Animierte Bootlogo?!

• Ich hätte mal eine Frage zu animierten Skins/Bootlogos. Nachdem ich mir den Thread zu den Bootlogos angesehen habe, stellt sich mir die Frage, ob es auch möglich ist animierte Bootlogos zu erstellen. Ich habe schon versucht Filmschnipsel entsprechend umgewandelt (Codec: MJPEG als MVI Datei) der Box unterzujubeln, was aber nicht funktioniert hat.

Die Bootlogos sind meinem Verständnis nach als "Filmschnipsel" umgewandelte Bilddateien, die im Loop abgespielt werden. Richtig?
    Wäre es dann nicht auch möglich längere Schnipsel entsprechend umzuwandeln? Ich hätte mir so etwas als bootlogo vorgestellt:

http://www.thesixthaxis.com/fo…es-for-animated-desktops/

Bevor jetzt eine Diskussion über ein 200MB Bootlogo losgetreten wird... meine Platte wird nicht voll und irgendwie muss ja der Platz sinnlos genutzt werden :winking_face:

• Das wäre wirklich auch mal wieder ne schöne Spielerei fürs Auge.Schließe mich der frage an. :winking_face:

• Also ich weiss nicht so recht.

Eigentlich sehe ich meine Boxen viel lieber in Betrieb als am booten und
    in Betrieb ist alles so schön animiert.... :winking_face:

Original von slugshot
    Was sagen denn die Skinner dazu?

Nix, denn das hat nix mit dem Skin zu tun :winking_face:

• Er fragte nach "animierten Skins/Bootlogos".

Währe schon eine schöne Spielerei.

Gruß, Ozz

Original von francok
    Eigentlich sehe ich meine Boxen viel lieber in Betrieb als am booten und
    in Betrieb ist alles so schön animiert.... :winking_face:

Naja also es wird doch auch Wert darauf gelegt, dass die Box von außen schön ausschaut. Dann darf doch noch ein wenig mehr innen noch schöner aussehen, oder? :winking_face: Und wenn sie dann schon mal booten muss, dann darf sie dabei doch auch noch nett ausschauen.
    Außerdem wird ja niemand gezwungen das zu machen. :face_with_tongue:

Nix, denn das hat nix mit dem Skin zu tun :winking_face:

Naja ich hab da um Fachmeinung gebeten, darum ob es generell möglich ist. Und ich dachte, dass die bei Skinnern doch recht "nahe" plaziert wäre.

Mein Grundsätzlicher Ansatz wäre ja, dass es nicht viel Unterschied machen sollte, ob jetzt ein Bild zu einer *.mvi umgewandelt wird, oder halt mehrere Bilder (25/s) :tongue:
    Wäre es denn nun mit relativ geringem Aufwand möglich (umwandeln und austauschen), einen Filmschnipsel anstelle des statischen Bildes zu plazieren? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

• Gab mal vor zirka 5 Jahren verschiedene animierte Bootlogos für die 7000er, hatte es damals auch getestet gehabt.

Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

• dann benutze mal die suchfunktion, ich habe vor ewigen Zeiten mal ein paar für e2 portiert

• Ich persönlich brauch kein animiertes Bootlogo da meine 800er im standby bleibt weil ich zu faul bin jedesmal den Netzstecker zu ziehen.

Ja stimmt du hast das auch mal gemacht das war doch aber mehr eine Diashow wenn ich mich recht erinnere, es gab aber wie gesagt schon echte kleine Filmchen.
    Habe da mal gesucht und ein altes Filmchen gefunden.

Und hier der Link dazu.
    http://www.mboy-soft.de/home.html

Files

Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

• Habs mal rausgesucht, ist ja schon ewig her:

Gemini: Diashow anstatt Bootlogo?

Bevor wir uns die Images versauen..., gibt es da was neues??

Gruß, Ozz