BeyondDreams 3.x für Gemini 4.6 - 5.0

  • Im Prinzip scheitert das zur Zeit daran, dass ich mich nicht durchringen kann, meine 7025 mit dem aktuellen iCVS Image zu flashen. Der Thread Erfahrung mit GP3 und DM 7025
    ist auch nicht gerade ermutigend.


    Vielleicht kann ja jemand von Euch einige schlagende Argumente liefern, warum ich mir das unbedingt antun sollte. :)


    Wenn ich dann erst einmal GP3 auf meiner 7025 vernünftig am Laufen habe und den Update nicht bereue, werde ich mich sicher auch daran setzen, BeyondDreams wieder ans Laufen zu bekommen.


    Gruß,
    Torejon

  • Zitat

    Original von Torejon
    Vielleicht kann ja jemand von Euch einige schlagende Argumente liefern, warum ich mir das unbedingt antun sollte. :)
    Gruß,
    Torejon


    Da kommt nichts :winking_face: Gleiches hatte ich in dem "Thread Erfahrung mit GP3 und DM 7025" schon geschrieben. Ich würde valis King Size anpassen, wenn es schlagende Argumente fürs GP3 gabe. Es kam bis jetzt nicht eins.... :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe GP3 selber getestet und bin zu 4.7 zurück...siehe auch obigen Thread...SCHADE eigentlich!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Ja, Torjon und Speeedster!
    vergesst es!!!!!


    Hab GP3 auf meine 7025 versucht mit
    nur Problemen .....


    Hab nun newnigma drauf und bin begeistert!!!!!
    in newnigma2 service kann man sogar denn


    BeyondDream skin downloaden!!!!


    Will hier sicher keine Werbung dafür machen, ist sicher schade das
    GP3 nix für die 7025 ist....


    und im GP3 mit dem Ai.HD Skin ist der BeyondDream skin ja
    auch mit drinn!


    Das einzige was geil wäre, wenn es ein Plugin gäbe wo
    man die Schriftgrößen der Skin veränderen könnte....jeden Skin!


    Gruß --- Yoda1001


  • Ganz so extrem ist es meinesachtens nicht. Ich habe es auch getestet, es lief auch rund, man muss halt die minimum Installation durchführen und dann nur das Nötigste hinzufügen und Samba löschen. Leider wird es bei Update sofort wieder installiert und es gibt mächtig Buntscreens! :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Und dann kommt das "aber".
    Es gibt keinen Vorteil zu Gemini 4.7, ich hab zumindest keinen gefunden!
    1. Sämtliche Gemini Screens mussten angepasst werden.
    2. Diverse Daten/Einstellungen im Vergleich zum Komplett Gemini sind nun weg...( NEW in der Aufnahme Liste...Event-Abstand im EPG....%-Anzeige beim EPG usw usw )
    3. Es gibt keinen SD Skin der sauber angepasst ist...gerade das "IPhone" Design des BP lässt sich kaum optisch schön mit einem SD Skin darstellen, wenn, dann musste man auf die KingSize Auflösung gehen. Und vali wird das kaum anpassen. Gäbe es irgendwelchen Verbesserungen, würde ich mir das vielleicht antuen, bis jetzt sehe ich persönlich keine!!!


    Eigentlich ist das Ganze sehr schade!!!


    Ich fand den RSS Reader/Gemini Weather und den Webcam Viewer nicht schlecht, ich denke gerade für die 7025 wirds wohl nichts mehr mit Gemini in Zukunft! Eventuell müsste man ein "Lean" Image wieder für die 7025 entwickeln...ein ICVS "LEAN" :winking_face:
    Generell halte ich von dem Plugin Konzept eigentlich überhaupt nichts! Naja, aber die Entscheidung ist wohl durch! Vielleicht kommt das Gemini Team mit irgendeiner Verbesserung im neuen BP Plugin was sicht lohnt...bis dahin Gemini 4.7 oder vielleicht irgendetwas ganz anderes!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Also.... auf meinen 7025 lauft Merlin2 ohne jegliche Speicherprobleme.
    Und der ist schon als lean kompiliert, denn samba ist gar nicht drinn. :winking_face:
    Ich habe nocht nie da speicher prob gehabt.
    Man kann sogar sehr viel platz noch holen, wenn ich ein Paar Skins und Plugins deinstallier.



    Speeedster:
    Du darfst Samba und co NICHT LÖSCHEN :winking_face:
    Du solltest die Sachen DEINSTALLIEREN, dann kommen sie
    nicht mit die nächste update rein :winking_face:



    In Merlin-2 Forum haben sich ein Paar User ein toller Script zu Abnehmen gemacht.
    Der putzt so viel, dass deinen Box Bolemie bekommt :grinning_squinting_face:
    Ich habs aber nicht probiert, weil wie gesagt, hab noch nie Speicherprobs gehabt.

  • vali,


    ich habe ja GP3 sauber am Laufen gehabt, nur leider gibt es da für mich persönlich (ich bin wohl nicht der Einzige) keinerlei Verbesserungen. Alles das, was das Gemini früher ausgemacht hat, ist nun "futsch". Gerade auf der 7025.


    Ich hatte das GP3 mit deinem XD am laufen (komplett ca 5MB Platz auf der 7025), aber da passen leider die Gemini Screens nicht. Ich hab die ja mal im KingSize angepasst und weiss wieviel Arbeit das war...um sich diese Arbeit erneut anzutuen, sollte auch irgendwas besser werden im GP3 und das sehe ich aktuell nicht so...leider!


    -->äh, meinesachten sollte man sowieso nicht mehr GP3 sagen, sondern ICVS, Oozoon usw. mit "nur" einem GP3 Plugin! Vielleicht kommen dann gewisse Leute ins grübeln! Komische Entwicklung! Aber ist nu halt so...und die meisten finden es supi :face_with_rolling_eyes:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2


  • Da vali solch ein tolles skin vernachlässigt (unverständlicher weise), vielleicht kannst du ja mal Hand anlegen torejon und es für icvs anpassen. Das im Aid ist etwas andres und gefällt mir persönlich nicht so gut.

  • Ich habe es nicht vernachlässigt :grinning_squinting_face:
    BeyondDreams lebt weiter in HD (Als Style von Ai.HD)
    und in XD als Style von Vali-XD.
    Die BeyondDreams-XD lauf super und sauschnell auf meinen 7025-Box mit eine Sony-Wega LCD.
    Das Prob bei XD-Auflösung (1024x576) ist, das super auf 7025 aussieht, aber bei
    alten Röhren-TVs mit grosse Overscan seitlich einwenig abgeschnitten wird.


    Und die alte SD-Skins habe ich aufgegeben , weil so schiech seitlich verzogen werden.


    PS.
    Du hast in deinen Profil 8000hd stehen...... was willste mit einen SD-Skin?
    Nimm Vali-XD-Skin, installiere dir Vali-XD-Controller-Plugin und stelle BeyondDreams als Style ein.
    Schaut viel besser aus als die SD-BeyondDreams und ist genau so schnell;)

    44106818

    4 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Es ist andere Font drin weil:
    1. alte Font sieht nicht so gut aus in HD-Auflösung.
    2. neue Font unterstuzt mehr Sprachen. (arabisch, chinesisch usw. )

  • Zitat

    Original von Nike-2011
    Torejon


    Kommt irgendwann cvs Version?


    Warum hörst du nicht auf vali?. Das sind alles cvs Versionen und werden auch von ihm zu 100% supported...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2