dTV-HD_LE_CN_Transp und dTV-HD_LE_CN Mod für GP4.7

• Hi,

erstes Posting hier! Das Forum war in meinen ersten zwei Wochen eine enorme Hilfe, vielen Dank an alle!

Jetzt zu meinem Anliegen: Das dTV-HD Glass Skin gefällt mir ausgesprochen gut, im Moment habe ich nur eine Frage:

Bei einigen Skins wird beim Timeshift eine Timebar eingeblendet. Im Default-Skin und den meisten Custom-Skins, wie auch dem dTV fehlt diese.

Kann man das nachrüsten oder muss das der Skin-Autor machen? Ist das viel Arbeit? (Lieb guck ... :) )

• nenn mal nen skin wo das so drin ist, dann schau ichs mir mal an

• der dmm HD aus dem BluePanel ?
    schaue ich mir die Tage mal an...

• ah danke, bin kein TS Nutzer daher störts mich nicht wenns drin ist :winking_face:
    Also werds die Tage mal einbauen

Edited once, last by Erim ().

• so update im 1. post, hab den Timeshiftscreen von Kerni eingebaut

• Erim Vali und Kerni: Wow, vieviel Zeit ihr hierfür investiert für uns und die Box :danke:

Erim: So ein TV-Bild im EPG und Senderübersicht ist im dtv-HD Mod wohl nicht zu realisieren wie in Kernis R2, oder? Mir gefällt der Mod wegen dem Schwarz im dTV-HD ausgesprochen gut - und das TV-Bild aus Kernis R2...

Nochmals Danke für all eure investierte Zeit!

HDTVsatDreamer

DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.2, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

• TV-Bild in der Senderübersicht finde ich gerade nicht so schön,
    aber ist ja Geschmacksache :)

Kann man das eigentlich nicht je nach Geschmack an- oder ausschalten?

Original von sash5000
    ...
    Kann man das eigentlich nicht je nach Geschmack an- oder ausschalten?

Ja, durch ändern des Skins :winking_face:

• richtig, es ist wie alles geschmackssache und mir gefällt das auch nicht so, deshalb isser halt transparent, da siehste das volle Bild :winking_face:

• hi!

du musst dir den 2ndinfobar umschalter aus dem 1. post installieren, und dann auf 2nd infobar umstellen im plugin, dann enigma2 restarten, dann haste die kleine infobar.

• das ist die second infobar, willst du dies als first haben, must du dir den dtvibswitch installieren und das dann einstellen

• Super Skin, benutz ich unter GP nur.
    Leider bin ich momentan gezwungen ein anderes Image zu benutzen.

Für OoZoon wird das Skin aber nicht portiert oder? Hatte das mal bei irgendeiner Version ausprobiert, da hats mir aber die Box zerschossen, hat nur noch mit GreenScreen gebootet.

mfg

EDIT:
    Ist auch en bissel dreist, dass von mir zu fragen wa :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Kann es ja nur nicht abwarten bis das neue GP kommt und mir fehlt mein dtv glass skin so :thinking_face:

• Mann ist das ein geiler Skin, besonder der Glass mit secondinfobar, mir fehlen nur noch die tollen Picons die man imk ersten Post im Skin sieht, wo hast die her?

• Wie bei so vielen anderen Skins, haben auch Deine Skins das Problem, dass beim DVDBurn in der Trackübersicht nichts angezeigt wird, was die Bedienung nahezu unmöglich macht.

Da dies auch bei anderen Skins ist (aber nicht bei allen HD Skins) scheint das ein generelles Problem zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, das zu lösen?