Welcher HDMI Splitter funktioniert an der 8000er?

• So, ich habe den nächsten Splitter getestet und wieder das gleiche Problem: kein Ton. Es handelt sich um folgendes Modell:

Link

Ich bin nicht bereit für einen ollen Splitter 100 Euro oder sogar mehr auszugeben. Anscheinend muß ich das Kabel weiter umstöpseln.

• Hat vor einer woche ungefähr bei der Norma einen HDMI-Splitter gegeben für 9,95.-€ mit dem geht es.

Vielleicht findest ja noch einen in der Umgebung, falls es in deiner Gegend Norma's gibt. :winking_face:

• In der Norma Werbung sind diese HDMI Y-Kabel. Dabei hätte ich bedenken meine Hardware zu zerstören, wenn beide Ausgänge gleichzeitig genutzt werden.

• Hallo zusammen,

ich habe einen "HDMI Splitter 3x2" von ebay, ist noname, mit HDMI 1.2 angegeben hat aber bei mir Ton am TV, für den Beamer (mit 15m HDMI nonamekabel angeschlossen) geht der Ton über die Anlage, zum Testen hab ich mal umgesteckt und auch auf dem 2. Ausgang war Ton. kosten 89,95
    Einziges manko: Wenn ich zwischendurch auf den Blueray umschalte und wieder zurück auf die Dream ist kein Ton am TV nur über die Anlage, nach Neustart der Dream ist Ton wieder da.

Gruß
    aufdersuche

• Sei bitte so nett und stell einen Link zu dem Artikel ein. Dann kann ich ggf. gleich kaufen. :winking_face:

• lass einfach "HDMI Splitter 3x2" suchen, ist von einem HDMI EXPERTEn

Gruß
    aufdersuche

• Nach langer Suche habe ich jetzt einen 1x2 HDMI Switch gefunden, der von der Dreambox auch den Ton ausgibt. Das gute Stück kostet ~50 Euro und wird bei Pearl vertrieben.

Switch bei Pearl

• Ich habe den
    Deluxecable HDMI Splitter Verteiler 2 fach 1:2 HDMI High Speed, Deep Color, FullHD, 1080p 1.3 von Amazon gekauft.
    Dieser Splitter funktioniert wenn die Box hochgefahren ist. Beim Neustart der Box ist leider kein Signal da, Habe es auf einem anderen Receiver versucht und es funktioniert super.
    Muß ich auf der 8000 irgend etwas noch einstellen?
    Bitte um Hilfe.
    mfg Sunnyboy 2