Dream-Explorer (new update)

  • aber ich glaube ein externer Brenner sollte auf der 800er laufen. Mein Bekannter hat das schon getestet.

  • Vielleicht hast du mal eins, ich finde es nicht schlecht wenn man direkt Brennen könnte von der Dreambox, z.B. um Fotos oder Videos auf DVD zu sichern ohne PC.

  • Wenn ich auf ein cifs gemountetes Laufwerk greife funktioniert alles, wenn ich aber z. B. den Pc ausschalte und starte wieder den dream-explorer 5, dann schmiert die box ab?


    Wie kann man eigentlich die Bookmarks löschen?

  • Bookmarks löschen:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamExplorer/myBookmarks löschen.


    Wenn due den Dream-Eplorer verlässt, merkt er sich das letzte Verzeichnis.
    Bei nächtes mal starten geht er gleich dort. Da dein PC nicht vorhanden ist, kann er aber dort nicht gehen :winking_face:
    Bei die nächste Release werde ich diese Fehler abfangen bzw. ich kann das konfigurierbar machen.
    Dabei schalte dein PC , gehe in /tmp/ und verlasse den Explorer wieder.
    Wenn PC abgeschaltet wird, dann schmiert Dream-Explorer nicht mehr, weil er in /tmp/ anfängt;)

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von vali
    Wenn due den Dream-Eplorer verlässt, merkt er sich das letzte Verzeichnis.


    Hallo,


    hier wäre die Möglichkeit ein allgemeines Startverzeichnis festzulegen eine ideale Lösung.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Wenn ich was abspiele wo nicht syncron ist, dann wäre super wenn man mit einer Taste Audio Sync aufrufen kann aus dem Explorer

  • ich habe das Problem das ich eigene Aufnahmen von einen ältern hd camcorder habe die nicht syncron sind, muss dann immer umständlich audio sync aufrufen mit der blauen Taste weil die multi quickbutten im explorer nicht funktionieren. Das sync Problem hat man glaube oft bei filme egal welches Format

  • noch eine Kleinigkeit, m2ts Dateien kann man mit dem Media Player abspielen aber aus dem explorer nicht, kannst du das noch anpassen bitte.
    Noch eine Idee, wenn man mehrer Dateien makieren könnte und die dann löschen, kopieren oder verschieben könnte wäre auch noch schön.
    Ich hoffe du bist nich sauer wenn ich meine ideen hier freien lauf lasse, der explorer ist eine super sache wo man bestimmt noch einiges schönes einbauen kann.

  • Hi vali, great work! :hurra:
    Thx a lot.


    BTW, making italian translation of DreamExplorer, I found a couple of little typo into plugin.py.
    So, if you think it could be useful, here you can find a simple diff to correct them :winking_face:


    cu,
    spaeleus

  • Ja vali, .m2ts muss unbedingt noch rein!
    Hoffentlich funktioniert dann das Springen vernünftig.

  • Thanks for the diff :winking_face:


    m2ts is going now. (comming in the next release)

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von 6462
    Hi
    plz add view /edit option for edit txt file in plugin thanks


    My first tests for Texteditor :grinning_squinting_face:

  • Ja... es dauert einwenig.
    Input-Modul von E2-CVS hat Problem mit Tab-Zeichen verarbeitung. :gutenmorgen:
    Ich schaue dass ich eine Test-Edition zum probieren mache.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Version 5.6 :
    -m2ts eingefügt.
    -Beta-Version von ein Text-Editor eingebaut.
    Also, schön vorsichtig testen :winking_face:
    Known Bugs bei Editor: kann noch nicht mit Tabs umgehen.
    -Wenn Musik oder Film abgespielt wird, kann man mit
    Video-Button wieder in Dream-Explorer gelangen und die nächstes Lied oder Video aussuchen.


    Download in Post 1

    44106818

    3 Mal editiert, zuletzt von vali ()