dTV-HD_LE_CN_Transp und dTV-HD_LE_CN Mod für GP4.7

  • Moin Moin, habs gerad ma geteset, keine Probs auf meiner DM800 ;). Was musch da in der skin.xml ändern, damit ich als erstes die kleine Infobar angezeigt bekomme, und beim zweiten drücken auf OK erscheit dann komplet die große.

  • such mal nach:

    Code
    <screen backgroundColor="transparent2" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="69,512" size="1144,174" title="InfoBar">


    und nach


    Code
    <screen backgroundColor="transparent2" flags="wfNoBorder" name="SecondInfoBar" position="69, 512" size="1144,174" title="Second Infobar">


    jetzt schreibste bei der InfoBar, SecondInfoBar rein und bei der SecondInfoBar, InfoBar.


  • ...tHX :winking_face:

  • habe gp 4.6!
    dtv_Glass Skin getestet.
    Rote Taste Dateimanager crasht. Geht der Skin nicht für 4.6 ?

    ===> DM-8000 <===> WD20EADS 2,0TB <===> Sony NEC Optiarc AD-7670S <===> NAS QNAP 419P 8TB <===

  • schade , echt chic


    eine grundsätzliche Frage habe ich noch:
    Gehen Picons nur mit 4.7 ?
    Habe mehrer Skins bei meinem 4.6 probiert, aber picons waren nie zu sehen!

    ===> DM-8000 <===> WD20EADS 2,0TB <===> Sony NEC Optiarc AD-7670S <===> NAS QNAP 419P 8TB <===

    Einmal editiert, zuletzt von BAD-CAT ()

  • Zitat

    Original von BAD-CAT
    schade , echt chic


    eine grundsätzliche Frage habe ich noch:
    Gehen Picons nur mit 4.7 ?
    Habe mehrer Skins bei meinem 4.6 probiert, aber picons waren nie zu sehen!


    Die musst du aktivieren damit du sie sehen kannst (Bluepanel/Einstellungen/Infobar unter dem Punkt Picon)

  • Hallo Erim,


    hier mal die screenshots von einigen Buttons. Es ist gar nicht so einfach, da ein paar aussagekräftige Bilder hinzubekommen, da Auflösung und jpg-Komprimierung eine Rolle spielen. Und wenn man sich die screenshots mit hoher Vergrößerung am PC anschaut, wird natürlich irgendwann alles pixelig...


    Also zur Erklärung:
    1. Kanal-Liste -> gut
    2. EPG-Suche -> gut
    3. Movie-Liste -> "zerfranst"
    4. Timer-Liste -> "zerfranst"


    Um das richtig miteinander vergleichen zu können, habe ich die Button-Leiste dieser 4 screenshots zusammengefügt


    -> Alles.jpg


    Wie gesagt, der Effekt ist am PC nicht so deutlich zu sehen bzw. hängt von der Vergrößerung ab. Aber wenn man z.B. das "kleine a" aus "Satelliten" bzw. "Start Suche" (1. bzw. 2. Zeile) mal mit "Alpha Sort" bzw. "Aufräumen" (3. bzw. 4. Zeile) vergleicht, sieht man den Unterschied.
    Dabei sind doch Schriftart und Schriftgröße in den Buttons immer gleich?


    Wie gesagt, ist nur ein minimaler "kosmetischer" Effekt der mir nicht den Schlaf raubt, aber vielleicht gibt es ja dafür eine einfache Erklärung (und ich bin nur zu blöd, um darauf zu kommen ;-).



    lg


    Anne


    PS: Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Das ist mit Abstand der beste Skin!!!

  • danke für deine Mühe, aber ich kann mir das nicht erklären und sehen tu ichs auch nicht wirklich :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Original von anne78
    PS: Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Das ist mit Abstand der beste Skin!!!


    Ja das ist Geschmackssache, ihr solltet jedoch nicht vergessen dass der skin von Kerni kommt.


    Edit: jetzt habe ich gesehen was du meinst, naja das kommt alles so direkt von den Converter...
    Ich verstehe z.B. auch nicht dass die 7 immer tiefer angezeigt wird wie andere zahlen, schalt mal auf deinen Kanal 37 und schau die die Anzeige an.


    Genau so tief sitzt auch die 7 bei der Uhrzeit im OLED, kannst ja mal darauf achten.

  • Erim:
    Von wem sind geilen schwarzen Picons?


    HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

  • ich sehe einen Unterschied :winking_face:


    in der ChannelSelection ist die backgroundColor für die Button-Texte "black"
    in der Timer-Liste ist sie "darkgrey"


    das kann schon zu diesem Effekt führen

  • Hallo Erim,


    ich habe einen kleinen Fehler gefunden:


    Menu -> Eerweiterungen -> Erweiterungen verwalten


    und in:


    Menu -> Einstellungen -> System -> Skinauswahl


    "Drücken Sie OK um den selektierten Skin zu aktivieren" ??


    Die Fragezeichen, weil ich nicht genau lesen kann was da steht, die Zeilen sind oben und unten abgeschnitten


    Screenshot im Anhang

  • der Screen für die Erweiterungsverwaltung ist garnicht im Skin, das kommt so aus dem Plugin


    Und hinter dem Text im Skin Selektor kommt nur noch ein . (Punkt) :winking_face:

  • Wird der Suomipoeka-Patch (enigma2-plugin-extensions-suomipoeka-patch_1.0.0_mipsel.ipk) noch benötigt für diesen Skin und/oder ist der im GP4.7 schon drinnen?


    HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

  • Das mag ja sein, das der Skin aus dem Plugin kommt.
    Aber wieso hat denn die "Skinauswhl" den gleichen Fehler?

  • das mit der Skinauswahl ist nur ein Zufall.


    Da ist der Text einfach zu lang für die Zeile, wollte Erim eigendlich fixen
    Der Fehler ist schon in meiner CVS Version des Skins drin


    aber ich arbeite dran :winking_face:

  • Ja Super.


    Ich bin auch gerade inder "skin_default.xml" am suchen und ich glaube auch fündig geworden zu sein.
    Kann aber zur Zeit nicht neustarten, es läut gerade eine Aufnahme.


    Ist das überhaupt die richtige .xml?


    Noch ne Frage, wie hast Du so einen Sreenshot hingekriegt, wenn ich meinen sehe na ja.

    Gruß
    Koepi

    Einmal editiert, zuletzt von koepi ()

  • skin_default.xml ist die falsche Datei, Du mußt in der skin.xml unter /usr/share/enigma2/dTV-HD_LE_CN-Mod nachsehen.


    den Screenshot mach ich immer direkt per URL eingabe im Browser, und nicht über das WebIF
    einfach http://IP-DER-BOX/grab im Browser eingeben

  • Zitat

    Original von HDTVsatDreamer
    Wird der Suomipoeka-Patch (enigma2-plugin-extensions-suomipoeka-patch_1.0.0_mipsel.ipk) noch benötigt für diesen Skin und/oder ist der im GP4.7 schon drinnen?


    ja, wird immer noch benötigt, da sich am Plugin noch nix geändert hat.
    Es funktioniert zwar auch ohne, aber dann ist die Darstellung der MovieList nicht so schick