Wie sekundengenau Werbung überspringen?

  • Nachdem ich meine DM8000 nun seit einer Woche im Einsatz habe, vermisse ich immer noch schmerzlich folgende Funktion von meinem Topfield:


    Beim Anschauen einer Aufnahme konnte ich mit zwei Tasten genau das Ende der Werbung anspringen.


    D.h. einmal nach rechts +5min, nochmal nach rechts +5min, einmal nach links -2,5min, wieder einmal nach rechts +1,25 min usw. Man hat dann genau das Ende der Werbung anspringen können.


    Gibt es sowas auch auf der Dreambox? Falls nicht, das wäre denke ich eine gute Idee für ein Plugin.
    Oder wie überspringt ihr die Werbung?


    Danke für eure Antworten
    Holgics

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

    • Offizieller Beitrag

    probier mal die tasten 1,4,7 und 3, 6 ,9



    im menü kannst sogar einstellen wieweti er mit den einzelnen t<asten springen soll

  • Ok, das ist schonmal besser als mit dem langen Drücken der Vorspultaste, die ich bisher genutzt habe. Werds mal testen, vielleicht gewöhn ich mich ja dran.
    Aber das System Topfield wäre wirklich das Optimum :winking_face:

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Das nutzt mir aber doch nichts, weil ja auch die Zeitintervalle der Werbung einstellbar sind :face_with_rolling_eyes:

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Zitat

    Original von holgics
    D.h. einmal nach rechts +5min, nochmal nach rechts +5min, einmal nach links -2,5min, wieder einmal nach rechts +1,25 min usw. Man hat dann genau das Ende der Werbung anspringen können.


    Hi
    Dein Topfield hat also das Ende der Werbung selber erkannt?
    Wieso reicht dann nur ein Tastendruck nicht?

  • Da hat er schon recht, so ein "Gabeln", um schnell das Ende der Werbung zu finden, ist schon nicht schlecht und dem 1,4,7/3,6,9 Mechanismus der Dreambox überlegen.


    Topfield direkt konnte das nicht, wenn ich mich recht erinnere, aber es gab ein paar TAPs, die das implementierten. Allerdings war der Algorithmus - wenn ich mich recht erinnere - durch ein Patent geschützt?!


    Atticus

    How about a nice big cup of shut-the-fuck-up - Think before you say something stupid
    ~~~~~~~~~~~~
    Xtrend ET 10000 C,C,C/T2,C (Kein Fehlkauf)
    DM 8000 S,S,C,C

  • Hast recht, der Standard konnte das nicht, war eine TAP-Erweiterung namens FASTSKIP.
    Einfache Mathematik kann man nicht durch ein Patent schützen.


    Man hat nur 2 Tasten, vor und zurück. Ein Wechsel vor/zurück halbiert die Sprungweite.


    Das klappt prima, damit bist du ganz schnell am Ende der Werbung. Mit fest eingestellten Sprungweiten triffst du das Ende nie exakt.


    Weitere Details siehe http://www.chfriedel.de/FastSkip/de/FastSkip_de.html


    Wenn's das gäbe, würde mir der immer noch schwere Abschied von meinem Topfield sicher leichter fallen.

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Zitat

    Original von holgics
    D.h. einmal nach rechts +5min, nochmal nach rechts +5min, einmal nach links -2,5min, wieder einmal nach rechts +1,25 min usw. Man hat dann genau das Ende der Werbung anspringen können.


    Zitat

    Original von holgics
    Das klappt prima, damit bist du ganz schnell am Ende der Werbung. Mit fest eingestellten Sprungweiten triffst du das Ende nie exakt.


    Wenn du mit dieser Technik das Ende der Werbung exakt anspringen konntest, bedeutet das doch bei 5+5-2,5-1,25, dass du schonmal mindestens 4 Tasten drücken musst. Und außerdem springt man damit ja erstmal in in den Teil des Film, den man vielleicht noch garnicht sehen möchte, um dann wieder ein Stück zurück zu springen.....


    Ich habe bei mit die Sprungtasten wie folgt definiert (3=5 Minuten, 6=2 Minuten, 9=30 Sekunden). Also drücke ich bei Werbung 3, 6, 9 und dann meistens nochmal die 9. Also 4 mal drücken. Und damit lande ich nicht bereits wieder im Film, sondern meistens bei der kurz vorher. Ansonsten muss ich halt noch 20 Sekungen warten....

    DiscoStu1979


    Dreambox 8000SST | 2TB (WD20EADS) | Atmolight | Astra 19,2 & Hotbird
    Toshiba 42Z3030D | Denon AVR-1910

    2 Mal editiert, zuletzt von DiscoStu1979 ()

  • Es geht nicht darum, sowenig Tasten wie möglich zu drücken, sondern am schnellsten die Werbung zu überspringen.


    Glaub mir, das geht mit der beschriebenen Methode am schnellsten. Das drücken der beiden Tasten geht wirklich ehr flott und dann bin ich genau am Beginn des Films - und nicht 20 sec davor oder danach.

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • genau das hatten wir letztens schonmal hier, finde aber den link nicht mehr...


    beim top(f)wird beim tasten (<>) wechsel irgendwie immer halbiert, sodass man rechnerisch immer exact die sekunde trifft. (nur leider teilweise mit mehr tasten-drücken)


    beim gemini kommt man auch ans ziel, nur das man hier durch die fest definierten sprünge immer die gleiche anzahl tastendrücke hat (für z.b. 7min.)


    die verbleibenden sekunden müsstest du allerdings spulen :winking_face:

  • bei Topfield ist es das "Overfly" Tap, was anhand von Tonspurveränderungen die Werbung vermutet und dort Sprungmarken setzt.
    Für die Dream hat das leider noch niemand umgesetzt, soweit ich weiß.
    Ich nutze die seekbar, eine Erweiterung, in der man ähnlich einer Fortschrittsanzeige von gängigen Videoabspielprogrammen einfach den Positionszeiger verschiebt. Das spulen geht super schnell, und man ist schonmal recht fix in der Nähe des Pausenendes.
    habe schon einen Thread in der Art versucht:
    LINK