Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

  • Ich bin gerade in Testerlaune und würde mir gerne auch mal ein Image mit dem neuen Kernel flashen. Gibt`s da irgendwo Möglichkeiten so ein Image zu bekommen oder selber zu kompilieren?

  • Quote

    Original von Oldboke
    Danke für die Aufklärung.
    Mich wundert immer wieder, dass Ubuntu meine tt s2-3600 nicht autom. erkennt und ich jedes Mal die Treiber selbst erneuern muss.
    Den USB-Receiver gibt es schon ewig.


    Man kann in defconfig für den Kernel einstellen, ob der Treiber modular ist, direkt enthalten oder nicht gesetzt ist.


    Als Beispiel 1.6 linux-dm800-2.6.30 :


    http://git.opendreambox.org/?p…5665f9db535846275;hb=HEAD

  • Es kann los gehen:


    experimental-20100219.nfi


    Changelog:

    Code
    Enigma2: Experimental
    Machine: Dreambox dm800
    Date: 20100219
    Issuer: Dream Multimedia
    Link: http://sources.dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800/experimental
    MD5: b7d1819cb3d799371b2bad9e7615712b
  • Besten Dank für das Image, den neuen Kernel und Dank an alle Beteiligten...werd ich dann doch gleich mal ausprobieren ;)

  • kann ich den auch im Mtultiboot laufen lassen mit einem älteren Image im Flash?

    Der Hund is wia Katz, klettert nauf an Baum wie a Aff, der Bär

  • Die 8k bootet damit in 80 Sec. Nicht schlecht ;)

  • Quote

    Original von Aquino
    Die 8k bootet damit in 80 Sec. Nicht schlecht ;)


    wie hast du den ,das bitte Installiert ??

  • Ich habe einfach mal das hier geflasht. Vorher natürlich ein Backup von meinem aktuellen Image gemacht, damit ich notfalls wieder zurück kann.

  • hmm also einfacher währe dann zu warten auf ein Gemini wo das schon enthalten ist da es der gleiche aufwand ist jetzt nur den Kernel einzufügen den das Image usw....



    Ok danke...sehr...hatte ich mir schon so gedacht aber nun wo alles so super läuft währe mir das zu schade


    abwarten auf Gemini 4.8 für mich ;)


    vielleicht ist ja auch bis dahin das Oled Display Skin drinn

  • wobei 4.8 den neuen Kernel wohl noch nicht drin haben wird.
    So schnell wird der nicht in den Stable Zweig gelangen

  • Bleibt die Frage ob sich das mit Lowfat oder Barry Allen veträgt.


    Zum testen halt.


    Wie war das noch nimmt der den kernel immer aus dem Flash?


    Hilfe gutemine :)


    Edit: Habs gefunden mit Wally West und ohne Bootmanager gehts.
    Bleibt die Frage nach Lowfat

  • Falls der Kernel die USB-Treiber beinhaltet, könnt es mit Multiboot klappen.


    Wie ist das Img mit neuen Kernel? Läuft es stabil?

  • @ Zonk 2007


    ja schon klar aber er soll ja auch den neuen Kernel benutzen.
    Mit Barry Allen nur mit Wally West und ohne Bootmanager.


    Lowfat weiss ich nicht wills aber gleich testen.

  • Mhhh leider installiert sich BA bei mir nicht auf CF sondern hdd...