HD+ das wars denn mit online bestellen

  • hi leute


    guckt mal auf : myhumax de


    das musste ja mal soweit kommen ....


    der krug geht solange zum brunnen bis er bricht .....


    gruss

  • hehe


    Zitat

    Leider sehen wir uns aufgrund von massiven Betrugsfällen mit HD+ Karten gezwungen, die Bestelloption dieser Karten über my-humax.de abzuschalten.


    tja die wundern sich wohl warum die keine Receiver verkaufen aber trotzdem massig Karten rausgehen :110:

  • Hoffentlich gibt das auch noch ein Nachspiel, für die Betrüger.
    Vor Allem für die Geschäftemacher, die bis zu 70€ für eine Karte verlangt haben oder gefälschte Seriennummern verkauft haben.

  • aber "Betrug" is schon ein harter Vorwurf... denke mal eher ein Verstoß gegen die AGB von HD+



    edit:

    Zitat

    Original von Oldboke
    Hoffentlich gibt das auch noch ein Nachspiel, für die Betrüger.
    Vor Allem für die Geschäftemacher, die bis zu 70€ für eine Karte verlangt haben oder gefälschte Seriennummern verkauft haben.


    achso - das ist natürlich Betrug... wenn die dass meinen

  • Ebay soll ja alle Auktionen dicht gemacht haben.
    Es ging sogar so weit, dass ein Bild einer HD+ Karte (ausgedruckt auf Papier), versteigert wurde... :gutenmorgen:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Ebay soll ja alle Auktionen dicht gemacht haben.
    Es ging sogar so weit, dass ein Bild einer HD+ Karte (ausgedruckt auf Papier), versteigert wurde... :gutenmorgen:


    Geile Idee! :grinning_squinting_face:

  • Naja, mit einer "ausgedachten" Seriennummer dort eine Karte zu ordern... Wieso soll das Betrug sein. In den ganzen AGBs etc. konnte ich nix davon finden dass man, um so eine Karte über myhumax.de zu bekommen, einen solchen receiver tatsächlich in seinem besitz haben muss.


    Bin btw gespannt ob meine Karte noch kommt :)

    STB: IPBox 200S - Neutrino Img | DM 800 - noch mit DMM Img
    Storage: MiniITX@Debian Lenny, 250GB RAID1, NFS+SMB+FTP+WWW, Gigabit Hausnetz

  • Tja dann bleibt nur noch der weg direkt über hd-plus . Kostet aber 50Euro. Man schickt eine email an die mit einer Seriennummer, z.b von einem Technotrend Receiver und schreibt das man ihn bei ebay gekauft hat jedoch keine Karte dabei war.
    Das geht noch. Hat ein Kumpel von mir so gemacht. Die buchen dann 50 Euro ab und man bekommt diie Karte zugeschickt.

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • lol, das muss ja richtig überhand genommen haben bei denen.....:D


    Da werden Leute wie der hier gewaltig in die Röhre gucken:


    http://cgi.ebay.de/HD-Karte-HD…in_77?hash=item20af360586


    Ist aber auch dreist:


    Da hilft auch kein Nummerngenerator mehr.....

    2 x GigaBlue Quad HD+ Popcorn Hour A-410 * TX-P54Z1E * TX-P65VT50 * Sanyo PLV-Z5 * PS3/PS4 * Wii/U * Xbox360/one >>> Begeisterung pur !! :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von kunze30 ()

  • Zitat

    Original von alex0801
    Naja, mit einer "ausgedachten" Seriennummer dort eine Karte zu ordern... Wieso soll das Betrug sein. In den ganzen AGBs etc. konnte ich nix davon finden dass man, um so eine Karte über myhumax.de zu bekommen, einen solchen receiver tatsächlich in seinem besitz haben muss.


    Gab ja auch viele, die in diversen Märkten Seriennummern von Receivern abgeschrieben haben, und dann sich mit der Nummer eine Karte bestellt haben. Da wirds spätestens dann Probleme geben, wenn der tatsächliche Käufer des Receivers ein Problem bei der Registrierung bekommt. Dann wirds interessant, wenn der, der nur die Nummer abgeschrieben hat, auch noch seine realen Daten bei der Registrierung der Karte angegeben hat :winking_face: Denjenigen dann zu ermitteln dürfte nicht allzu schwer sein.

