Barry Allen 5.2 Test und Entwicklungsthread - currently closed

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von PLANETx
    hallo habe mal 2 fragen zu BA was ist nun die neuste version?
    beim BA update kommt bei mir als lezte version 5.36?
    oder sowas
    und noch eine frage kann ich bei einen kollegen der weiter weg wohnt irgendwie mit BA per fern zugriff ein image von mir zu hause auf seine box instaliren?


    In der BA doku steht irgendwas von einem telnet interface, benutzen musst du es aber selber:


    ba.sh extract imagenameohnepunktnfi


    Und eigentlich ist die 5.0.37 die letzte, die unterstützt dann auch den aktuellsten SSL auf der 800er, sonst ist kein Unterschied zur .36.


    Wir sind hier aber wirklich im OE 1.6 Thread wo wir über BA 5.1.21 sprechen.


    LG
    gutemine

  • ok das egal ob usb oder hdd aber barry allen fragt nicht mehr nach oder ist das auch normal?


    mfg
    cek

  • Zitat

    Original von cek
    ok das egal ob usb oder hdd aber barry allen fragt nicht mehr nach oder ist das auch normal?


    mfg
    cek


    BA hat noch NIE grfragt wo er sich hin installieren soll - steht auch so in der BA doku.


    Und wenn ich nicht weis ob er überhaupt installiert ist (installationslog und so) dann weis ich auch nicht ob das bootmenu kommen kann. Und ja bei Wally West ist es z.B. normal das kein Bootmenu kommt.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • also das problem ist so ich flashe oozoon ganz normal dann alle einstellungen mache ich naklar ist der usb stick hinten dran dan mit softwaremaneger einstellungen sichern dan barry allen instalieren alles ok zeigt auch nachdem barry allen an in menü ales ok aber dan mache ich neustart dan bootet die dm 800 display wird für kurze zeit schwarz und rote led leuchtet bild vom barry allen kommt nicht dann bootetet er mit oozoon durch danach schaue ich im menü barry allen zeigt er nicht mehr?
    aber peer ftp barry allen daten noch da sogar auf dem usb stick auch?
    so da weiss ich nicht mehr weiter?
    ich instaliere nur barry allen.


    mfg
    cek

  • wenn der stick nach reboot nicht erkannt wird steht in der BA doku das man stick nochmals formatieren soll, an anderem port anstecken, USB hub dazwischen machen oder anderen stick nehmen. Hast du sicher schon alles gemacht bevor du gepostet hast ?


    Und nur zur Sicherheit - du verwendest ein OE 1.6 Beta von OoZooN (nicht das letzte experimental vom OE 1.5 !) im Flash zusammen mit BA 5.1 - alles andere kann nicht gehen

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hallo gutemine ich habe oozoon expremental 1.6 was am 08.05.2010 rauskam.
    ich werde mal mit einem hub usb versuchen da zwischen mahl sehen ob es was bringt.
    danke nochmahl.


    mfg
    cek

  • also für die 800 gibt's ja jetzt schon ein OoZooN oe 1.6 release. dem beta stadium sind wir entwachsen :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke - aber ich muss ja noch auf das 8000er Release vom OE 1.6 warten :)


    Und bezüglich dem habe ich jetzt OE 1.5 oder 1.6 im Flash - gebt doch einfach uname -r in Telnet ein - wenn der kernel .12 ist habt Ihr es nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • @ gutemine


    Hier die Liste mit den jeweiligen boxen. MIt den loadern, version und der checksumm, die du zu erstellen fragtest !!!


    Ich hoffe alle können es lesen !!!

