• @ John McClane



    Schau Dir doch mal die Plasmas von Pioneer an (solange es sie noch gibt). Sind zwar etwas teurer, aber immer noch das Beste, was man kriegen kann.


    Würde meinen nicht wieder hergeben.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Also ich habe den gleichen nur ohne HD Receiver. also den TX-P50G10E.(wenn du schon nen HD Receiver hast,reicht der völlig aus).
    Ich bin sehr zufrieden damit. :tongue:
    Kann den jedem empfehlen.

  • Ich habe einen Pioneer Plasma und einen Samsung LED und würde mir beide wieder kaufen.


    Was mich zum Kauf des LEDs bewegt hat ist der um einiges geringere Stromverbrauch, der Pioneer zieht bis 460 Watt, der LED nur noch 120 Watt !!


    Gruss Chrigel

  • pioneer baut doch keine plasmas mehr und was panasonic da macht kommt m.e. aus einem joint-venture zwischen pioneer und panasonic zum thema plasma.
    ich möchte meinen panasonic nicht mehr missen.
    Constable

  • Zitat

    Original von Constable
    pioneer baut doch keine plasmas mehr und was panasonic da macht kommt m.e. aus einem joint-venture zwischen pioneer und panasonic zum thema plasma.
    ich möchte meinen panasonic nicht mehr missen.
    Constable



    Das ist richtig. Deshalb meine Aussage im obigen Post "solange es sie noch gibt".


    Nach meinem Dafürhalten kommt monentan einfach nichts an den Qualitätstandart der Pios heran (nicht einmal die "Z" Linie von Panasonic). Aber ich will in diesem Thread nicht etwa einen Glaubenskrieg vom Zaun reissen :winking_face: ....



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • DjGreen1679
    danke für den Tipp. HD Receiver brauch ich eigentlich wirklich nicht, hab ja meine Dreambox. Aber sag mal, auf der Homepage von Panasonic kann ich das Model nicht finden. Ist das wirklich das gleiche wie der GW10?

  • Hi


    Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir den GW 10 hole, allerdings als 46er.
    Im Hifi Forum wurde mir empfohlen den 46S10 mal anzuschauen, da der das gleiche Panel hat, allerdings kein NEOPDP is. Er soll allerdings nicht zu unterscheiden sein.


    Ich habe micht dann gegen den GW10 entschieden, da ich sie nebeneinander stehen sah, und ich konnte keinen Unterschied erkennen. Manche behaupten zwar sie sehen den Unterschied, ich kanns nicht.
    Da ich keinen Tuner brauche, da ich ja die DM800 hab, war die Entscheidung gefallen, dass ich die 500€ die ich mir gespart habe, lieber in guten Ton investiere.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung helfen, allerdings solltest du auf jedenfall das Gerät deiner Wahl auch wirklich gesehen haben, auch mit ordentlichen zuspielquellen.


    In einem größeren Laden, den ich namentlich nicht nennen will, läuft z.B. meistens DSF auf den Geräten, die den kleinsten Gewinn für den Händler bedeuten.


    Mfg


    Stiv

  • Hervorragende Wahl. Die Panasonic Plasmas sind Top !! Kann man eigentlich alle Modelle mit einschließen.


    Da Pioneer keine aktuellen Modelle mehr herstellt, ist Panasonic die erste Wahl. Du machst mit ihm alles richtig !!

    2 x GigaBlue Quad HD+ Popcorn Hour A-410 * TX-P54Z1E * TX-P65VT50 * Sanyo PLV-Z5 * PS3/PS4 * Wii/U * Xbox360/one >>> Begeisterung pur !! :grinning_squinting_face:

  • Das ist nen englisches Model.Den kannst du auf der englischen PanasonicSite dann finden.Oder du schaust einfach mal bei mehren Preisvergleichseiten nach dem Tv.(Er ist dann auch noch billiger :winking_face: )

  • habe den 42GW10 zwar noch nicht lange aber er wird immer besser, also am Anfang nicht enttäuscht sein man kann für das perfekte Bild viel verstellen.


    hatte Ihn neben einem 42TFT von Sharp zu stehen und der Unterschied gerade bei Fareben und schwarzwerte war das Geld allein schon Wert !!!

  • kommt auch immer drauf an was du so brauchst - alle verfügen über das NeoPDP auch wenn nicht alle (hierzulande) damit beworben werden :winking_face:


    S10
    G10
    GW10
    V10


    ich bin mit meinem S10 sehr zufrieden. wenn man dort noch das "versteckte" menü auf eigene gefahr im SM (service menü) freischaltet hat man eigentlich einen G10 vor sich.


    wenn du den geldbeutel für nen GW10 hast, dann hol ihn dir. bisserl einfahren und dann wird das bild auch aus meiner sicht noch besser.


    http://geizhals.at/deutschland…llHD~791_Panasonic&sort=p

  • ... kauf dir den P50S10E - den gibt´s ne Ecke billiger, :winking_face:
    und hier ist beschrieben,
    wie man aus einem S10E ein GW10 macht.
    Dann haste ca. 400,- Euro gespart !!! :hurra:

    Es genügt nicht, unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Penki ()

  • bei den neuen ab werk reicht zuerst punkt 5 dieser anleitung. so hab ich das auch gemacht. denn du kannst dann später im erweiterten menü auch noch weiss/grau abgleich und die gamma einstellen.

  • Was heißt hier: Da Pioneer keine aktuellen Modelle mehr baut. Das ist doch wohl völlig egal.


    Pioneer hat bis heute, selbst mit den etwas älteren Modellen einfach die besten Plasmas gebaut und wird bis heute nicht übertroffen.


    Habe selber auch lange gesucht und sehr sehr lange verglichen.


    Bin zum Schluss nur bei dem einzig wahren gelandet. Ein Pioneer KRP-600A.


    Sorry, aber wer das Bild gesehen hat, weiß wovon ich rede. Habe das Gerät direkt im Laden mit Panasonic verglichen, also ich will ja nichts dagen,
    aber der Panasonic :319: :319:

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • @ tester00



    Wo Du Recht hast, da hast Du Recht!


    Aber eines muss ehrlicherweise auch erwähnt werden: Der Preisunterschied zwischen den Pios und Plasmas anderer Hersteller ist halt schon ein bisschen exorbital. Das kann dann halt für den Einen oder Anderen das ausschlaggebende Argument sein.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....