(gelöst) Gibt es so etwas?

  • Hallo Forum,


    hab hier schon massiv informationen gesammelt, zuerst für die kaufentscheidung...
    und zeit eine Woche steht die DM8000 hier, festplatte ist mittlerweile eingebaut, Gemini drauf geflasht und schon gut experimentiert (vielen dank für die infos die man hierfür aufs forum findet)


    Es gibt jetzt eine sache die ich hinkriegen möchte, aber hab nichts dazu gefunden.
    (also wenn ich nicht richtig gesucht habe==> bitte einen link zum Wiki, FAQ, ....)


    Gibt es eine einstellung / plugin / andere möglichkeit um: (hab computer erfahrung, aber mit linux hab ich noch nicht so viel erfahrung)
    -die box automatisch aus Deep Standby zu starten an einer bestimmte uhrzeit (beispiel morgens um 7u00)
    -automatisch auf ein bestimmtes "default" (radio)kanal zu schalten.
    -woche / wochenende eine andere uhrzeit
    -an eine programmierte uhrzeit meldung: "in 10 sekunden schalte ich ins deep standby" - was nicht passiert wen eine aufnahme läuft / oder eine taste auf die fernbedienung gedrück wird.
    -möglichkeit um mehr an/aus sequenzen zu programmieren (morgens / abends)


    Also eine art timerfunktion wie bei ein programmiertes thermostat für die heizung.
    Da muss ich morgens nur den verstärker einschalten und die musik läuft (ohne zu warten das die Box hochgefahren ist). Ich möchte aus "eco"-gründe die box nicht in standby setzen (20W).



    Gruss,


    PS: enschuldigung für die schreibfehler, Deutsch ist meine 2. (Vater)sprache, deutsche grammatik und rechtschreibung ist nicht mein Ding :winking_face:


    Bernd

  • Danke für den Link das werde ich mal runterladen.


    Da bleibt die frage ob man beim hochfahren automatisch auf ein "default" kanal umschalten kan. (egal was man beim ausschalten gewählt hatte)


    Bernd

  • Auf den gewünschten Kanal wechseln, dann die TV-Taste drücken, danach die Menü-Taste, dann "Als Startservice setzen" auswählen... :)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von Agrivaine
    Auf den gewünschten Kanal wechseln, dann die TV-Taste drücken, danach die Menü-Taste, dann "Als Startservice setzen" auswählen... :)


    dazu muss man bei e2 aber erst dieses plugin installieren:


    [E2 Plugin] StartUpService

  • Zitat

    Original von Agrivaine
    Auf den gewünschten Kanal wechseln, dann die TV-Taste drücken, danach die Menü-Taste, dann "Als Startservice setzen" auswählen... :)


    diese funktion gibt es aber nicht per default in e2, sondern mit der startupservice erweiterung

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    diese funktion gibt es aber nicht per default in e2, sondern mit der startupservice erweiterung


    Folgendes geht nur wenn man die Box nie in den deep schickt:


    Um den default startup Kanal einzustellen:
    Auf den gewünschten Kanal wechseln, Box in den Deepstandby fahren.
    Box wieder einschalten und gewünschter Kanal ist gespeichert.

  • Danke für die infos - hab mittlerweile die 2 plugins installiert - un so zu sehen funktioniert alles.


    Bernd