WebX-TV geht nicht mit allen Providern

  • Hallo ,


    der Provider TvCabo funktioniert nun .


    Danke 1A


    ... für die VLC Programmierer war es angeblich unmöglich - dieses Problem zu lösen .

    Edited once, last by cmra ().

  • Wäre es möglich die Update.exe in den aktuellen installer hinzuzufügen ?
    könnte ich auch selber machen - mit welchen Tool kann ich den installer version.0.4.0 entpacken ?

  • Der Fix wird aber in der nächsten Dreamstream E² version übernommen ?


    Danke nochmals , auch im Namen von allen - die jetzt endlich TvCabo streamen können . :thx:

  • Quote

    Der Fix wird aber in der nächsten Dreamstream E² version übernommen ?


    Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.


    Aufnahmen gehen damit aber immer noch nicht, solange man vom WebIF nicht die richtige SRef (immer 1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:) bekommt. Besteht wohl leider auch kein großes Interesse das zu ändern, schade...

  • Aufnahmen funktionieren teilweise .Ich kann nicht verstehen das kein Interesse besteht dies zu ändern - es sind immerhin einige tausend die sich einen Fix wünschen und auch eine Original Dreambox ihr eigen nennen .


    Edit:


    Der rulesPlayer spielt anscheinend alle aufgenommenen .ts files ab - im gegensatz zu VLC.
    Nur ist die Qualität sehr mager und er macht es auch nicht ganz freiwillig .


    --- Brightness Problem gelöst - spielt alle rec files ab . Wieso VLC nicht ?

    Edited 2 times, last by cmra ().

  • Quote

    Aufnahmen funktionieren teilweise.


    Das bedeutet jetzt was genau? Ich kann schlecht um eine Anpassung im WebIF bitten, wenn's am Ende gar nicht erforderlich ist. :rolleyes:


    Quote

    Ich kann nicht verstehen das kein Interesse besteht dies zu ändern


    Es gibt 2 WebIF-Entwickler, welche das Problem nunmal nicht haben und ohne diese Sender zu empfangen nicht mal nachvollziehen können... ;)

  • Naja , von 10 aufnahmen lassen sich vielleicht 2 mit VLC abspielen .
    Mit dem Rulesplayer lassen sich zwar alle abspielen , aber rund läuft er auch nicht .

  • Zu dem was andere Player machen kann ich nix sagen, du müsstest es schon mit DS testen damit ich einschätzen kann ob generell was gemacht werden muss oder nicht...

  • Wie kann ich mit DS meine aufnahmen abspielen ? ?(
    Meine aufnahmen auf der Dreambox kann ich streamen oder leider nur versuchen zu streamen - aber wie kann ich meine files auf dem PC abspielen ?

    Edited 2 times, last by cmra ().

  • Ich geb's bald auf: es geht hier ausschließlich um mit der DreamBox gemachte Aufnahmen der Sender die ohne den Fix in DS nicht laufen.


    Lassen diese sich nun mit DS streamen oder nicht?

  • Sry,


    vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt .


    Die Live streams funktionieren mit DreamStream einwandfrei .


    Aufgenommene files lassen sich mit DreamStream nicht abspielen .


    Meine frage war ob man mit DreamStream aufgenommene files auch direkt von der PC-HDD abspielen kann (ohne die files auf die Dreambox HDD zu spielen).

  • Quote

    Aufgenommene files lassen sich mit DreamStream nicht abspielen .


    Genau das wollte ich nochmal bestätigt haben: der Fix löst zwar das Problem mit den Livestreams aber nicht mit Aufnahmen.


    DS kann nix von lokaler Platte abspielen, ausser du mountest deinen Platte in der Dreambox und fügst den Pfad als Favorit hinzu.

  • Hallo ich würde auch gerne das toll nutzen, doch ich bekomme eine Fehlermeldung, das die DLL "libfontconfig-ds.dll" fehlt.


    Ich nutze DreamStream E1 v0.3.2 da ich eine DM 7020 hab.


    Wo bekomme ich die Datei her?
    Google hat mir nicht geholfen


    Danke

  • DS E1 benötigt diese Datei gar nicht!?


    Falls diese Meldung bei DS E2 auftritt muss die PATH-Variable um den Installationspfad (z.B. C:\Programme\DreamStream-E2\dll) erweitert werden. Dort sollte auch die besagte dll zu finden sein, ansonsten hat bei der Installation was nicht funktioniert.


    Gehört aber wohl kaum in diesen Thread hier...

  • Wie gesagt in nutze DreamStream E1 v0.3.2 da ich eine DM 7020 habe.


    In deinen Beitrag vom "27.03.2010 11:46" hast du eine geänderte Datei (dreamstream.zip) für dieses Problem was ich auch hab.


    Ich würde auch gerne CaboTV am PC sehen.


    Doch wenn ich die geänderte datei startet, bekomme ich die Fehlermeldung.


    Deswegen gehört es doch in diesen Thread.



    FaDos

  • Diese dreamstream.zip enthält aber eine gefixte Version von DreamStream E2 und nicht E1 - es gibt keinen Fix für E1...


  • could you share 1 batch file i would like to make a few for tv cabo...


    i hope the webif developers are going to fix this both on enigma 1 and enigma 2

    where the :zensiert: is my dm500hd? :aufsmaul: soon :hurra: