Testbereich weg

• Meine erste Amtshandlung nachdem ich wieder aus meinem Urlaub zurück gekehrt bin.
    Der Bereich ...::: TEST :::... wurde eben entfernt.
    Nachdem das dort teilweise eskaliert und wir ja in den Boardregeln folgenden Passus haben:

Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern

Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.

Somit also NUR NOCH Dreambox hier ;)

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• da geht sie hin die freiheit , mit tobenden applaus

nicht alles kannst du für Geld kaufen !!

Original von Tassimo
    da geht sie hin die freiheit , mit tobenden applaus

"I have a dreambox". Soll lautet doch der Name des Boards!

Also nur Dreambox. :hurra:

T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W

Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

• Ein fader Beigeschmack bleibt aber trotzdem.

alphazet

• Ja, leider geht es wohl wie man sieht nicht anders!
    Das sind die Regeln, die waren schon lange da, es wurden oft genug Augen zugedrückt aber leider haben das manche User nicht akzeptieren können das das eben hier das i-have-a-DREAMBOX Forum ist.
    Für den Support von anderen Receivern gibt es ja google und man findet darüber schnell das richtige Forum.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Ich frag mich nur, warum sich dann Leute beschweren, dass von anderen Boxen mit Enigma nichts zurück kommt, wenn das Schreiben drüber nicht erlaubt ist.

Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

• Hallo,

Original von ju76
    Ich frag mich nur, warum sich dann Leute beschweren, dass von anderen Boxen mit Enigma nichts zurück kommt, wenn das Schreiben drüber nicht erlaubt ist.

Hmm, verstehe ich jetzt nicht, ist den das IHAD die anlaufstelle für Enigma2???
    Das Ihad ist wie der Name sagt das Forum für Dreamboxen, für Enigma2 gibt eigene
    Seiten und sogar einen eigenen IRC-Kanal.....

Und nochmals IHAD ist nicht DMM, und somit auch nicht der erste Ansprechpartner bei Entwicklungen an Enigma2 :tongue:

MfG EgLe :]

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

• Hi

Von den anderen STPs, die Enigma nutzen, kommt ja nun wirklich nix - außer mal von den Italienern...
    Sei es E1 oder E2. Maximal wird rumgemeckert, wenn eine Funktion des Enigma bei einem anderen Hersteller nicht geht, siehe Bilder ankucken auf einer IP-Box (E1), wo der Framebuffer das gar nicht hergibt, Treiber kann man auch lange dafür suchen.

Ne, also es ist vollkommen verständlich und richtig, wenn hier kein Hersteller unterstützt wird, der mit Entwicklungs - klau auch noch Geld machen will.

• genau und darum soll man wie ein pferd mit scheuklappen durch die welt gehen und sich für nix anderes mehr interessieren!!!!????

Original von Tassimo
    genau und darum soll man wie ein pferd mit scheuklappen durch die welt gehen und sich für nix anderes mehr interessieren!!!!????

Tassimo

Das hat doch nix mit Scheuklappen zu tun.

Der Name des Boards ist Programm und wie Schädel schon meinte gibts genug andere Board für eben alle Boxen die nicht Dreambox heißen.

Ich finds sehr angenehm, das das hier quasi ein "Fachforum" ist. :amen:

• klar ihad ist die erste anlaufstelle für dreambox , aber viel haben noch andere receiver zu hause und die meisten nicht nur einen

• Hallo,

Original von Tassimo
    klar ihad ist die erste anlaufstelle für dreambox , aber viel haben noch andere receiver zu hause und die meisten nicht nur einen

Hmm, und das soll nun der Grund sein warum man aus einem IHAD nun ein allgemeines Satforum machen sollte?

Naja, wer Moderiert dann das ganze, und wer zahlt dann den Traffic und die allerneueste Serverhardware
    und und und.....

Das Ihad ist durch und mit den Dreamboxen groß geworden und das war ja schon immer so,
    und wenn mal einer mal ne Frage wegen eine Dbox oder so hatte, habe wir auch mal ein Auge zugedrückt,
    solange es natürlich drum ging die andere Box z.B. mit der Dreambox zu verbinden....

