[E2 Plugin] Virtual (PiP) Zap (Update 17.06.2010)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Zitat

    Originally posted by Dr.Best


    Just press the info-button and then select the epg-list in VirtualZap.


    thanks, but i know about that, it would be nice to just use the info bar to display the info in a scrolling list. then you still can see the programme your watching in full screen. instead of the small video preview in the epg list or with with the epg list dialog covering most of it depending on what skin you use.


    andy.


  • Du, ich will hier nicht mit dem Patch von ritzmo "konkurrieren" oder irgendwas in der Richtung. :winking_face:
    (mich wundert es zwar, dass OoZoon das fest eingebaut hat (ich dachte eigentlich, er macht cvs Images), aber so kann er dann sein Image auch nicht mehr nennen...)...


    Wie gesagt, dort, wo der ritzmo-Patch drinnen ist, geht dieses Plugin hier nicht mehr. Es wird einfach eine Methode im Patch komplett neu definiert, und dadurch ist es halt nicht mehr Standard.


    Die Aktivierung während der Filmliste wäre ja kein Problem zu programmieren, ich könnte da auch DMM Code schicken bzw. habe mit DMM auch schon darüber gesprochen, dass die da eine Sache ,was nix mit dem Plugin hier zu tun hat, aber als Voraussetzung zwingend notwendig ist , dann zwingend ins CVS aufnehmen müssten. Solange das nicht passiert, gehts halt nicht...

  • Zitat

    Originally posted by Dr.Best
    ...Die Aktivierung während der Filmliste wäre ja kein Problem zu programmieren... habe mit DMM auch schon darüber gesprochen, dass die da eine Sache... ins CVS aufnehmen müssten...


    Wow, das wäre wirklich sehr schön! Ich drücke schon die daumen, dass es klappt :top:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Hi,


    sehr schönes plugin!!...


    aber ich bekomme kein PIP Bild :frowning_face:


    denke ich habe irgend ein zusätzliches plugin aus versehen deinstalliert...


    kann mir jemand sagen, welche plugins alle installiert sein müssen, damit es funktioniert ??

    It’s not a Bug – It’s a feature :)


  • Welche Box?

  • Dr.Best
    Nach ein paar tagen erfahrung mit VZ habe eine bemerkung :winking_face:
    Beispiel:
    Das normale PiP-fenster ist schon vor dem VZ-start aktiviert, z.B. auf sender Y. Wenn man jetz den VZ startet, auf dem PiP-fenster wird nicht der sender Y dargestellt sondern entweder der aktuelle hauptfenster-sender oder der zuletzt über VZ geöffnete (je nach der 'RememberLast' einstellung).


    Auserdem nachdem man den VZ benutzt hat und es mit EXIT verlässt (ohne GELB oder BLAU zu drücken) das vorher aktive PiP-fenster verschwindet.




    Wäre nicht besser beim VZ-start zu checken ob die PiP-fenster schon geöffnet ist, wenn ja, den dortigen sender (Y) als startfenster zu benutzen und vor dem verlassen, das PiP-fenster so zu lassen wie es am anfang war: aktiv und auf sender Y?


    PS:
    meine VZ-einstellungen sind: Usage=Exit, UsePiP=yes, PiPinInfobar=no, timer=0, RememberLast=yes

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Auf der 8000 geht eh.
    Er hat wahrsch. mit seinen vu Ärger.
    Na ja......... das ist ein Dreambox-Plugin.

  • Zitat

    Original von pasurimi
    Wäre nicht besser beim VZ-start zu checken ob die PiP-fenster schon geöffnet ist, wenn ja, den dortigen sender (Y) als startfenster zu benutzen und vor dem verlassen, das PiP-fenster so zu lassen wie es am anfang war: aktiv und auf sender Y?


    Dieses Feature hatte ich mir hier Mitte März auch schon gewünscht. Leider hatte sich Dr.Best dazu nicht geäußert.

  • Zitat

    Original von Jin KaZama
    Sorry für die blöde Frage, aber wo kann ich das Plugin den runterladen?


    Müsste wenn deine Box online ist im PluginBrowser zu finden sein.
    Willst du es manuell installieren ist das auch hier zu finden ----> http://dreamboxupdate.com/open…cvs20100722-r0_mipsel.ipk

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Müsste wenn deine Box online ist im PluginBrowser zu finden sein.
    Willst du es manuell installieren ist das auch hier zu finden ----> http://dreamboxupdate.com/open…cvs20100722-r0_mipsel.ipk


    Danke für den Link.


    Im PluginBrowser habe ich den nicht gefunden :kaffee:


    Habe die Version vom 1706 schon gefunden, aber dein link scheint ja aktueller zu sein.


    Recht vielen Dank dafür..

  • Zitat

    Original von Jin KaZama
    Habe die Version vom 1706 schon gefunden, aber dein link scheint ja aktueller zu sein.


    Muss deshalb nicht zwingen neuer sein.
    Bei http://dreamboxupdate.com/ werden von den eingecheckten Plugins jeden Tag ein neues IPKG generiert. Egal ob sich was am Plugin geändert hat oder nicht.
    Auch die Experimental Images von DMM sind da zu finden.

  • Hab nochmal eine Frage zur Bedienung nachdem ich so einige Tasten probiert habe und nicht weiter komme.


    Ich möchte den aktuellen Sender auf dem Hauptschirm zu den kleinen Umschalten und umgekehrt...


    Ist das mit dem Plugin möglich oder verlange ich zuviel..???

  • Zitat

    Ich möchte den aktuellen Sender auf dem Hauptschirm zu den kleinen Umschalten und umgekehrt...


    Natürlich ist das problemlos möglich, einfach die 0-Taste auf der Fernbedienung drücken.
    Btw in die Senderauswahl kommst Du mittels der Bouquettaste.

  • Zitat

    Original von ultravi


    Natürlich ist das problemlos möglich, einfach die 0-Taste auf der Fernbedienung drücken.
    Btw in die Senderauswahl kommst Du mittels der Bouquettaste.


    also wenn ich die 0-Taste drücke, dann wird der Hauptschirm auf den kleinen umgeschaltet, nur wie komme ich zurück ??


    Also, wie kann ich denn kleinen Schirm mit dem großen tauschen...??
    Habe mir gestern Boxen auf den kleinen Schirm angesehen, und auf dem Hauptschirm einen Speilfilm.
    Wenn ich schnell mal umschalten wollte, wußte ich nicht wie ???