The Gemini2 Project 4.70 DM800

  • Hi octavious ,


    I assume you have crossepg to /media/hdd/?
    than:
    1. Put this line on enigma2.sh:
    [ -f /media/BA/crossepg/ext.epg.dat ] && cp /media/BA/crossepg/ext.epg.dat /media/BA/ext.epg.dat
    (just before : LD_PRELOAD=/usr/lib/libopen.so.0.0 /usr/bin/enigma2)
    2. On Blue Panel, setting/EPG, select:
    EPG file:ext.epg.dat and EPG place: media/BA
    3. Make a symlink from /media/BA to /media/hdd/crossepg
    4. restart.


    That’s all and its works for me.


    (if you make a script / command with init 4, you will loss the file on point 1.)


  • hey!


    wollte nur mal sagen, dass ich das problem auch hatte und erklären wie ich es bei mir gelöst habe.
    es hing bei mir wohl mit dem webinteface zusammen, da dieses nicht mehr aufrufbar war. deshalb wollte ich das webinterface deinstallieren. doch wie, wenn man nicht in die verwaltung für die erweiterungen kommt?


    das geht über (wie SigloVI auch eine seite vorher ungefähr geschrieben hat):


    Einstellungen -> Software management -> Erweiterte Optionen -> Paketverwaltung


    dort den eintrag des WebInterface (enigma2-webinterface oder so..) suchen und deinstallieren.


    nach einem neustart war die erweiterungen-verwaltung dann wieder über grüne taste -> rote taste erreichbar. :)


    das WebInterface kann man darüber dann auch wieder ganz einfach installieren (zu finden in Multimedia -> WebInterface)


    edit:


    ach so, das WebInterface geht jetzt auch wieder! :winking_face:

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

    Einmal editiert, zuletzt von sackklaus ()

  • I have updated from Gemini 4.6 to 4.7 but i have problems now with the some Turksat channels. I didn't have this problem with Gemini 4.6. My hardware is also the same/ I have a visiosat bigsat wits Eutelsat w3, hotbird, Astra 1, 2, 3 and Turksat.

  • after flash 470 into DM800HD (i try more boxes), wizard stop on


    Configuring Networl (LAN) part.


    This is normal bug? Send me link please. Sorry if this bug is in previous pages, i not read DE pages well.


    460 not make these freeze :frowning_face:

    DM800HD se
    OE2.0 DMM

    Einmal editiert, zuletzt von maraka ()

  • ok then this is well known bug in 470?


    and problem with "green button" in Plugin manager in 470?

    DM800HD se
    OE2.0 DMM

    Einmal editiert, zuletzt von maraka ()

  • Habe ein Bug gefunden. Beim Download screen...
    Während dem downloaden(screen sichtbar), darf(sollte) man an der Lautstärke nicht herumspielen, sonst gibt einen BS. Könnt ihr gerne selber testen :winking_face:

    Aufkleber fürs Auto:


    EAT MY FEINSTAUB


  • OK finally had the opportunity to try what you suggested. My USB name was 'USB' so I have replaced BA with USB as appropriate in your guide.


    Step1. OK
    Step 2. OK
    Step 3. Seems OK. Used the feature in DCC and there does seem to be a link in the correct place
    Step 4. Dreambox restarts, which is positive, but unfortunately no EPG.


    I do not fully understand the significance of the script/command init 4. I guess this relates to restart the Dreambox from DCC?


    I am a little stuck as to what to try next.

  • Hallo, ich zähle mich zu den wohl eher "konservativen" Dreambox Benutzern - mein letztes Image Update ist vom 2008-09-12 (Tenigma2-rel24-Oct25 2008).
    Jetzt wollte iich mich nochmal ein Bißchen "rein beissen" und die neue Version 4.70 per Web Browser aufspielen.
    Alles geht soweit gut - bis dass das eigentliche Aufspieklen beginnt - kriege eine Meldung "Image zu alt oder nicht kompatibel" oder ähnlich.
    Könnt ihr mir helfen und sagen, was zu tun ist und wie?
    Gruss,
    Marc

  • hi!


    du musst die datei die du hier aus der database geladen hast noch entzippen, dann gehts!

  • Well, my problem at the standby mode for more than 6 hours


    Remote not respond then and I have to disconnect the power cord from the device


    And reboot


    Sometimes the device freezes and I get a green screen and red??


    What is the solution and what is the problem??


    Internal Flash OoZooN-CVS-lean-dm800-20100110


    And external - gemini2-470

  • peinlich, peinlich ... mit dem Entzippen der Datei wird's wohl in der Tat funktionnieren.
    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
    Vielen Dank - probier's gleich heute abend aus.

  • Zitat

    Original von Italia99
    Wollte wissen ob´s nen Telnetbefehl gibt! :gutenmorgen:


    im gemini nicht.

  • Moinsen geschätzte Gemeinde,


    ich habe hier im Thread diverse Seiten durchgewühlt, konnte aber nichts zu meinem Problem entdecken:
    Gibt es seit der 4.7 Probleme mit NFS Mounts? Wenn ich im BP auf ein NFS Verzeichnis meiner DiskStation gehe, braucht die Dream Ewigkeiten, bis das Verzeichnis geöffnet wird - gut 5 Minuten sehe ich dann die drehenden Zahnräder. Danach bin ich drauf und kann mich auch normal in den Verzeichnissen bewegen.
    Mit der 4.5 waren die Verzeichnisse sofort da. Und es hat sich, bis auf die Gemini Version, nichts geändert. Die 4.7 ist Standard, nichts großartig an Plugins installiert (nur AutoTimer), Standard-Skin, etc.
    Bin ich ein Einzelfall?


    Ansonsten: super Image, ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie es sich entwickelt - Danke! :)
    Ist das eigentlich inzwischen ein Running-Gag, das ihr mit jeder Version die Uhr im Display ändert? Quasi der Indikator für die Frau des technophilen Fummlers: "ah, wieder ein neues Image"? :grinning_squinting_face:


    Gruß