Neuer Linux Kernel 2.6.18 kommt bald!

  • Zitat

    Welche HD-Skins kann man auf das experimentelle Image installieren? Alle die auch mit Gemini 4.6 oder 4.7 laufen?


    Keine Gemini-Skins.
    Nur CVS-Skins. :winking_face:

  • Wäre auch sehr dankbar für eine Hilfstellung zur scam und config Installation im Experimental.

  • Is doch nich schwer :p


    - Zuerstmal DCCAMD löschen: in telnet mit "ipkg remove dreambox-dccamd"
    - das "scam" binary nach /usr/bin/ kopieren (chmod 755)
    - die scam "config" datei nach /etc/scam/ kopieren (chmod 755) (wenn ihr - überhaupt ne config datei braucht)
    - Nen shell-startscript "scam.sh" nach /usr/script/ kopieren (chmod 755) (ich häng mal mein scam.sh script an)
    - Einmal in telnet dies eingeben:

    Code
    ln -sfn /usr/script/scam.sh /etc/rc3.d/S99Scam.sh


    - Box rebooten und alles wird gut :)

  • Homey
    du wist ja wirlich ein witziger :tongue:
    klar ist doch einfach...logo.


    kannst vielleicht was fertiges für cccam beifügen?
    thx

  • Vielen Dank, Homey[GER]
    Wenn man weiß wie, dann ist es natürlich einfach :winking_face:


    Scam funktioniert, nur das Zusammenspiel mit der config will nicht klappen.
    Würde es gerne hinbekommen damit ich dein PTS mit dem aktuellen Experimental einsetzen kann.


    Edit: Erneuter reboot hat geholfen. Läuft !

  • Gemini geschädigt ? :tongue:


    Einstellungen > Anpassen > Experte > mehrere Bouquets...


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Hi,
    ja genau :=)
    danke, habs gefunden und eingestellt GUI durchgestartet-> trotzdem funktioniert die Bouqet Taste nicht, zeigt mir nur die favoriten ?
    Gruss

  • Drücke mal wenn Du die Senderliste aufgerufen hast, die blaue Taste und wähle danach ein Bouquet aus.

  • Gibt es diesbezüglich eigentlich Neuigkeiten? Ist man hier bereits auf einem guten Punkt?


    Hab vor über 2 Wochen mal ein Image testweise installiert. Kann jemand sagen was sich in der Zwischenzeit alles getan hat?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Hi, ich habe versucht unter dem neuen Kernel LasMail zu installieren.


    Wie ich im Thread von Gutemine gelesen habe, laufen die Plugins nur wenn sie im Sourcecode als *.py vorliegen.


    Gibt es für LasMail nicht kompilierte Files oder andere Möglichkeiten?


    grüße
    kos