Rabatt beim Autokauf 2010?

• Was ist denn aktuell so an Prozenten beim Neuwagenkauf drin?

Nachdem die ganzen Abwracker ihren Kauf 2009 vorgezogen haben sollte es ja jetzt eigentlich ziemlich trübe bei den Händlern aussehen.

Zufällig jemand aus der Branche hier?

• Official Post

Hab zufällig gestern bei hr3 gehört, bei Peugeot geht im Moment angeblich bis 45%!

Die haben gesagt, der Höhepunkt der Rabatt-Schlacht wird in diesem Jahr im März/April erwartet. Deutsche Hersteller sind aktuell noch nicht so rabatt-freudig....

• Die ganzen Rabatt-Schlachten sind doch für´n A.....
    Von mir aus können die 70% geben, weil die zu zahlende Summe dann immer noch zu ist.
    Will sagen, das "gute" Auto´s einfach viel zu teuer sind.....

Und jedesmal wenn ich mich doch mal für einen interessiere und dann zum Händler gehe weil irgendeine "Aktion" läuft.......ist der zu zahlende Betrag irgendwie doch wieder genau so teuer wie ohne "Aktion"

Meine Vorstellung beim Neuwagen ist :
    Besten Preis ( wie Barzahlung)

keine Anzahlung , keine Zinsen , und das ganze auf 72 Monate ( und das gibt es in USA schon lange)

dann würden auch mehr Wagen verkauft.

Gruß
    Inboxas

Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR

Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

Edited 2 times, last by inboxas ().

• Der neue Opel Astra Sport könnte mir gefallen. Ab dem 2Q würde auch mit meiner Einschätzung übereinstimmen. :winking_face:

Hatte die Abwrackschlacht extra links liegen gelassen, da das dicke Ende was danach eigentlich kommen muss jedem klar gewesen sein sollte. Kein Händler hier unter uns der sich traut die Wahrheit zu sagen? Gibt's doch nicht... :face_with_rolling_eyes:

Das mit dem Preis ist schon korrekt: mein letztes Auto hat 20TDM gekostet, jetzt wollen sie 20T€. Soweit ich in Erinnerung habe war der Kurs 1:2 und mein Einkommen hat sich mit Sicherheit nicht verdoppelt.

Deswegen würde ich auch gerne noch ein paar dieser lustig bedruckten Falschgeld-Scheine mit € Aufdruck loswerden bevor der ganze Mist endgültig den Bach runter geht...