Frage zur Displaygröße

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin
    Ich habe zur Zeit im WoZi eine DBox2 und einen Comag SL90HD. Da ich nun endlich den Plasma an die Wand gehängt und das neue Lowbaord für das Equipment gekauft habe, möchte ich nun die beiden Receiver durch einen einzigen ersetzen. Als Neutrinofan wollte ich eigentlich die Coolstream kaufen, aber das Ding ist seit Monaten nicht lieferbar, was genaugenommen auf nichts Gutes für die Zukunft schließen lässt.
    Nun wende ich mich also der für mich einzigen brauchbaren Alternative zu, der Dream 800HD.
    Die wichtigste Fragen:
    1. Ist das Display groß genug, um es vom Sofa aus ablesen zu können?
    2. Ist das Display frei konfigurierbar?
    3. Ist es (wenn überhaupt) immer noch gut ablesbar, wenn man folgende Infos auf dem Display hat: Sendername, Titel der Sendung, Sendungsfortschrittsbalken, Uhrzeit?



    Edits: Tippfehler beseitigt.

    DM800S GP2 5.0 320GB
    VU+ Duo 320GB VTI 2.3 320GB
    DBox2 Sat Philips Zebradem
    Smart MX40

    2 Mal editiert, zuletzt von Klinger ()

  • Wenn du sehr gute Augen hast, kannst du es ablesen (Schrift ist gestochen
    scharf), aber aufgrund der Grösse nicht Wohnzimmtertauglich. Aber mit
    einem Knopfdruck sieht man eh alle Daten auf dem TV.

  • FAG hin oder her - Wenn ich so ein Ding bestelle, das Display konfiguriere und dann feststelle, daß es nicht so will wie ich, dann kann ich es wohl kaum wieder zurückschicken.

    DM800S GP2 5.0 320GB
    VU+ Duo 320GB VTI 2.3 320GB
    DBox2 Sat Philips Zebradem
    Smart MX40

  • Das Display hat die grösse einer liegenden Briefmarke. Wenn du jetzt
    schon bedenken hast und das Display so wichtig ist für dich, dann lass die
    Finger von der DM800, dann geht nur noch die DM8000.

  • Warum kannnst du die nichht mehr zurückschicken ?
    In 5 Minuten ist die org. Firmware wieder geflasht und das Ding eingepackt.
    Die Box hat übrigens ungefähr die Größe einer VHS-Kassette, da passt kein 10x10cm Display rein. :winking_face:

  • man kann mit einem kleinen plugin die sendernummer groß anzeigen. die ist dann auch aus 5m gut lesbar.
    ich habe nur den sendernamen in der anzeige und kann es aus 3 - 3,5m gerade noch lesen.
    für alles andere ist es zu klein

  • Mit dem LCD-Digital Skin hab ich nur Sendernamen und Fortschrittsbalken / große Uhr im StandBy eingestellt.
    Auf 2 - 2,50m noch lesbar.

  • Die 8000er kommt aufgrund des Preises nicht in Betracht.
    Hm, die Maße der 800er muß ich mir noch mal genauer angucken. Wie passt denn da noch eine HDD rein, und gibt es dann keine Hitzeprobleme?


    Ich nehme an, Image per FTP einspielen geht in etwa genauso einfach wie bei der DBox2?

    DM800S GP2 5.0 320GB
    VU+ Duo 320GB VTI 2.3 320GB
    DBox2 Sat Philips Zebradem
    Smart MX40

  • Zitat

    Original von Klinger
    Die 8000er kommt aufgrund des Preises nicht in Betracht.
    Hm, die Maße der 800er muß ich mir noch mal genauer angucken. Wie passt denn da noch eine HDD rein, und gibt es dann keine Hitzeprobleme?


    2,5" Platten passen rein. Hitzeprobleme gibt es mittlerweile keine mehr.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Nagut, Ihr habt mich übergeredet. Die 800er wird heute bestellt, € 387,- ohne Festplatte.
    Bin mal gespannt. Geht der Bouqet-Wizard eigentlich mit Enigma2? Und gibt es irgendwo eine Anleitung um Cccam zu installieren?

    DM800S GP2 5.0 320GB
    VU+ Duo 320GB VTI 2.3 320GB
    DBox2 Sat Philips Zebradem
    Smart MX40

    Einmal editiert, zuletzt von Klinger ()

  • Ich bin auch von Dbox 2 auf DM 800 umgestiegen und bereue es nicht.
    Das Display ist echt winzig aber naja um die Uhrzeit abzulesen reicht es :winking_face:
    Der alte Bouquet Wizard den du bei der Dbox2 noch benutzt hast geht mit Enigma2 nicht mehr, aber es gibt genug alternativen wie z.b dreamboxedit.
    Und die cccam kannst du einfach über das blue panel installieren wenn du ein gemini image benutzt, das ist dann so wie das installieren bei der D Box 2 mit dem GLJ image wo man es einfach über das Menü machen könnte.
    Ist alles kein problem und ruck zuck erledigt.


    Na dann mal viel spaß mit der DM800, du wirst dich wundern wie klein die kiste ist :)

  • Kann ich eigentlich über das webif eine Aufnahme starten/programmieren, während die box im standby ist?

    DM800S GP2 5.0 320GB
    VU+ Duo 320GB VTI 2.3 320GB
    DBox2 Sat Philips Zebradem
    Smart MX40

  • Ich bin/war auch alter Dbox2 Fan
    Hab mich auch erts jetzt zum kauf der DM800 entschieden...
    Und bereue es keine Sekunde..
    Ich dacht auch, es kommt ne Kiste an die die größe der Dbox hat haha
    Derweil is ne bisschen größere VHS Kasette :winking_face:

  • Ist gar nicht so einfach, das Ding zu kaufen. Ist ja kaum lieferbar. :frowning_face:

    DM800S GP2 5.0 320GB
    VU+ Duo 320GB VTI 2.3 320GB
    DBox2 Sat Philips Zebradem
    Smart MX40

  • Zitat

    Original von Klinger
    Ist gar nicht so einfach, das Ding zu kaufen. Ist ja kaum lieferbar. :frowning_face:


    Eine DM800??? Das kann nicht sein...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Zitat

    Original von sleepy789


    Eine DM800??? Das kann nicht sein...


    Doch, hab eine beim Boardsponsor geordert ; bitte um Geduld,derzeit nicht lieferbar stand im Mail :O