Keine Lösung für Jukebox-Problem?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Gibt es wirklich keine Lösung für das Problem mit der Jukebox unter Gemini 4.6?


    Unter 4.5 spielte die Jukebox meine mp3-Dateien von der externen USB-HDD ohne jedes Problem ab.


    Da unter 4.6 zum einen nicht automatisch zum nächsten Titel gesprungen wurde und die Box sich nach max. 3 Titeln aufhängt, bin ich wieder auf 4.5 zurück.


    Nun habe ich nochmal 4.6 geflasht und aktuelle Treiber vom 17.01.2010 installiert.


    Ergebnis: Dream hängt sich nach wenigen Minuten Jukebox auf.


    Muss ich wirklich auf 4.5 stehen bleiben, wenn ich mp3-Dateien hören will?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von wacheia ()

  • Lade das Gemini 4.6 noch einmal aus der Database. Dann hangel
    dich mit dem Dateimanager auf eine mp3 und starte diese. Dann mit
    der Menü Taste auf Einstellungen. Dort wählst du Cover aus dem Inter-
    net an und sagst an, dann sofort wieder aus und speicherst das mit
    der grünen Taste ab. Dann noch einen Neustart von Enigma und die
    Box sollte nicht mehr abstürzen.
    Hatte das Problem auch :winking_face:

  • Das habe ich gemacht.
    Nun stürzt die Box zwar bei laufender Jukebox nicht mehr ab.


    es wird aber noch immer nicht zum nächsten Titel gesprungen, obwohl das in den Einstellungen auf "AN" gestellt ist.


    Gemini 4.6 und Jukebox wird bei mir wohl leider nichts mehr.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von wacheia
    Das habe ich gemacht.
    Nun stürzt die Box zwar bei laufender Jukebox nicht mehr ab.


    es wird aber noch immer nicht zum nächsten Titel gesprungen, obwohl das in den Einstellungen auf "AN" gestellt ist.


    Gemini 4.6 und Jukebox wird bei mir wohl leider nichts mehr.


    Siehe hierzu auch dieses Thread und "Ibrahim,s" Statement zur Jukebox /MP3 dazu:
    Neue Treiber für dm800/dm8000 (ac3)


    Mit GP4.6 und einwandfrei laufender Jukebox wird wohl tatsächlich nix mehr. Ich bin nun auch schon seit bald drei Wochen zurück zu GP4.5...hier bleibe ich bis Problem gelöst :)!


    Gruss!


  • danke für den Tip, funzt bestens. Auch der Wechsel am Ende eines Titels funzt wieder. :hurra:

  • Zitat

    Original von MrPlainkey
    danke für den Tip, funzt bestens. Auch der Wechsel am Ende eines Titels funzt wieder. :hurra:


    Wunderprächtig dass dieser "Workaround" (Neu-Flashen & Config. der Jukebox) funktioniert!
    Begrüssenswert wäre jedoch meiner Ansicht nach schon, dass vor einer Neuveröffentlichung eines nächsten Geminis solch fundamentale Funktionen wie MP3's problemlos abspielen über Jukebox getestet und als "OK" befunden werden....


    Gruss!

  • Zitat

    Original von changes69
    Wunderprächtig dass dieser "Workaround" (Neu-Flashen & Config. der Jukebox) funktioniert!


    neu flashen war nicht notwendig.


    Zitat

    Original von changes69
    Begrüssenswert wäre jedoch meiner Ansicht nach schon, dass vor einer Neuveröffentlichung eines nächsten Geminis solch fundamentale Funktionen wie MP3's problemlos abspielen über Jukebox getestet und als "OK" befunden werden....


    da gehe ich von aus.

  • Danke für den Tip. Klappte bei mir zumindest für das Abspielen mehrerer Titel. Beim direkten Aufrufen eines anderen Titels während noch ein MP3 läuft, stürzt die Box aber ab. Hoffe sehr, dass dies mit 4.7 wieder anders wird.

  • war wohl nur Zufall das es bei mir ein paar Tage funktioniert hat.
    Bei manuellem Titelwechsel hängt sich die Box wieder weg.


    @ Image Team, ist ein Update in Planung, oder empfehlt ihr auf das 4.5 zu wechseln?

  • Hi,


    ich hab unter GP4.7 (auch schon unter GP4.6) ein anderes Problem. Bei mir spielt die Jukebox die Mp3's nicht bis zum Ende aus. Bereits 5-6 sek. vor Schluss springt der Player zum nächsten Titel...
    Die Mp3's liegen alle auf einer internen WD 500GB Platte.
    GP4.7 läuft bei mir auf dem Stick über BA (Oozoon CVS im Flash).


    Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder ist das ein bekannter Fehler?


    Greetz

  • bei mir mit 4.7 im flash gehts wunderbar.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir auch - ebenfalls 4.7 im Flash (da wo es hingehört)


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • kann es sein, daß die Jukebox im Gemini 5.0 auch wieder etwas buggy ist? Nach ein paar Tracks geht es nicht automatisch weiter und man muß von Hand weiter schalten.

  • jop, ist mir auch schon aufgefallen...nach ein paar titeln ist plötzlich ruhe.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • so, ich hab das jetz nochmal getestet.
    meine box läuft seit 30 titeln am stück, ohne nur 1 knopf zu drücken, ohne probs.


    wo habt ihr die mp3s liegen?
    ich auf ner 1tb usb platte, an der 8k.
    image ist natürlich gemini 5.0.

  • liegen auf ner internen 500GB Hitachi Platte, Dream 800 mit Gemini 5.0.
    Nach max. 5 Titeln ist Feierabend.