H264, VC1 in M2TS, TS oder MKV auf der 8000 abspielen

  • nein nein ----ging sehr schnell---viell.20 min
    Frau hat Geburtstag----bin nicht dauernd hier,zwar Online aber auch bei der Frau


    Muxxen auch mit clown bd

  • Das ist echt dumm, deit der OE 1.6 lassen sich .mkv die bei der OE 1.5 noch liefen, nicht mehr abspielen. Die box friert komplett ein, auch kein crashlog etc. :-(


    Nur aus/einschalten hilf weiter. So ein mist, es geht echt rückwärts ...


    ### EDIT: Kaum zu glauben, es ist der DTS-Downmix treiber. Wenn man das downmixing abschalten spielt die box (fast) alles ab.

  • Servus


    ich habe da so ein kleines Problem. Ich habe hier eine MKV mit untouched video ( h.264 Profile High@4.1 1920:1080p Frame rate 23.976) und core DTS audio spur. Die MKV läuft absolut 1a auf meiner DB 8000. Leider geht spulen und springen nicht. Wenn ich sie mit TSmuxer nach ts konvertiere geht zwar springen, was mir erst einmal reicht, jedoch ruckelt das Bild wie sau. Ich habe schon alles mögliche probiert, Change fps, Change level, chapter raus gelassen. Keine Änderung, ruckelt ohne ende. Hat jemand eventuell ne Idee oder die korrekten Einstellungen für tsMuxer?




    Box: Neustes Gemini 5.0 + FP7
    Samsung 24p Glotze mit DVI angeschlossen.
    Mit und ohne Autoresolution Plugin getestet.

  • Hallo,


    das Problem habe ich auch. Videomaterial kommt direkt von einer BluRay, zusammengemuxt mit 2 Audio-Spuren (DTS) und diversen Untertitelspuren.


    Vielleicht ist die Datenrate/menge zu hoch?


    Festplatte 2,5"er zu langsam?

  • Die Festplatte ist sicherlich nicht das Problem. Die MKV hat ja die gleiche Datenrate / Audio / Videospuren und die ruckelt ja nicht. Nur das Containerformat ändert sich ja.


    Es muss irgendetwas mit dem Container zu tun haben. Einstellungen etc.

  • Hi,


    ich habe paar BDs in TS-Files mit dem TS Muxer GUI umgewandelt.
    Alle Filme egal ob VC1 oder H264 mit dem AC3 Ton kann ich auf meiner Dreambox 8000
    mit dem Ton abspielen.
    Leider kann ich bei Filmen mit dem DTS-Ton keine Audiospur über "Gelbe-Taste" auswählen da sie nicht zu sehen und über einen externen DTS-Verstärker nicht zu hören ist.


    Mache ich etwas falsch?
    :gutenmorgen:


    Kann jemand mir weiter helfen?
    :danke:


    Danke und Gruß
    Kassette

  • Ja, wenn ich meine sachen zu .TS muxe kann ich alles abspielen (auch AC-1). Bei MKV bekomme ich öffters probleme. Kümmert sich scheinbar niemand drum ...

  • Quote

    Original von garapaq
    Kümmert sich scheinbar niemand drum ...


    Nun ja solange Ihr nur hier jammert, wird auch nix großartiges passieren.
    Ihr müsstet da schon mal im Herstellerboard anfragen und vor allem immer nen Dateischnipsel mit anhängen!
    Hatte vor längerer Zeit auch mal ein Problem mit ner AVI, da wurde prompt drauf reagiert und schon am nächsten Tag hatte ich ein Update!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • hab gerade mal selbstaufgenommene HD filme (canon camcorder) umgewandelt in TS dateien mit dem tsMuxer GUI 1.10.6


    500hd spielst sie zwar aber ich kann net springen :-(
    *edit*: Ton springt, Bild bleibt stehen!, zeitbalken springt auch nicht mit!



    Ich hab die dateien 1x in MTS und 1x in M2TS vorliegen. je nachdem ob ich sie direkt vom camcorder rüberkopiere oder ob ich sie mit der canon software rüberschiebe auf das qnap NAS.


    muss ich beim tsMuxer eine Einstellung treffen, damit springen auch möglich ist?
    es handelt sich um H.264 und AC3 bei den Video- u. Audio Codecs.


    thx for any help!


    Lg, Tigerclawone

  • hat das problem wirklich sonst keiner?
    hab auch schon die SuFu ausgereizt.
    wäre echt wichtig die Filmchen (Hochzeit, Geburt, usw...) zum Laufen zu bringen.
    Bitte um Hilfe.


    Lg, Tigerclawone

  • Schieb das ganze doch durch einen converter. Z.B. DVDFAB kann fast jedes format convertieren ...

  • Hallo,


    Quote

    Original von tigerclawone
    hat das problem wirklich sonst keiner?
    hab auch schon die SuFu ausgereizt.
    wäre echt wichtig die Filmchen (Hochzeit, Geburt, usw...) zum Laufen zu bringen.
    Bitte um Hilfe.


    Lg, Tigerclawone


    Hmm, ich sags mal wie es ist ;)
    Die neueren Images sind gerade in Sachen wie beim abspilen vom Filmen, MKV,Avis usw.
    durch die ganzen aktualisierungen der gstreamer leider noch lange nicht mehr auf dem Stand
    wie die mal waren.....


    Dazu meldest Dich am besten bei DMM selbst auf deren Board und läßt ihnen einen Sample
    von deiner Aufnahme zukommen damit die das selbst testen und evtl. fixen können.
    An den ganzen Abspielroutinen die von DMM gemacht werden wird kaum irgendein Imagebauer selbst
    drin Rum pfuschen außer DMM ;)


    Da ich selbst im Besitz mehrere Dreamboxen bin, habe ich mittlerweile auf einer ein original DMM
    experimental am laufen, nur um zu Prüfen was geht und was geht nicht um DMM dann z.B.
    dies zu Berichten.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Diese .mkv Datei funktioniert nicht auf der DM8000.
    Ein remix auf .ts funktioniert´.
    Ein extrakt der elementary streams und neumixen mit mkvtoolnix 4.0.0 funktioniert.
    Bei .mkv zu .mkv mixen habe ich Probleme. Bitte immer auf elementary streams demuxen
    vor dem muxen mit mkvtoolnix.

  • Ich habe nie kapiert, warum manche .MKV nicht abspielen. Ein re-muxen auf .TS lässt die datei problemlos abspielen. Warum wird problem nicht gefixt?

  • kleiner Einwurf/Tipp:


    bei meinen Experimenten verwende ich


    http://www.xmedia-recode.de/


    ein freeware Tool, welches ständig weiterentwickelt wird. Bisher hatte ich keine Probleme mit .mkv


    noch ein Tipp am Rande...
    Falls jemand bei RTL-NOW & Co. mal eine Sendung im Format .swf grabbt, läßt sich der Stream mit dem o.g. Tool in den .mkv Container KOPIEREN ohne zu recodieren, und schon kann man das auf der Dream abspielen, das dauert nur wenige Sekunden...


    (gehört zwar nicht ganz hier hin, ist aber gut zu wissen, denke ich...)

    Beste Güße
    Xidex01

    Edited once, last by Xidex01 ().

  • Bei HDTV h264 wird unter .MKV keine microsoft-codec (AVC-1) abgespielt. Als .TS geht das aber. Da wird ein re-muxen zu .MKV nichts bringen.