The Gemini2 Project 4.70 DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
    • Offizieller Beitrag

    /media/hda1 oder /media/hdc1? :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Jepp.. Kerni HD update vom Gemini Server installiert, die Info-Leiste will aber immer noch nicht.
    (auch nach Neustart).


    Bitte um Hinweis:
    wie heißt das Plugin für die Lüftersteuerung?-- ich hab 10 Minuten in den ca. 1000 Dateien des Experimental-Release gesucht.. nach fancontrol oder ähnlichem.. nix gefunden.. vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen....

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Hallo,
    erst mal danke für das neue Gemini..


    würde gerne das neue Gemini ausprobieren doch möchte ich auf mein absolutes Lieblingsskin nicht verzichten:
    enigma2-plugin-skins-dtv-hd-le-cn-transp von Erim
    Kann ich davon ausgehen das es Probleme geben wird solange dieser Skin nicht auf 4.7 angepasst ist?


    Gruss Chrigel

  • Zitat

    Original von chrigel68
    Kann ich davon ausgehen das es Probleme geben wird solange dieser Skin nicht auf 4.7 angepasst ist?


    Ja !

  • Zitat

    Original von cepheus
    /media/hda1 oder /media/hdc1? :tongue:


    Der Ordner Media ist leer.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Finde unter Ordner /usr/script nicht alle scripte, die ich mit dem Totalcommander dort sehe.Auch nicht nach Neustart?
    Kann mir da jemand helfen?


    mfg Karik01

  • moin
    erstmal Danke es läuft super


    ein Problem habe ich noch auch bei 4.6
    die Movielist ist zu kurz es wird nur 3/4 des Bildschirm benutzt d.h. es werden nur 4 Filme angezeigt hab das Problem auch auf der 800
    ich benutze Vali kingsice skin kann aber daran nicht liegen ist bei anderen skin auch so

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Zitat

    Original von banyba
    ... kann aber daran nicht liegen ...


    und es liegt aber doch am Skin :winking_face:


    Schau es Dir mal beim defaultskin an

  • Beim Gemeni 4.6 war die Lüftersteuerung im Menü drin, nach der Skin Auswahl, und unter Erweiterungen kann man nichts finden.

  • Zitat

    Original von gruftolm
    Jepp.. Kerni HD update vom Gemini Server installiert, die Info-Leiste will aber immer noch nicht.
    (auch nach Neustart).


    Bitte um Hinweis:
    wie heißt das Plugin für die Lüftersteuerung?-- ich hab 10 Minuten in den ca. 1000 Dateien des Experimental-Release gesucht.. nach fancontrol oder ähnlichem.. nix gefunden.. vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen....


    1. die ecm info funktioniert auch ohne update, welche cam verwendest du ?
    2. hmm mit tomaten auf den augen.... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von olio
    Das mit der neuen Timeshift Anzeige finde ich echt super! :335:
    Leider ist der Timeshift- Bug vom 4.6 immer noch vorhanden, dass wenn man wieder auf Play drückt nach einem kurzen Moment das Timeshift zur Echtzeit springt! Würde sich das irgendwie beheben lassen, oder ist das ein größeres Problem?


    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit der Timeshift aufnahme. Sobald ich wieder Play drücke springt Timeshift nach einigen Sekunden wieder zur Echtzeit zurück. Hat das Problem noch wer?


    Ich hatte früher übers Netz Timeshifted da hat es funktioniert, nur bei HD hats ab und zu gehakt. Deswegen hab ich mir eine alte 80er SATA Platte eingebaut wo dafür reicht und für Aufnahmen bevor ich die aufs NAS verschiebe.


    Ist das ein BUG im Enigma?


    Danke


    Ciao


    GiZZi

  • Das probl. mit der Festplatte hat sich von selber erledigt auf einmal war sie da.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • erstmal danke für den neuen Release. 2Sub 3.00.11 installiert und meine Variante des Basic-HD skin angepasst damit ich keine crashes beim booten bekomme. Läuft super.


    Nun - irgendwas ist mit dem Plugin-Browser passiert. Bisher konnte man (ich glaube es war mit Grün) die von DM angebotenen Plugins durchsuchen und installieren. Diese Option ist nun weg. Nur auf Rot "Manage Extensions" ist noch da. Wieso wurde diese Änderung gemacht? Und kann man eine andere Version des plugin-browsers irgendwie installieren?


    MfG

  • Danke für den "Augenwischer"... der Lüfter lüftet jetzt wieder :)


    Ich benutze CCcam2.1.4/Oscam 0.99.4


    hab aber auch mal CCcam 2.0.11 und 2.1.3 probiert... die blöde Ecm-Infoleiste will einfach nicht.. das Fenster geht immer.


    Ich lade noch mal das Image runter und flash nochmal... ist ja Sonntag (außerdem schneit es immer noch)...ich melde mich dazu dann nochmal....

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Zitat

    Original von dragnan
    ....
    Und kann man eine andere Version des plugin-browsers irgendwie installieren?


    SoftwareManager deinstallieren, dann sind die Buttons wieder wie gewohnt da.

  • Zitat

    Originally posted by Kerni
    SoftwareManager deinstallieren, dann sind die Buttons wieder wie gewohnt da.


    Vielen dank. Das war ja easy! :)