dTV-HD_LE_CN_Transp und dTV-HD_LE_CN Mod für GP4.7

  • Hier mal ne Version zum testen...
    Erstmal nur der Transparent, nach Fasching werd ich mich dann richtig daran setzen.


    Kerni überarbeitet zur Zeit eh den dTV.


    Wenn ihr crashs in den BP screens habt bitte hier posten in welchem, am besten mit crashlog, die "Unschönheiten" in den menus werden später angepasst.


    Vielen Dank an SwissSniper der die tolle Idee hatte und mir das Infobar.png überlassen hat.


    Edit: hab auf Wunsch den alten transparent so gelassen und nen neuen dTV-HD_glass daraus gemacht.


    Update: Secondinfobar hinzugefügt, die ist die kleine Infobar, ich hab das so gemacht da ich nur die große nutze.


    wenn ihr beide Infobars nutzen wollt, jedoch als erstes die kleine Infobar angezeigt haben wollt, müsst ihr dies in der skin.xml tauschen.
    der e2skinner ist dafür ne tolle hilfe ;)


    Ansonsten in den screens wo es ging die seperator.png`s eingefügt.
    BP screens in der Darstellung geändert.


    Die Darstellung im Hauptmenu hab ich nicht geändert, ich werd es da drin nicht ändern, da dies zum CVS Teil gehört...


    Die langen Übersetzungen nerven einfach :(


    Edit:
    Hinzugekommen ist nun ein InfobarSwitcher, ihr könnt ih nutzen mit Valis SecondInfobar aber auch ohne im Anhang findet ihr ein png mit Erklärung.
    Ihr braucht dazu auch die aktuelle Version des Skins.


    Ausserdem könnt ihr ab jetzt die Signalstärke in % oder dB umschalten und die ECM-Info mit Zeit anzeigen lassen.


    Neuer Suomipoeka-Patch im Anhang, mkv wird bei 0.96 enabelt.
    Solltet ihr den alten patch installiert haben, diesen bitte vorher deinstallieren.


    Bilder gibts hier

  • Hallo hab es gerade installiert wenn ich auf die blaue taste drücke für das bp dann startet enigma neu !!

  • habs im 1.post neu angehängt, schau mal bitte.

  • JA jetzt geht´s danke das war ja schnell !!!


    MFG
    Kurti

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • wie gesagt, es ist möglich das da noch was crasht... habs nur mal schnell angepasst.

  • Ja kein Problem wenn mir noch was Crasht bist du der erste der es erfährt ;)


    Bis dahin Danke


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Ja kein Problem wenn mir noch was Crasht bist du der erste der es erfährt ;)


    Bis dahin Danke


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Auch im Gemini-Server vorhanden ;)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön und vor allem dass wir nicht mehr so lange warten mussten wie bei Gemini 4.6 ;)


    Gruss
    Marcel

  • Hallo Erim



    Besten Dank mal vorweg dafür, dass der Skin zeitgleich mit dem GP 4.7 zur Verfügung steht (wie schon andernorts von mir gepostet, ist dies mein favorisierter Skin).


    Folgende Dinge sind mir - wie schon teilweise unter der Version für GP 4.6 - aufgefallen (wobei es sich hier "nur" [aber immerhin] wohl um cosmetics handeln dürfte):



    1. Das Schriftfeld im Hauptmenu unter dem Menupunkt "Einstellungen -> System" ist etwas schmal geraten. Wenn das TempFanControl-Plugin installiert ist, dann wird der Infotext "Lüfter und Lüftersteuerung" links und rechts ziemlich stark "abgeschnitten".



    2. Bei BP Menu unter den Einstellungen (download vom Gemini-Server) erscheint als erster Eintrag der Ordner mit den Cams. Wenn man dann in der Liste scrollt, dann wird beim Anwählen des Cam-Eintrags die Inhaltszahl des untenstehenden Eintrags für die Cam Configs mitübernommen (war schon in der Version für GP 4.6 so) und zeigt dann eine falsche Inhaltszahl für den Cam-Ordner an.



    3. Der Scrollbalken in den BP-Untermenus wird - dies im Gegensatz zu den Scrollbalken im Hauptmenu und im BP-Hauptmenu - nur "einfach blau" dargestellt. Dies im Gegensatz zu den Scrolbalken in den übrigen Menus, die "3-D-mässig" dargestellt werden.




    Vielleicht kannst Du Dich gelegentlich diesen Punkten annehmen (wenn diese denn Deine Aufmerksamkeit erheischt haben ;) )



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Edited once, last by Pasquino ().

  • zu
    1. ist mir bekannt, ich werde da nach ner Lösung suchen, das liegt an den Übersetzungen


    2. bin mir da nicht sicher, aber das müsste ein Problem aussem BP sein.


    3. das war im 4.6 nicht möglich und sollte nun unter 4.7 skinbar sein.


    Edit: @ SwissSniper deine Infobar sieht mal sehr gut aus, da würde ich gerne das png übernehmen.


    hast du die border png`s auch in diesem Stil ? wäre wirklich ein schönes facelift für den skin

    Edited once, last by Erim ().

  • Quote

    Original von Erim
    zu
    1. ist mir bekannt, ich werde da nach ner Lösung suchen, das liegt an den Übersetzungen


    2. bin mir da nicht sicher, aber das müsste ein Problem aussem BP sein.


    3. das war im 4.6 nicht möglich und sollte nun unter 4.7 skinbar sein.



    @ Erim


    Easy, easy, man! Nur keine Eile, ich bin mir bewusst, dass ich hier ein bisschen auf hohem Niveau jammere .... :368:



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....


  • Ich habe nur die Infobar angepasst aber du kannst gerne Die Photoshop PSD Datei haben mit allen Ebenen. Von der Kannst du dann den "Stil" den ich für den Hintergrund erstellt habe für allfällige andere Menüs verwenden.

  • Quote

    2. Bei BP Menu unter den Einstellungen (download vom Gemini-Server) erscheint als erster Eintrag der Ordner mit den Cams. Wenn man dann in der Liste scrollt, dann wird beim Anwählen des Cam-Eintrags die Inhaltszahl des untenstehenden Eintrags für die Cam Configs mitübernommen (war schon in der Version für GP 4.6 so) und zeigt dann eine falsche Inhaltszahl für den Cam-Ordner an.


    Eben auch gemerkt beim Kerni-HD1 Skin. Die Zahlen/Einträge vom erste Ordner werden falsch angenommen/angezeigt. Könnte ein bug sein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert