Restaurierte "Metropolis"-Fassung auf arte HD

    • Offizieller Beitrag

    Nur so als Info:
    Dieses ist bei dreamload zur finden :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Originally posted by Thaddäus Tentakel


    Lösch mal die Filler-NALUs raus, dann bleiben für den Film nur noch 5 GB, für Doku und Vorberichterstattung noch jeweils ca. 2,5 GB. :winking_face:


    Hat irgendwer zufällig noch den Vorschauteaser von arte zum Film und könnte mir den irgendwo hochladen? Für die perfekte Zusammenstellung fehlt der mir noch. Ich mein den, von dem kiliantv nen Screenshot angehangen hat.


    Ich hätte da eine 8 GB compact flash past in Briefumschlag.?
    ciao

  • Hallo...


    ich hab gestern mal versucht den Film runterzuladen (übers Internet). Zeigte mir ca. 1,5 Stunden an (Download etwa 1 Mbit).
    Ich schneide mal "schnell" Anfang und Ende weg...


    Wenn du willst, kannst du dann die Adresse per PM haben...


    Gruß
    NAGII


    (Dauert aber noch bestimmt ne Stunde mit dem wegschneiden)

  • bist du auch sicher das es die HD aufnahme ist?
    einige hier haben nach langes warten nur ne SD version runtergeladen...


    ich denke Thaddäus Tentakel hilft mir schon, also in sofern trotzdem vielen dank.


    ciao ciao

  • Hallo...


    zumindest steht ARTE HD im Eck...


    20100212 2035 - arte HD - Metropolis.ts


    kleiner wie 13 GB bekomm ichs aber irgendwie nicht :frowning_face: -> zu blöd :frowning_face:


    Gruß
    NAGII

  • Hallo!
    Wie am Anfang schon von Thaddäus Tentakel gepostet:
    Mit TSDoctor.exe V 1.0.23
    Mit Häkchen bei Korrekturverhalten: Entferne Filler Data



    Dateigröße vorher: 14859659
    H264 filler data: 56,5% [Netto]


    Cutted pakets at the beginning: 0
    Cutted pakets at the end: 0
    Discarded pakets (Filler data): 45373478 = 57,4% [Brutto]
    Discarded pakets (not needed): 58025


    ERRORS : 0
    WARNINGS : 0


    Speed: 19,8 MBytes/sec
    Duration: 00:11:56
    Dateigröße nachher: 6171681


    Ohne Recodierung und in 12 min.


    cu
    ferry

  • nochmal vielen dank...


    musste allerdings die part1.rar -- part56.rar auf die ext3 hdd der NAS schieben zum entpacken als .ts
    4 GB begrenzung fat32 (large file support)
    hatte ich wieder mal vergessen... :face_with_rolling_eyes:


    heute war übrigens noch eine "doku" über die digitale restauration vom film


    und am März noch eine möglichkeit


    Die Reise nach Metropolis


    Montag 22. Februar 2010 um 01.45 Uhr


    Wiederholung am Montag 1. März um 10.35 Uhr
    (Deutschland, 2009, 52mn)
    SWR <<< dies ist dan wohl SD doku


    ciao

  • "Metropolis": Restaurierte Version in Kinos und auf Blu-ray


    In den vergangenen Jahren hat die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung an der Aufbereitung des Filmmaterials von Fritz Langs "Metropolis" gearbeitet. Im Frühjahr soll die restaurierte Version in deutsche Kinos kommen. Auch eine Blu-ray-Veröffentlichung ist geplant.


    Der Sender Arte hat die aufbereitete Langfassung des Filmklassikers bereits ausgestrahlt. In Großbritannien und den USA ist der Titel seit November 2010 auf Blu-ray erhältlich. Mehrfach hatte die Stiftung mitgeteilt, dass das neue Filmmaterial auch in Deutschland auf dem HD-Medium erscheinen werde. Bislang ist dies noch nicht geschehen.


    Wie der Branchendienst "Area DVD" am Montag mitteilte, gäbe es nun allerdings Neuigkeiten zur Veröffentlichung: Die restaurierte Langfassung von "Metropolis" werde in den kommenden Monaten in deutschen Kinos aufgeführt, hieß es. Ein Release auf Blu-ray sei zeitnah geplant, allerdings stehe noh kein konkreter Termin fest. Die deutsche Blu-ray soll dabei Bonus-Material enthalten, das weder auf der UK- noch auf der US-Scheibe zu sehen sei.


    Bei "Metropolis" handelt es sich um einen Stummfilm des deutschen Expressionisten Fritz Lang aus dem Jahr 1927. Der Film zeigt die futuristische Großstadt Metropolis, in der es zwei voneinander getrennt lebende Gesellschaften gibt: Die Oberschicht genießt Moderne und Luxus in gigantischen Türmen weit über den Straßen der Stadt. Die Unterschicht hingegen haust in Kellern und muss schwer arbeiten. Eines Tages gelangt Freder, der Sohn des Herrschers der Stadt, in die Unterstadt und beginnt, das System in Frage zu stellen.


    Die ursprüngliche Fassung des Films war über zwei Stunden lang. Wegen schlechter Kritiken wurde der Film allerdings gekürzt und das herausgeschnittene Material vernichtet. Bereits seit 1961 hatte man versucht, die Original-Version von "Metropolis" wieder aufzubereiten.


    Quelle: digitalfernsehen


    Bin ich aber froh das ich es noch im Archiv habe, ein Klassiker erster Güte halt. :winking_face:

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Erste “Metropolis” Blu-ray Disc-Details


    Am 28.10. erscheint auch in Deutschland die restaurierte Version von Fritz Langs "Metropolis" mit 152 Minuten Laufzeit auf Blu-ray Disc. Der Vertrieb des 3 Disc-Sets von "Transit Classics" erfolgt durch Warner. Bislang liegen nur wenige Details vor, bei der FSK wurden aber bereits diverse Extras geprüft:


    Metropolis (Blu-ray Disc)


    Bild: 1,33:1


    Ton: ?


    Extras (laut FSK-Prüfung):


    "Metropolis" – Die Restaurierung eines Filmklassikers (27:48 min.)
    Die Reise nach Metropolis (52:39 min.)
    "Metropolis Refound" (46:56 min.)
    Arbeitsbeispiele dig. Bildrestaurierung/Rekonstuktion/Vergleich Zwischentitel (64:13 min.)
    Gottfried Huppertz als Kleindarsteller und Statist in Filmen von Fritz Lang (09:25 min.)
    Motive aus Gottfried Huppertz Komposition für Metropolis
    (06:45 min.)
    Zitate aus Metropolis in Geza von Bolvarys "Das Schloß in Flandern" (11:53 min.)


    Quelle: areadvd

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain