Kaufentscheidung eines neuen LCD/Plasma 42" bzw. 47"

  • Guten Morgen


    Da ich ja nicht mit meinem LG 42" Full HD nicht zufrieden bin, gebe ich ihn zurück. Da ich mir gerne einen neuen LCD 42" Full HD 100Hz holen will frage ich euch, welchen ihr empfehlen könnt. Ich dachte so an Toshiba

  • Kann dir nur toshiba empfehlen hab selber einen ist zwar nur HD ready aber auch sehr gutes bild schon 2,5 Jahre alt und die neuen sind bestimmt noch viel besser. Habe einen gesehen mit 200hz im MediaMarkt! Ich glaube im LCD bereich sind sie topp!!


    Gruss.

    Dreambox 800HD / Gemini[SIZE=7]2 4.7[/SIZE]
    28,2E / 19,2E / 16E / 13E

  • Ich möchte ja nichts gegen Toshiba sagen, weil ich mir selbst immer überlegt habe ob ich mir ein solchen als zweit gerät hohlen wollte. Aber immer wenn ich zu meinem Nachbar gehen der eine hat, gruselt es mir. Ich habe die schlechte Bildqualität bisher immer seinem anlogen Kabelempfang zu geschrieben aber letzten habe ich dorf meine Laptop angeschlossen und das bild war immer noch gruselig. Das bild war zwar nicht mehr so griselig (was definitiv am analogen Kabel liegt) aber die Farbe waren immer noch gruselig. Ich habe sie leider auch nicht besser einstellen können).
    Aber da du ja deine LG auch zurückgeben kannst, könntest du es mit dem Toshiba ja auch so machen wenn du nicht zufrieden bist.

  • Also ich habe mir einen Samsung LE40B679 zugelegt. Wenn man den Ton nicht vom TV sondern von einer externen Audioquelle am laufen hat (Ton vom TV ist grausam), ist das Teil echt genial.

    Dreambox 7025ss 160GB Seagate Gemini 4.5
    Dreambox 500s Gemini 4.6
    D-Box2 Nokia GLJ Image

    ASTRA + HOTBIRD

  • Hi....


    auf jeden Fall würde ich dir ein Modell mit LED-Hintergrundbeleuchtung empfehlen, alles andere ist alte Technik.


    Im Saturn bei uns habe ich mir die Samsung und die Philips angesehen, würde den Philips bevorzugen, wegen Ambilight (will ich nicht mehr drauf verzichten).

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Zitat

    Original von TeHC
    Hi....


    auf jeden Fall würde ich dir ein Modell mit LED-Hintergrundbeleuchtung empfehlen, alles andere ist alte Technik.


    Naja, alles was neu ist muss nicht gut sein! Die LED Technik ist ja nichts wirklich neues, es handelt sich lediglich um einen Alternativtechnik in Sachen LCD. Es handelt sich ja im Prinzip nur um "alte" LCDs mit neuer Hintergrundbeleuchtung! Alles was in der Werbung gross angepriesen wird, muss nicht gut sein, sondern Verkaufsfördernd.


    Zitat

    Was sagt ihr zu diesem Plasma von Panasonic


    Wenn du ein originalgetreues Bild haben willst, bist du damit genau richtig bedient!
    Ich ziehe ein originalgetreues Bild immer noch einem übergrellen vor, das ist mir die "alte" Technik und der Mehrverbrauch an Strom egal. Und die Panas sind ja mittlerweile echt günstig geworden. :winking_face:


    Zitat

    Threadersteller
    Da ich ja nicht mit meinem LG 42" Full HD nicht zufrieden bin


    Ich habe noch niemander sagen gehört, ich tausche meinen Plasma um, schon gar keinen Pana, aber reihenweise sind die Leute mit LCDs und LEDs unzufrieden. Gerade dann, wenn das Eingangsignal nicht das Beste ist ( z.B. SD Sender ). Und wirkliche HD Sender gibts ja noch nicht soviele. Und da die meisten Leute immer noch zu min 80% TV sehen ( Keine Blue Rays bzw DVDs ), würde ich mir immer wieder einen Plasma empfehlen. Wer will schon einen neongrünen Fussballplatz sehen :winking_face:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Ok bevor ich mir jetzt entscheide habe ich noch einen gefunden der mir sehr gefällt. Nur was ich nicht weiß ist, das nirgends steht wieviel ms die Reaktionszeit ist, bzw. reichen 50/60 Hz bei diesem LCD aus.


    Philips


    Und der Testbericht von 1,5 ist eigentlich nicht schlecht


    test

  • Wenns was wirklich gescheites sein soll, dann den hier;


    Metz Axio pro 42 FHDTV 100 CT Z


    oder den;


    Metz Sirius 42 FHDTV 100 twin R


    Und wenn wirklich zu viel Geld hast dann den hier *schmacht*;


    Metz Primus 55 FHDTV 200 twin R

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

    Einmal editiert, zuletzt von purple1 ()

  • Hallo scorpion-23,
    ich rate dir wie auch Speedster zu einem Pana Plasma. Ich habe auch 2 Philips LCD Geräte , aber an das Bild von Panasonic kommt keiner ran. Nichts gegen Metz Geräte, aber in meinen Augen zu teuer.


    MfG.


    a1954

  • Hallo
    Danke für die Beratung
    Habe festgestellt das der Pana etwas zu groß ist für meine Entfernung, da ich gerade mal 3meter weg sitze und ich auch kein Augen problem habe :tongue: werde ich einen Philips 42PFL7404 DVB-T/-C 100 Hz nehmen. Da mein jetziger 42" LG von der größe eigentlich genau richtig war bzw ist, habe ich diese Entscheidung getroffen. Ich hoffe das ich mich nicht falsch entschieden habe.


    MFG


    hier der Testbericht
    Test

  • Ich war früher ein Freund Loewe. Mein Röhre ging nach 8 Jahren kaputt. Bei dem Preis fand ich das net so tolle. Ok kam mir zum Zeitpunkt entgegen, dann gabs ein LCD :hurra:


    Meine Meinung ist das die LED Hintergrundbeleuchtung auch Schächen hat. Kammbildung an den Rändern bei der Ausleuchtung etc.. Der Philips mit LED Hintergrundbeleuchtung is gut, den hatte ich mir auch angesehen. War mir dann zu teuer.


    Zwischen Plasma und LCD entscheidet nicht wie manche sagen der Stromverbrauch oder Plasma als alte Technik abzustemplen. Was juckt es bei einem Fernsehr ob er Plasma oder LCD ist. Ich schliesse meine Gerät an. So what.
    Ah, zum Stromverbrauch, schau doch bei den großen LCD, hehehe, der is auch net geringer oder net viel.


    Ich habe mich für den LCD entschieden weil ich zwei Fenster im Wohnzimmer habe und der LCD da einen Tick besser ist. Ja und der Sony gefiel mir dann halt gut. Hab den aber vorher x-mal an unterschiedlichen Quellen angesehen. Kannst meine Frau fragen, die hat es zum Schluss gehasst :aufsmaul:


    Einfach anschauen und dann entscheiden. An das schlecht Bild gewöhnt man sich :rot:


    Wir sind happy mit dem Sony (LCD) und der 8k :tongue:


  • OH :face_with_rolling_eyes:
    nicht doch!
    ich bin von meinem 50" Pana auch gerade mal 3 Meter entfernt.
    Und ich bin froh darüber!
    Du gewöhnst dich super schnell an den Abstand und es kommt dabei sogar etwas Kinofeeling auf.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hab ich übersehen.


    Ich sitzte auch net soweit weg von dem 46 Zoller und wills nimmer missen.
    Is genau so wie setitup sagt :tongue:


    Also größer nehmen :hurra: