Virtual Zap (alpha)

  • Habe das gelesen:
    https://www.dream-multimedia-t…age=Thread&threadID=10688





    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Hab heute bissi Zeit zum experimentieren gehabt :winking_face:


    Bedienung:
    starten über Extensions(BlueButton)->VirtualZap
    links =virtual zap links
    rechts = virtual zap rechts
    OK = umschalten (real zap )
    exit = exit

  • wird nun das "normale" umschalten mit den links/rechts tasten gegen das virtuelle ersetzt, wenn ich dieses plugin installiere?


    denn man will ja auch manchmal auch normal umschalten können :)

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • Da wird GAR NICHTS ersetzt :winking_face:
    Das ist ein stink normales Plugin.


    Du kannst es einschalten mit BlueButton und mit exit wieder ausschalten.

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • huch...genau auf sowas warte ich ja schon lange :hurra:


    also zuerst mal vielen dank :)


    allerdings wollte ich mal fragen, ob man das vielleicht etwas besser integrieren könnte. und zwar ungefähr auf diese weise, wie mans z.b. beim iCord sieht. also so, dass das virtual zap in die infoleiste integriert ist, also den normalen skin der infoleiste verwendet. und das ganze zwar nur dann, wenn man nachträglich die infobar durch drücken auf okay aufruft (so, dass man auch noch normal zappen kann mit links/recht).


    ich weiß, es ist alles wahrscheinlich leichter gesagt als getan... aber hier wär schon mal ein guter anfang und wäre echt schön, wenn man sich bei der ganzen sache auch mal den "kleinen" boxen annähert :winking_face:

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()

  • vali: wiedermal danke für Deine Mühe :)
    flolee: klingt cool, so würde ich mir das auch wünschen. Virtual Zap müsste in diesem Fall nicht über ein Menü aktiviert werden, sondern wäre in dem Moment aktiv wo die Infobar eingeblendet ist.


    Geht das vali?

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Was ist der Unterschied zum nach oben drücken ? dann sehe ich doch auch die Kanalliste und was gerade läuft, während das eigentlich Programm im Hintergrund weiterläuft?!

  • Zitat

    Original von m@nin@trix
    vali: wiedermal danke für Deine Mühe :)
    flolee: klingt cool, so würde ich mir das auch wünschen. Virtual Zap müsste in diesem Fall nicht über ein Menü aktiviert werden, sondern wäre in dem Moment aktiv wo die Infobar eingeblendet ist.


    Geht das vali?


    Möglich schon, aber ich will nicht, dass das plugin sich in die Infobr-Geschichten einmischt :winking_face:

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von sternenfeuer_alex
    Was ist der Unterschied zum nach oben drücken ? dann sehe ich doch auch die Kanalliste und was gerade läuft, während das eigentlich Programm im Hintergrund weiterläuft?!


    Unterschid ist dass man hier 2 Events hat :winking_face: (nicht nur was gerade läuft)
    Und meine Frau kann daweil ihre Perfekte Dinner weiter in Full Screen schauen :winking_face:
    Eigentlich wollte ich probieren ob das Useridee von DMM-Board leicht zu machen ist.


    PS. mit kleine vergrösserung von den VirtualZap-Screen in plugin.py
    kann man 3, 4, 5.... etc. Evens auch haben :grinning_squinting_face:

    44106818

    3 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von vali
    Möglich schon, aber ich will nicht, dass das plugin sich in die Infobr-Geschichten einmischt :winking_face:


    hmm... sehr schade, gibt wohl auch keine möglichkeit dich (oder jemand anderen?) umzustimmen? :greensmilie:


    könnte man das ganze vielleicht noch so erweitern, dass man zb. durch die auf/ab tasten noch die späteren sendungen des jeweiligen senders sehen kann?

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • Zitat

    Originally posted by flolee
    hmm... sehr schade, gibt wohl auch keine möglichkeit dich (oder jemand anderen?) umzustimmen?


    Doch doch... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Dr.Best


    Doch doch... :winking_face:


    :jachef:

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • Interessante Idee mit dem Virtuellen Zapper:)
    Ist es möglich, dass man auch mit Nummern-Tasten die Kanäle virtuell umschalten kann ?
    Nur Links/Rechts-Tasten allein sind mir zu mühsam um einen weit liegenden Kanal zu erreichen.
    Danke!


    LG
    Tux24