2 usb sticks an der 8000 mit ba

  • Hallo,


    Ich habe diese Frage schon im 8000´er Bereich gestellt, die sagten mir aber das ich es doch besser in dem Bereich probieren soll.


    ich möchte mir gern einen zweiten USB-Stick zulegen, jetzt habe ich aber auf dem ersten BarryAllen laufen, ich würde gern das swap epg u. timeshift auf dem anderen Stick machen, gibt es da Probleme beim BA mit zwei Sticks, ich denke da z. B. beim automatischen Update von OoZon , wenn da das ba aktualisiert wird, prüft er doch ob ba auf dem Stick ist, jetzt könnte es doch Probleme mit dem zweiten Stick geben oder?


    Eine Antwort war

    Quote

    Na ja - Probleme mit der Stromversorgung könnte es auf jeden Fall geben...


    Das verstehe ich nicht, wenn ich doch 3 Usb habe, wieso gibt es da Probleme wenn man zwei Sticks anschließt?


    Meine Antwort darauf war


    Quote

    inwiefern es betreiben doch mehrere 2 sticks, gibt es beim aktualisieren von ba probleme mit 2 sticks, weiß ba auf welchen es installiert ist oder installiert es sich nochmal auf dem anderen stick?


    Also kann man ohne bedenken einen zweiten Stick für Timeshift, epg und swap laufen lassen und auf dem ersten BA?

    The true way is M E R L I N !

  • ich hatte auch mal ne weile 2 sticks an der dm800 ohne probs. die stromprobleme gibts nur wenn du ne 2,5"hdd anschließen willst, die wird nicht anlaufen.


    auf dem stick auf dem kein BA läuft mach zur sicherheit einen ordner den du "noba" nennst, dann sollte das keine probs geben.


    ahja, und für timeshift muss der stick ECHT schnell sein, sonst haste da nur ruckeln,..

  • Und wie sieht es bei der 8000 aus, ich habe ein 3,5 1Tb drin, und wenn ein Stick nicht schnell genug ist, wie sieht es da mit einer cf karte aus, oder mit einer externen HDD?

    The true way is M E R L I N !

  • In der 8k hab ich 1,5tb intern, 1tb mit usb und nen 512mb stick.
    auch die cf oder sd karten müssen schnell genug sein, aber sieh dich mal um, gibt ja n paar empfehlungen zu usb sticks welche ohne probs timeshift machen.
    mit ner externen hdd wirste kein problem haben mit timeshift.

  • Und wie sieht es da mit BA aus, wenn ich es aktualisieren will, da prüft doch ba, ob es auf dem Stick ist, merkt er das es auf einen drauf ist, oder muss ich den einen jedesmal abziehen?

    The true way is M E R L I N !

  • deshalb sollst du ja auf dem stick, auf dem das swap/epg/timeshift ist ein verzeichnis namens noba anlegen, dann weiß ba, dass er sich nicht darauf installieren soll!

  • dafür solltest du doch den Ordner "noba" anlegen ;)

  • Cool danke, doch so einfach, ich werde dann mir mal den Sandisk cruzer extreme holen oder sogar eine Festplatte, nehmen sich ja fast nichts mehr vom Preis


    Noch eine Frage, bei externen Festplatten muss ich aber kein noba anlegen oder?

    The true way is M E R L I N !

    Edited once, last by DoctorUltra ().

  • welche vorteile hätte man wenn man das timeshift auf usb auslagert? wäre damit das problem der ruckler bei timeshift auf hd-kanälen beseitigt? ( habe ne sky karte und lese diese mit cccam, da gibts immer hänger)
    wie groß sollte der stick sein?

  • Quote

    Original von DoctorUltra
    Noch eine Frage, bei externen Festplatten muss ich aber kein noba anlegen oder?


    nein, BA zieht automatisch usb sticks den usb hdds vor.

  • Quote

    Original von hoddelac
    welche vorteile hätte man wenn man das timeshift auf usb auslagert? wäre damit das problem der ruckler bei timeshift auf hd-kanälen beseitigt? ( habe ne sky karte und lese diese mit cccam, da gibts immer hänger)
    wie groß sollte der stick sein?


    wenn du jetzt eine hdd dran hast, wirds wenn du das durch nen stick ersetzt nicht besser werden. unter nem 8gb stick würd ich nicht anfangen, besser 16gb.

  • ok danke, dann lasse ich das lieber, aber es nervt schon sehr auch wenn ich der meinung bin das es mit den beiden letzen gp schon besser geworden ist. bleibt nur zu hoffen das man dieses problem noch in den griff bekommt.bei so einem preis sollte man das erwarten können.

  • wart mal aufs nächste, da wird vlt. schon der neue kernel drin sein, damit wird die box dann um einiges flotter werden.


    evtl könnte auch abhilfe schaffen, wenn du deine sky karte mal auf 6mhz hochtaktest, das geht in der cccam.cfg, wenn du dir den eintrag clock_frequency suchst, den mal auf 6000000 stellst und die # vorn weg machst.

  • Ja auf jeden Fall mit einem Smargo, die internen Reader lassen sich kaum hochtakten.
    Auch ohne hochtakten ist ein Smargo schneller als ein interner Reader.


    Das blöde z.B. bei einer S02 ist, das es nur mit CCcam die S02 im Smargo funktioniert.


    Die Scam & NewCS wollen damit gar nicht, jedenfalls habe ich es nicht geschafft :(

  • Ich habe mir gerade die Frage gestellt ob eine externe Festplatte am usb schneller als ein usb-stick ist? Was sagt ihr dazu?

    The true way is M E R L I N !