  • Ist die Frage ob so ein Zirkus davon gemacht wird. Ich denke nicht, dass sie potentielle Kunden so vergraulen werden. Ausserdem könnte man ja ein Gerät gekauft haben und es anschließend durch die Dream ersetzt haben..... :tongue:

    2 x GigaBlue Quad HD+ Popcorn Hour A-410 * TX-P54Z1E * TX-P65VT50 * Sanyo PLV-Z5 * PS3/PS4 * Wii/U * Xbox360/one >>> Begeisterung pur !! :grinning_squinting_face:

  • Das Humax das irgendwann auffällt wenn sie ne Mio Karten für Humax Receiver verschicken aber irgendwie nur 100 Receiver verkauft worden, is doch klar.


    Deshalb hab ich auch gleich zu Beginn eine Karte bestellt und nicht lange gewartet!


    Ein Betrüger bin ich aber nicht, das sind schon eher die die viel Geld bei Ebay usw. damit verdienen wollen und sich dutzende Karten da bestellt haben aufeinmal und die dann fürs 3 fache wieder vertickt haben.


    Zitat

    Da wirds spätestens dann Probleme geben, wenn der tatsächliche Käufer des Receivers ein Problem bei der Registrierung bekommt


    Werden sie aber nicht da die Seriennummern die du da bei humax eingibst nicht gespeichert werden sollten. Ausserdem wissen sie ja nun auch das viele leute gefakte Seriennummern nutzen und können daher auch diese nicht einfach so sperren ohne Probleme mit ihren *neuen* Kunden zu bekommen die auch so ne Serial auf ihrem receiver stehen haben.


    PS: Hat denn schonmal wer da an der Hotline angerufen und probiert telefonisch eine Karte zu bekommen, was wollen die denn da für Infos ausser Seriennummer ?

  • Ich denke echt den ist das egal wer wieviele Karten hat und ob er ein zertifizierten Receiver hat.
    Ich hab bei Humax 2 Karten mit der selben SN bestellt, beide laufen.


    Dann hab ich ein Technotrend Receiver mit HD+ Karte und auf diese SN hat mein Kumpel direkt bei HD+ eine Karte bestellt. Alle beide laufen.

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • In der Schweiz verkauft eine Firma diese HD+-Karte für 150 Franken (ca. 100 Euro). Wenn das nicht Wucher ist??? Und ob dies legal ist?


    Hier der Link: ***edit by JackDaniel: müssen ja nicht auch noch werbung machen ***
    Gruss
    Marcel

  • Also bei eBay bekommt man die HD+ Karten für durchschnittlich 40-60€ geshoppt. Demnach ist das Angebot für 150 Franken doch schon recht happig!

  • Zitat

    Original von unicorn0815
    Gab ja auch viele, die in diversen Märkten Seriennummern von Receivern abgeschrieben haben, und dann sich mit der Nummer eine Karte bestellt haben. Da wirds spätestens dann Probleme geben, wenn der tatsächliche Käufer des Receivers ein Problem bei der Registrierung bekommt. Dann wirds interessant, wenn der, der nur die Nummer abgeschrieben hat, auch noch seine realen Daten bei der Registrierung der Karte angegeben hat :winking_face: Denjenigen dann zu ermitteln dürfte nicht allzu schwer sein.


    so'n Käse
    ich hab den Fox längst wieder verscherbelt
    da stand nix von Rückgabe der Karte :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von aroaro


    so'n Käse
    ich hab den Fox längst wieder verscherbelt
    da stand nix von Rückgabe der Karte :face_with_rolling_eyes:


    Ja du hast Recht. Meinen alter FOX Receiver wurde mitlerweile 3 mal verkauft an verschiedene Personen. Alle haben die Karte bekommen und gucken HD. :zensiert: Also sind die von HD+ zufrieden über die Anzahl der Kunden, oder?

  • Zitat

    Original von doodle
    Also bei eBay bekommt man die HD+ Karten für durchschnittlich 40-60€ geshoppt. Demnach ist das Angebot für 150 Franken doch schon recht happig!


    Unterschätze nie die Dummheit deiner Mitmenschen.


    http://cgi.ebay.de/HD-Karte-HD…in_77?hash=item20af2e3e9e


    126€ für eine Karte, die noch nicht bestellt ist + 20 € für die Karte (wenn sie denn kommt).
    Wie teuer war noch gleich ein Receiver mit Karte ? :gutenmorgen:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Ich würde aber darauf wetten das die Karte auch für diesen Preis weggeht. Und was die Dumheit angeht...wie ist das mit den Karton`s der 800`er oder 8000`er :)