Neuer Plasma

  • tester00 & Pasquino
    derzeit gibt es nur von panasonic "neu" geräte, so dass wir uns erst gar nicht in einen direkten vergleich mit pioneer begeben müssen. qualität hat ihren preis - mal mehr, mal weniger angemessen.


    Stivmaster
    nein ich habe keine testbilder benutzt aber eine anleitung/en findest du im hifi forum.


    die dream (noch mit g2p 4.5) füttert meinen plasma mit der jeweilig ausgestrahlten auflösung über das AR plugin, skalling überlasse ich dem pana.


    ausser dem erweiterten menü habe ich sonst nichts weiter verstellt.

  • Ich besitze seit zwei Jahren auch einen Pioneer.
    Den PDP-428XD aus der Kuro Serie, das war die letzte Serie die Pioneer gebaut hat.
    Seitdem vergleiche ich sehr viel in diversen Läden, aber ich habe auch nie wieder etwas Vergleichbares gefunden.
    Der Pioneer hatte allerdings auch seinen Preis, aber Qualität kostet nun mal Geld.
    Wenn ich mir mal einen neuen anschaffen werde, wird es auf jeden Fall wieder ein Plasma sein.
    Und da kommt man im Moment nunmal nicht an Panasonic vorbei.
    LCD/LED kommt bei mir auf jeden Fall nicht ins Wohnzimmer, obwohl die mittlerweile echt gut sind.
    Aber an einen Plasma der gehobenen Kategorie kommen sie nun mal nicht ran.
    Aber das ist nun mal Geschmackssache.

  • Hallo Gemeinde also ich hatte bis dahin einen Bang & Olufsen 50 Zoll und habe mir jetzt einen Pioneer KRP 600 A gekauft. Also ich finde jetzt auch das der Pio nicht an den B&O rankommt in keiner weise. Ich finde den Pio vom Preisleistungsverhältniss sehr gut keine frage. Der B&O ist nicht so viel besser wie er teurer war aber er ist besser. Ich habe mir neulich den 55 er von Bang&Olufsen vorführen lassen das ist ein LCD mit Fullbacklight LED . Und seit mann die ganz löschen kann findet mann keine technologie mit so einem beeindruckenden schwarzwert auch Pio sieht blass aus dagegen. Ich bin mir echt am überlegen mein Pio und den B&O zu verkaufen und den 55 er B&O zu holen.


    Gruss lord75

  • ich habe den pana 42v10 und muss sagen: VOLL GEIL DAS TEIL!!!
    einzig der Lüfter könnte etwas ruhiger sein, diesen hört man aber nur wenn es totenstill ist

  • Na dann lies mal hier ob du noch lange begeistert sein wirst...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • bisher hab ich noch nichts davon bemerkt.
    Sollte sich der Schwarzwert wirklich so verschlechtern wie dort beschrieben, werde ich mein erstes Statement revidieren.

  • Ich will Dir den Spass am V10 nicht vermiesen, aber ich befürchte die Schwarzwertverschlechterung wird noch kommen.


    Habe mir vor kurzem einen 50V10 (Aussteller mit ca. 1500h) angesehen und kann mir nicht vorstellen, dass man ein Gerät mit solch einem schlechten Schwarz für soviel Geld freiwillig kauft. Das Schwarz dieses V10 war eigentlich grau, also sehr enttäuschend für ein Gerät dieser Preisklasse. Ich vermute deshalb, dass der SW im Neuzustand auch sehr gut war und dann die Anpassung nach und nach zugeschlagen hat.


    Habe mich deshalb durchgerungen doch mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen Pio gekauft.

  • Da war wohl einer richtig sauer: geil :tongue:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Quote

    Originally posted by LazyT
    Na dann lies mal hier ob du noch lange begeistert sein wirst...


    dann müsste meiner ja auch schon grau sein...
    ist er aber nicht...


    ich glaube aus Prinzip nicht mehr so alles was in den verschiedenstem Foren geschrieben wird...


    soll ich mich jetzt irgentwo beschweren... ;)

  • also ich hab den TH-50PZ80EA und all die negative Sachen die ich gelesen habe vor dem Kauf stimmten überhaupt nicht...


    hier mal die wichtigsten:
    auch im hellen, sonnendurchflutetem Raum super Bild...
    sehr natürliche und satte Farben und guter Schwarzwert (noch immer) ;)
    Lüfter nicht zu hören...


    jetzt hör ich auf...sonst fangen wir hier wieder die Plasma <-> LCD Diskussion an...


    das villeicht einzig negative ist villeicht der Stromverbrauch aber das ist mir sowas von egal... ;) meine Dreamboxen laufen auch immer...ist aber wiederum eine andere Diskussion...


    Fazit: ich würd mir auf jeden Fall den Panasonic wieder kaufen.

  • ich habe meinen pana schon seit fast 2 jahren- und bin immernoch voll begeistert!!!! und der tv läuft etwa 4h am tag.


    ich verstehe das gejammere sowieso nicht ganz: stellt euch vor, dieses feature wäre von pana nicht eingebaut worden. vermutlich würden dann nach 2-3 jahren di hälfte der tvs kaputt gehen, da schlicht zu wenig spannung angelegt ist- hui, und dann würde erst richtig losgejammert! die von pana werden schon wissen, was sie machen, die haben ja schliesslich schon die ein oder andere erfahrung mit plasmas. ich kann gut damit leben, wenn mein tv minim an leistung abgibt, aber dafür viel länger hält. übrigens: hat jemand schon mal nachgemessen, wie es um den schwarzwert zu beginn eines plasmas steht und nach 1000 oder 2000 stunden verglichen? subjektivität ist gefählich...


    mfg, el_sasasa

  • cs_e
    Ich habe den TX-37PX80E und auch noch keine Probleme mit dem Schwarz/Grau.
    Aber die P*80er Serie hat meines Wissens nach auch ein Pannel der 10ten Generation G10 und diese ominöse Anpassung per Software soll es ja wohl erst seit der G11 geben.
    Aber wer weis das schon genau ausser Pana selber ....

  • mein GW10 hat 3400 Stunden runter
    mit dem ist alles in Ordnung
    ich kenne die Diskussion aus den hifi Forum usw.
    wenn es danach geht, hätte ich ja gar kein schwarz mehr :rolleyes:
    aber das schwarz des Panel ist immer noch fast auf Niveau des Rahmens - und der ist schwarz

  • Ich hab den TH-50 PZ800 E und bis jetzt einfach ohne iergendwelsche probleme mit 4500 stunden betrieb.

  • für meinen TH42PZ85E gilt das gejammer aus dem hifi-forum auch nicht.
    er wird im april 2 jahre. einziges problem bisher, ein lüfter wurde anfang des jahres auf garantie getauscht, der fing an zu klappern.
    Constable

  • dann hoffe ich das mein neues Panel(3 Monate) in einem jahr immer noch die gleiche bildqualität afweisen kann

  • Quote

    Original von LazyT
    Da war wohl einer richtig sauer: geil :tongue:


    Sehr geil :D

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Nun, erstens geht es hier um Panel ab G10 (also TVs ab 2008) und zweitens ist der Effekt bereits von Panasonic bestätigt. Nur ist das für die kein Fehler sondern wurde so entworfen und genau das ist die Frechheit!


    Man stellt den Fachzeitschriften also neue Geräte hin und die sind natürlicvh entzückt und werten top. Das das nach x Stunden aber nur noch ein Bruchteil des ehemals getesteten Wertes hat können die natürlich nicht wissen und der Kunden ebenso nicht.


    Das wird sich dann hoffentlich entsprechend für Pana auswirken: eine Klage ist bereits eingereicht...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!