Es gibt wirklich genug Foren in den weiten des Internets, da muss ja nun nicht alles übers IHAD laufen :tongue:

Ich habe ja persönlich eher den Verdacht das Ihr gerade darauf drängt weil Ihr hier verwöhnt seid,
    müsst im Normalfall eben nicht Lange warten bis Antworten kommen..... ;)

Und in anderen Foren kann man schon mal des öfteren eben Tage auf eine Antwort warten.

Also unser Standpunkt ist klar, und egal wie Ihr auch darüber denkt der wird sich deswegen auch nicht Ändern ;)

Dann müssen eben die Forenbetreiber der anderen Geräte halt selbst mal Gas geben...

MfG EgLe :]

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

• ist ok , wird akzeptiert

aber weil du es erwähnst , wir finanzieren unser board und das ist genau so gross wie das ihad aus eigner kassa , ohne werbung !!!!!!

mann muss also nicht so dick auftragen :368:

Original von Schaedelmeister
    Meine erste Amtshandlung nachdem ich wieder aus meinem Urlaub zurück gekehrt bin.
    Der Bereich ...::: TEST :::... wurde eben entfernt.
    Nachdem das dort teilweise eskaliert und wir ja in den Boardregeln folgenden Passus haben:

Somit also NUR NOCH Dreambox hier ;)

Ich glaub ich muss Dich vegi wieder mal zum grillen einladen.(nimm das ernst)
    Weise Entscheidung.

Cocky

1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

• Ich denke im IHAD hält sich die Werbung noch in Grenzen und beschränkt sich auf die Banner der Sponsoren.

Da kenn ich Board´s da bekommste bei jedem Thread den du liest oder bei jedem [zurück] im Browser ein Werbepopup. Oder wird durch andere Werbeeinblendungen genervt.

Also da könnt ihr euch im IHAD ja wohl ned drüber beklagen.

• Hi,

empfindest Du die 3 Banner als störend?

Zum anderen....selbst der Admin vom VU+ Forum akzeptiert unsere Entscheidung. Ist doch auch anders gar nicht machbar. Wo fängt man an, wo soll man aufhören?

Daher....only Dreambox inside ;)

• ich find die Entscheidung richtig, Dream ist Dream und warum soll man hier abgespeckte andere Boxen supporten oder mit ner Dream vergleichen.
    Wer ne andere Box hat findet über google schnell ein forum wo sich gleichgesinnte finden.
    Es macht eh keinen Sinn, also als Beispiel die 8000 überhaupt zu vergleichen.
    Alles hat seinen Preis und die dazugehörige Leistung.

DM8000 mit Powerboard image

• //OFFTOPIC

Original von Tassimo
    aber weil du es erwähnst , wir finanzieren unser board und das ist genau so gross wie das ihad aus eigner kassa , ohne werbung !!!!!!

mann muss also nicht so dick auftragen :368:

Nun ja, Blue-Panel, GP-Wiki und das Board selbst kommen inzwischen pro Monat auf 2.8 Terrabyte Traffic ... ich glaub nicht das wir da dick auftragen. Es geht nicht nur um die Größe des Boards es hängen ja auch die ganzen Downloads sowohl Blue Panel, als auch die Images etc. mit dran. Das bekommste nicht mehr geschenkt die Terrabytes, das kostet schon Geld ;)

Sorry für Offtopic, wollte den Punkt nur erklärt haben.

//OFFTOPIC

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

• IHAD mutiert zur einer Dream Multimedia Sekte
    Vielen Dank fürs Gespräch

PS: Scheinheilig ist immer noch heilig

Original von Darkli
    IHAD mutiert zur einer Dream Multimedia Sekte
    Vielen Dank fürs Gespräch

PS: Scheinheilig ist immer noch heilig

Nunja, hier geht es auch ausschlieslich um Dreamboxen.
    Und das sind nun mal Receiver der Firma :jachef: DreamMultimedia ;)

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook