Wlan aktivieren nicht möglich. HILFE

  • Hallo allerseits,


    habe seit vorgestern eine DM800, bin also neu hier.
    Möchte nun die Box in meine Fritz!Box über Wlan einbinden.


    Habe Gemini 4.6 drauf.


    Wie lange dauert es eigentlich, die beiden Treiber zu aktivieren?
    Werden diese aus dem Netz geladen? denn bei mir dauert es ewig und es passiert nix.


    Oder hat jemand einen hilfreichen Tipp für einen Newbie


    Danke


    Rene

  • Ich glaub es gibt jetzt schon genügend Threads darüber. Finde dich ab das Wlan unter 4.6 anscheinend mit sehr vielen Sticks plötzlich nicht mehr funktioniert.


    Auch ich hab das Problem und bin stinksauer, aber was will man tun. Support wird hier kleiner als klein geschrieben.

  • Quote

    Original von aspire77


    Auch ich hab das Problem und bin stinksauer, aber was will man tun. Support wird hier kleiner als klein geschrieben.


    Leute Leute, die Jungs tun doch was sie können - und ich finds toll das es überhaupt unendgeldlich gemacht wird.


    Wir können ja einen besseren Support einführen indem wir die Database nur noch gegen Pay-Pal Spende freischalten. Wäre doch mal ne Idee, oder? ;)


    @ aspire77: Treiber (Kernel Module) aktivieren dauert so gut wie nix. Da brauchste nichts ausm Netz. Musst nur einmal komplett neu starten danach. Dann kannste unter Einstellungen/System/Netzwerk das WLAN aktivieren wenn Dein Stick unterstützt ist. Was haste denn für einen Stick?

  • Hallo Zusammen,
    habe gerade 2 Sticks getestet, die leider nicht gehen.


    Linksys: WUSB54GC version3
    Zyxel: G-202


    Welche laufen denn mit Gemini 4.6?

  • ich glaub ich hatte gestern dasselbe Problem wie du:
    Wenn du im Gemini unter Kernel Module wie in der Benutzeroberfläche beschrieben den grünen button drückst, kommt eine Kernel Ausgabe und es passiert garnix - ich bin dann durch zufall gestern draufgekommen, das man die Kernelmodule nicht mit der grünen Taste sondern mit Ok starten kann (somit wird der rote Punkt neben dem Modul sofort grün)
    tja....... hat mich auch viel zeit gekostet.....