The Gemini2 Project 4.70 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • open your eyes and look for the database button above!

  • Zitat

    Original von netman
    Also wenn du wirklich 10Sekunden eingestellt hast, dann tust du deiner HDD nichts
    gutes. Das ständige Starten und Stoppen geht nämlich tierisch auf die Mechanik und
    ein Defekt ist schnell da.
    10 Minuten Standby Zeit ist schon eine vernünftige Einstellung.



    hallo, verstehe den Sinn deiner Aussage nicht.
    Wenn ich die Platte auf 10 sek. stelle, dann läuft sie bestimmt nicht öffters an sondern wesentlich kürzer!


    Denn, wenn ich mir z.B nen Film aufnehmen bzw. gucken möchte, muß die Platte zwangsweise auch angehen. Das macht sie genau so oft mit 10minuten, wie auch mit 10 sek. Das ist doch verständlich...


    Und wenn die Platte schneller ausgeht, ist der Verschleiss bestimmt nicht höher, sondern eher geringer. Das ist nun mal so in der Physik! :)


  • und in der Praxis verpennst du die 10sek oft weil du neuen film rauskramst o.ä. und sie springt 3-4 mal täglich an/aus anstatt 1-2 wie bei 10min : P

  • Bei mir sind 10 sekunden eingestellt aber wenn ein Film abgespielt wird ist es so dass die Platte stundenlang weiter arbeitet bis ich die Box komplett neu starte!

  • Zitat

    Original von knopers1
    hallo, verstehe den Sinn deiner Aussage nicht.
    Wenn ich die Platte auf 10 sek. stelle, dann läuft sie bestimmt nicht öffters an sondern wesentlich kürzer!


    Dann will ich dir mal helfen: es kann Linux Prozesse geben, die mit Verzögerungen im Sekunden Bereich auf die Platte zugreifen. Wenn deine Platte nach 10 Sekunden schlafen geht und der Prozess nach 11 oder mehr Sekunden wieder zugreift, was dann?

  • Hy


    also ich habe heute die 4,7er version draufgespielt auf meine 800er.


    Aber ein kleines Tool fehlt mir, was ich bei der 4.5er version hatte.


    Unter Menü, Erweitungen hat es ein cccam info Tool gegeben zum installieren, was jetzt nichtmehr daist bei der neuen Version.


    Hat wer vielleicht eine Idee wo es das Tool gibt, zum manuell installieren?


    mfg

  • das brauchst du nicht mehr zwingend :winking_face:


    wir haben eine cccam info ins gemini eigebaut - findest du unter menü -> informationen

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hy


    das im Menü Informationen ist ja recht nett, aber schöner wäre es wenn es immer angezeigt wird beim umschalten oben


    MfG

  • na dann schalte es doch einfach im bp unter einstellungen->infoleiste->zeige expert ecm info ein :tongue:

  • Erstend vielen Dank für das neue Image!


    Ich weis nicht ob es hier bereits erwähnt wurde.


    Wenn ich unter /bluepanel/Einstellungen/Infoleiste Änderungen vornehme und speicher, wird bei einem Neustart alles wie vorher. Also Änderungen gehen nach einem Neustart verloren.


    [edit]
    Was habe ich geändert?
    Zeige Crypt Symbole - aus
    Zeige Expert Ecm-Info - aus
    Zeige Spftcam Name - aus
    Gemini Events anzeigen - aus
    [edit]


    Leider läuft das Gerät träge, vorallem beim Senderwechsel (egal ob SD oder HD), ich hatte zuletzt Gemini 4.1 laufen, ohne Probleme.


    mfg
    timsah

  • Hi


    Hatte dieses Problem auch, Ibrahim hat mir dann den entscheidenden Tipp gegeben.


    Änderungen vornehmen dann
    Menu - Infoformationen - Gemini Config
    Mit gelb speichern und Enigma neustarten.


    Hoffe es hilft.


    Gruss Franco

  • Sorry for the english used in a german forum but am a newbie and i have a question. I have a dm800 with gemini 4.70 installed. New dvb drivers were out for dm800 on April 1st. Is there a way i can use those drivers with gemini 4.7? is it safe? and if so can someone please explain how? Thanks a lot. greatly appreciate all the help.

  • ist schon ein Termin gemini 4.8 bekannt? ich will bei mir demnächst mal meine Box erneuern.. und da soll dann ein brandfrisches Image drauf

  • Zitat

    Original von bithunter_99
    ist schon ein Termin gemini 4.8 bekannt?


    Bin zwar kein Freund der Gerüchteküche aber 4.8 halte ich für sehr unwahrscheinlich