DM5620 und VLC

  • Hi jetzt brauche ich auch mal Hilfe,


    und zwar möchte ich gern mit meiner 5620 Filme sehen und auch aufnehmen,
    leider funzt der VLC nicht, habe das Gemini 1.02 drauf.
    Welche VLC Version benutzt ihr unter XP, ich bekomme mit der 8.1 immer sync Fehler .

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • habe ich auch schon probiert, damit bekomme ich immer:
    mpeg_system warning: garbage at input (c8)
    mpeg_system warning: garbage at input (46)
    mpeg_system warning: garbage at input (ad)
    mpeg_system warning: garbage at input (b4)
    mpeg_system warning: garbage at input (70)
    mpeg_system warning: garbage at input (a0)
    mpeg_system warning: garbage at input (ca)
    mpeg_system warning: garbage at input (c0)
    mpeg_system warning: garbage at input (22)
    mpeg_system warning: garbage at input (d)
    mpeg_system warning: garbage at input (e4)
    mpeg_system warning: garbage at input (a3)
    mpeg_system warning: garbage at input (f0)
    mpeg_system warning: garbage at input (4)
    mpeg_system warning: garbage at input (b)
    mpeg_system warning: transport_error_indicator set for PID 426 counter 9
    mpeg_system warning: garbage at input (c)
    mpeg_system warning: garbage at input (66)
    mpeg_system warning: transport_error_indicator set for PID 3877 counter


    muss man an der Dreambox noch irgendetwas einstellen ??


    und wie lange dauert es bis ich ein Bild sehen kann ??

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

    Edited once, last by willi33 ().

  • du mußt in der vlc.xml natürlich die verzeichnisse und die server-ip anpassen


    es dauert ca 10 sek. bis das bild da ist


    dann nochmal die grüne taste gedrückt für den resync und schon läuft alles bestens

  • ist klar, das ist aber der 2. Schritt vom PC auf Dream


    Ich will wenigstens erst mal am PC was sehen und da bekomme ich diese Fehlermeldung.


    Was kann das sein ??

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Gibt es eigentlich ein Tut, wie man VLC einrichten kann oder wie man das Fernsehbild auf den PC bekommt?
    DANKE


    Lg
    Patho

  • patho1


    Ich habe bei mir mit Windows XP SP2 die Version VLC media player 0.8.1 am laufen. Ich habe den Player einfach installiert und die *.pls mit dem media player verknüpft und das war's.


    Dann einfach über das Webinterface den Sender wählen, auf vpid klicken und 3-4 Sekunden später habe ich das Bild am PC.


    Ich bin von dieser Version absolut begeistert :]
    Ich habe ich eine DM7000, müsste aber doch mit der DM5620 genau so gehen .


    Grüsse sw4you

  • DANKE für deine Antwort!


    Nur eins noch:
    Kannst du mir bitte ein bisserl ausführlicher den Satz erklären:


    Dann einfach über das Webinterface den Sender wählen, auf vpid klicken und 3-4 Sekunden später habe ich das Bild am PC.


    Webinterface: Wo finde ich dieses bei Gimini 1.02
    vpid klicken: ???


    Vielleicht kannst du mir da ein wenig noch unter die Arme greifen!
    DANKE


    Lg
    Patho

  • Habe noch ein wenig rumprobiert, aber erst mal ohne Erfolg...
    Dann einfach noch mal die Dream neu gefascht und siehe da mit Dream TV geht es, leider mit VLC noch nicht, werde mal weiter probieren und dann berichten .....


    Ich will wenn dann alles geht mir eigentlich nur einen kleinen File Server mit MPEGS, MP3 usw. aufbauen und die dann auf die Dream streamen ..


    Hat jemand so was schon am laufen ???

    ===> Keine Support per PN <===

    ===> Pay-TV entschlüsseln ohne ein gültiges Abo ist illegal <===

  • Also wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dasss es bei der DM5620 gleich wie bei der DM7000 ist. Das Webinterface ist bereits im Gemini 1.02 integriert.


    Ich verwende statt den IE6 (Internet Explorer 6) Firefox. Ich habe schon gelesen, dass es mit dem IE6 Probmleme geben soll.


    Wie gehts nun weiter.


    Forefox oder IE6 öffnet und dann die IP Deiner Box eingeben:
    z.B. 192.168.1.100


    Oben Rechts siehst Du dann ein vpid-Link. Diesen wählst du an. Fallst Du gefragt wirst, ob Du die Datei öffnen oder speichern willst wählst Du öffnen.


    Danach sollte der VLC automatisch aufgehen.


    Ich hoffe, Du kommst weiter


    Grüsse sw4you

  • Webinterface in Gemini


    1) Wo finde ich das?
    2) Muss ich da was einstellen? Wenn ja was?


    Vielen herzlichen Dank im Voraus!


    Lg
    Patho

  • Du must eigentlich nichts einstellen.


    Wie in der Antwort vorher schon gesagt:


    Mit einem Internetbrowser (am besten Firefox) IP Deiner Dream angeben, Name und Passwort und dann solltest Du mein angehängtes Bild sehen.


    Grüsse sw4you