    MfG
    Hausmeister111
    ORDNUNG MUSS SEIN!!!:aufsmaul:
    ALLES FÜR DIE DREAM; ALLES FÜR IHAD!!!:woot:
    :aufsmaul::rot:!!! DREAMBOX CLONE !!! :rot::aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von hausmeister111 ()

  • Danke, wenn ich am Wochenende Zeit habe mache ich mal ein simples Loader Check Plugin aus der Liste um wenigstens mal die aktuellen Versionen richtig identifizieren zu können, plus halt die wo es schon daten gibt die wenigstens 1x bestätigt wurden. Wenn mach ich es eh in eine tupel liste im python rein wo version und md5 immer paarweise drinnen sind, dann könnt ihr es selber mit append einfach erweitern und das Plugin sollte sich bald füllen wenn Ihr eure erweiterten Versionen Postet.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hallo habe es immer noch nichs hin bekommen mit barry allen mus ich erst usb stick formatieren dan barry allen instalieren?
    img oozoon 1.6 softwaremaneger erkent als hdd nich als usb?



    mfg
    cek

  • NOCHMALS in der BA doku steht genau wie man BA installiert - wenn der stick schon ordentlich partitioniert und formatiert ist braucht man gar nichts machen udn kann gleich BA installieren, wobei BA das Filesystem egal ist er macht sich sein ext3 eh selber.


    Nur wenn du keine hdd in der box hast wird der stick halt als /dev/sda erkannt und kann dann als Hardddisk Ersatz für timeshift und epg dienen, insofern macht das schon sinn.


    BA tut aber die hardddisk nicht formatieren, weswegen du das dann im Festplattenmenu des images erledigen kannst/musst bevor du BA installierst damit schon ext3 drauf ist.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hallo habe nach dem ba doku gemacht aber nach dem neustart ba weg und usb stick auch nicht erkannt nur als hdd egal aber eben weg nach neustart komisch was mache ich falsch?


    mfg
    cek

  • Kann man ein gesichertes GP5.0 Flashbackup über MB_images dem BA zuführen
    oder ist das völlig doof ich meher wegen dem senderlisten/cams etc...


    .nfi ist es ja auch
    evtl weiß jemand rat
    gruß
    peter

  • Zitat

    Original von cek
    hallo habe nach dem ba doku gemacht aber nach dem neustart ba weg und usb stick auch nicht erkannt nur als hdd egal aber eben weg nach neustart komisch was mache ich falsch?


    mfg
    cek


    Poste mir das installationslog bitte, so kommen wir nicht weiter wenn du immer nur' ist weg' reportest


  • ja, warum denn nicht, aber wie man images mit BA sichert und restored steht doch eh in der BA doku

  • im flash habe ich ja schon den grössten teil der arbeit gemacht,
    dehalb bietet es sich an die flah datei einzuspielen um dann weiter plugins zu installieren, welche mangels platz im flash nicht da sind...


    danke für die antwort..
    gruß
    peter

  • Zitat

    Original von peter_p
    im flash habe ich ja schon den grössten teil der arbeit gemacht,
    dehalb bietet es sich an die flah datei einzuspielen um dann weiter plugins zu installieren, welche mangels platz im flash nicht da sind...


    danke für die antwort..
    gruß
    peter


    In der BA doku würde auch stehen wie du einfach ein copy von booted = Flash aufs BA device machst statt unnötig ein nfi zu erstellen und wieder auszupacken, aber die Doku liest du ja scheinbar nicht :)

  • du hast ein gutes Gedächtnis ich schrieb dir vor jahren schon, dass lesen nicht meine stärke ist, jedoch glaubs mir ein wenig habe ich sie schon gelesen den wie sonst würde es jetzt laufen, ist zwar ne super Erweiterung für nicht nur meine dream aber ohne etwas lesen gings nicht :)


    meine nachfrage galt nur der Tatsache das BA sich die treiber aus dem Flash holt
    und ich nix schlimmer machen wollte...


    aber gut da hast mich überredet ich hol mir mal ne aktuelle Anleitung


    schönes WE noch :)


    gruß
    peter

  • Wenn du den bootmanager abdrehst holt BA keine Treiber aus dem Flash und wenn du WW verwendst nichtmal den Kernel.