma2 benutzen.


    Es gibt jetzt beim Newnigma2 Team in der Database ein angepasstes


    gp2flashbackup (gp2flashbackup-4-nn2).


    Damit sollen jetzt auch wieder die Newnigma2 Images funktionieren.


    Gruß Harry

  • Merkwürdig: mein USB-Stick ist "rw" gemounted.
    Wenn ich das Backup starte, kommt Fehlermeldung: kein beschreibbares Medium.
    Und nach "mount"-Befehl steht der Stick auf einmal als "ro" drin !
    Wieder "rw" gemounted, gleiches Spiel, gleiches Ergebnis.


    PS: solange ich das Backup nicht starte, werden die EPG-Daten auf dem Stick abgelegt. Nach dem Start des Backup, kommen auch keine Daten mehr vom EPG: logisch bei "ro"

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • dreamon256
    filesystemcheck durchführen.


    hab im moment wenig zeit, deshalb kommen jetzt erstmal keine anpassungen...


    zu dem ganzen sichern auf den Netzwerklaufwerken, das ist ein Lotteriespiel !
    bei dem einen gehts bei anderen wiederum nicht, dass es unter telnet funktioniert, liegt vermutlich daran dass ne richtige telnet session den mount aufrecht erhält.


    bei nem safe aus der e2-console wird der mount halt abgewürgt nach gefühlten 2 sekunden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    hier nach Möglichkeit 1 vorgehen.


    warum jetzt eine angepasste version von dem nn2-team auf dessen server liegt ist mir schleierhaft.


    -erst wirds unterstützt.
    -dann wiederrum nicht ( sie holten mkfs.jffs2 aus ihren images raus)
    -dann wird die mkfs.jffs2 wieder in den Images eingebaut
    - nun passen sie die Versionen selber an.


    naja mir solles wurscht sein, im irc hab ich ein teammitglied darüber schon vor längerer zeit angesprochen ob ich nn2 wieder reinnehmen soll, ne antwort bekam ich nicht.
    ich habe da auch keinen bock leuten hinterher zu laufen, sollen sies halt selbst anpassen.

  • Da das nn2-Team nicht nach media mountet sondern nach autofs, kann ich kein USB,SD oder CF auswählen.
    Als Speicherort ist nur die HDD möglich.


    Um auch USB,SD oder CF als Speicherort auswählen zu können, muß ich doch eine Symbolische Verknüpfung erstellen?


    Ist dieser Befehl richtig ?


    ln -s /autofs /Bezeichnung von USB,SD,CF /media/Bezeichnung von USB,SD,CF


    Ich wäre dankbar für den genauen Code.

  • Mehr als 5 minuten, und es reagirt nacher gar nicht mehr, entweder mit der Fernbedinung oder mit telnet.... soll ich länger warten ?
    Ich habe schon viele Backups mit den vorherigen Versionen von NFI/FlashBackup gemacht und es hat nie soviel Zeit genommen.

  • Yesss, diesmal habe ich es geschafft
    Ich habe heute wieder probiert, aber habe vorher die CAMs ausgeschaltet (cccam+oscam) und es hat geklappt
    :hurra:

  • ich glaube, da ist eine anpassung an die se notwendig. die wird als 800 erkannt und dann natürlich der falsche ssl gewählt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ich glaube, da ist eine anpassung an die se notwendig. die wird als 800 erkannt und dann natürlich der falsche ssl gewählt.


    Yepp.
    Stolpert über den SSL80 und bricht ab.


    Deshalb habe ich meine SE schon dreimal flashen müssen ;(. Nach "Experimenten" mit Favoritenlisten und Picons kam dann immer ein "Green Screen". Und da ich kein Komplettbackup hatte, musste ich halt neu flashen und alle Erweiterungen etc. wieder installieren.


    Wäre wirklich wichtig, wenn das FlashBackup mit der SE funktionieren würde.


    hosse