Dream-Explorer (new update)

  • hallo


    finde das progi super, nutze sehr oft;
    es wäre noch perfekter, wenn ein datei-manager auch mehrfachauswahl (markieren) unterstützen könnte und vielleicht so 'ne art "im hintergrund kopieren" mit nur einen kleinen statusfenster, um bei längerdauernden kopiervorgängen das laufende programm sehen zu können;

  • Mit dem aktuellen release dm8000-3.1.0 lässt sich bei mir über die softwareverwaltung / lokale erweiterungen installieren der dreamexplorer nicht mehr installieren. Hab es dann per telnet gemacht und da hat es geklappt. :confused_face:


    Bei meiner dm7025 das gleiche. Liegt der fehler am dreamexplorer oder in der softwareverwaltung?

  • Keine Ahnung warum mit softwareverwaltung / lokale erweiterungen installieren nicht gegangen ist.
    Das macht eigentlich das gleiche wie Telnet.
    Ich hab eine Experimetal-Image und geht es.


    Aber jetzt hast Du es installiert......
    ....... bei eine Update kannte jetzt DreamExplorer mit dem DreamExplorer installieren :grinning_squinting_face:

  • Also ich habe gerade es zum testen editiert.
    ..... keine Probleme.




    Code
    File "/usr/lib/python2.6/encodings/utf_8.py", line 16, in decode
        return codecs.utf_8_decode(input, errors, True)
    UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode bytes in position 32-37: unsupported Unicode code range


    Da gibt es Zeichen in deinen sat xml, die nicht utf konform sind.

  • Der Dream-Explorer scheint lt. Telnet nun das libflv (oder so, halt die Lib für Flash) zu benötigen.


    Gut und schön, aber macht das auf einer 7025 Sinn?


    Zumindest mit aktuellem CVS (OoZooN-Release) scheitert die Installation wegen der Lib und funktioniert nach Installation der Lib. Aber eine 7025 hat nicht die Power, um Flash abzuspielen und wird beim Versuch unbedienbar.


    SB

  • Hmmmm.... ich habe es auch auf meine 7025+SS probiert. (Merlin-2)
    Da kannst Du flv(Flash)-Dateien gar nicht starten, weil ich das in DreamExplorer
    für DM7025 verriegelt habe (siehe Zeilen 229-230)

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • er meinte sicher die depencies von dem plugin:


    Zitat

    Depends: enigma2(>2.6git20091016), gst-plugin-flv


    Das flv plugin für gstreamer macht auf ner DM7025 wirklich recht wenig Sinn :)


    Geht nur auf den HD Boxen, sofern die flv dateien auch h264 videocodec nutzen.

  • Danke Homey,
    Du hast mich sogar verstanden, obwohl ich heute Morgen vielleicht noch einen Kaffee hätte zu mir nehmen sollen bevor ich den Post sende - aber vor der Arbeit ist man ja auch immer etwas hektisch :winking_face:


    Hallo Vali,
    ich hab es gar nicht erst ausprobiert, musste aber die gst-plugin-flv erst suchen und installieren, obwohl die auf der 7025 keinen Sinn macht.


    Danke an Euch!
    SB

  • ansonsten mit dem "--nodeps" parameter installieren, dann werden die depencies ignoriert.


    also "ipkg install --nodeps enigma2-plugin-extensions-dreamexplorer_6.9_mipsel.ipk"

  • An den Parameter hatte ich gar nicht gedacht. Allerdings installiert man ja unter E2 normaler Weise per Fernbedienung. Und da kommt man so leider auch nicht weiter.


    SB

  • Hehe.... ich habe es schon sofort verstanden :winking_face:
    Extrapackete nur für 7025 wollte ich aber nicht machen.
    Man kanns wie schon geschrieben mit ----nodeps installieren.
    Man kann auch mit 7zip aufmachen und den Ornder kopieren.
    Geht alles :winking_face:




    Was mich gewundert hat was das:

    Zitat

    Original von silentblub
    Aber eine 7025 hat nicht die Power, um Flash abzuspielen und wird beim Versuch unbedienbar.


    Ich habe es extra verriegelt, so dass es nicht passiert und wie gesagt: bei mir passt es.
    flv, avi, usw... was 7025 nicht schaft werden auch nicht abgespielt.

  • Zitat

    Original von silentblub
    An den Parameter hatte ich gar nicht gedacht. Allerdings installiert man ja unter E2 normaler Weise per Fernbedienung. Und da kommt man so leider auch nicht weiter.


    SB


    Das notwendige Packet ist aber auf die DMM-Feeds und es funzt auch die Installation mit FB ohne Probs. (Siehe Bild)
    Das hängt vlt. von deine Image. Vlt. hat Oozoon es nicht auf seinen Feed.
    In den Packet ist nur ein Datei mit 100KB, also nicht sehr gross.
    Ist kein Prob es mitzuinstallieren, dafür habe ich gedacht: Ich mache nicht extra Packet für 7025;)

  • Kein Problem - hätte ja sein können, dass es nicht aufgefallen ist, dass die Installation problematisch sein kann - OoZooN hat z.B. und für mich aus verständlichen Gründen kein gst-plugin-flv auf seinem Server. Dadurch funktioniert die Installation per Fernbedienung des Dreamexplorers natürlich nicht mehr.


    vali - das mit dem Abspielen von FLV auf einer 7025 habe ich eigentlich nur gemutmaßt. Sorry, das das zu Missverständnissen geführt hat.


    SB

  • Ich vermisse eine unrar Funktion.
    Habe gelesen das sollte gehen, bei mir passiert leider nichts beim anklicken einer .rar Datei.


    Aktuelles Merlin Image

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hab noch nie rar-Dateien gehabt ....... aber ok, schaue ich mal bei Gelegenheit ob da was geht;)

  • wie erstelle ich ein leerzeichen wenn ich eine zeile in einer datei bearbeiten möchte???