(erledigt) BITTE um Hilfe bei DVDBrenner für DM 8000

  • Servus ma an alle ! ! !
    Hab ma ne Frage an die, die schon ne 8000der daheim stehn ham. Welchen SlimLine DVD-Brenner soll man denn in die Dream 8000 einbaun?
    Gibts da was besonderes zu beachten oder so ?
    Außerdem würd ich gern wissen, wies denn mit den festplatten ausschaut, die kompatibel sind. Würd gern ne 2000GB Platte von WD von der RE-Edition nehmen. Hab da sehr gute Erfahrungen mit meinen NAS's gemacht.
    Um kompitente Antwort bich DABKBAR ! ! !

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts !:361:

    Einmal editiert, zuletzt von Adad ()

  • Zitat

    Original von Adad
    Servus ma an alle ! ! !
    Hab ma ne Frage an die, die schon ne 8000der daheim stehn ham. Welchen SlimLine DVD-Brenner soll man denn in die Dream 8000 einbaun?
    !


    hi
    bei mir tut der Samsung SN-T083 seinen Dienst.


    Zitat

    Original von Adad
    Gibts da was besonderes zu beachten oder so ?
    !


    Schrauben kürzen oder Unterlegscheiben benutzen


    bitte mal die Boardsuche dazu bemühen gibt xxxx Themen dazu
    :kaffee:

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

    Einmal editiert, zuletzt von black-ice ()

  • Wollte ich auch kaufen, aber es war nicht möglich - niergendwo zu finden (Samsung T083A, oder ähnlich, mit slot-in Konzept). Habe jetzt endlich von Amazon.com einen SONY Optiarc AD-7670S bestellt und hoffe dass der auch passt. Vielleicht liegt es auf Linux universal Treiber für SATA Schnittstelle... wer weiss?

  • Zitat

    Original von Dachshound
    Vielleicht liegt es auf Linux universal Treiber für SATA Schnittstelle... wer weiss?


    Kannst du den Satz mal erklären? :winking_face:
    Auf Verdacht: es läuft jedes Laufwerk, Linux ist Marke und Preis völlig egal.

  • @ all !


    Hab nach langem suchen jetzt 2 Platten zur Auswahl.


    >>> Western Digital Caviar Green WD20EADS 2000GB SATAII 32MB


    >>> Western Digital Caviar Green WD20EVDS 2000GB SATAII 32MB

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • EADS sind die neueren Modelle.
    Ich habe eine mit 1TB verbaut. Sind sehr leise und werden auch nicht sonderlich warm -> empfehlenswert

  • Hab nun 2 Brenner in der engeren Wahl ..


    >>> Samsung SH-S083A Slimline schwarz


    >>> Samsung SN-S083A Slimline schwarz


    Welches würdet Ihr nehmen. Des mit oder ohne Schublade ?

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • Nimm den mit Schublade. Slot in Technik bringt dir nicht viel, wenn
    die Klappe vorne zu ist, stosst die DVD immer dagegen.

  • Adad


    das mit slot-in oder schublade ist auch nur eine reine geschmackssache, die frontklappe muss ja immer zuerst geöffnet werden.
    ich persönlich bevorzuge slot-in (sieht einfach edler aus)

  • Also,
    ich habe bei mir einen günstigen Toshiba Brenner der sein Dienst sauber erledigt, hat glaub ich 50 € gekostet, musste weder Schrauben noch sonst irgendetwas kürzen, allerdings wird das Gerät eh wenig bis garnicht benutzt, da ich alles von der NAS streame.


    Noch eine Frage:
    Wofür brauchst du 2TB in der BOX ??
    Ich habe eine 2,5 Zoll 500 GB die man überhaupt nicht hört, reicht vollkommen aus zum aufnehmen u.s.w. aber muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden, auf jeden Fall ist eine Samsung eine sehr gute und ruhige Wahl.


    Maven

  • Die 2 TB Platte soll rein, weil ich nich immer Zeit hab alles anzuschaun des ich aufnehm. Und da nen nen Sky Vollabo vorhanden ist, werd ich so einiges an HD Sachen drauf klatschen.

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • Hat sich alles erledigt !


    Verbaut ist nun die Western Digital Caviar Green WD20EVDS 2000GB SATAII 32MB & das Samsung SN-S083C Slimline in schwarz. Is alles super gelaufen. Die Dream hat beides auf Anhieb erkannt.
    Danke füe die Tips ...

    MfG, Adad


    Wissen ist Macht :376:, weiß nichts :face_with_rolling_eyes:, MACHT auch nichts !:361:

  • Salve!


    Ich habe nen Samsung SN-T083C und eine WD20EADS 2TB drin und bin auch sehr zufrieden.
    Und die 2 TB lohnen sich meiner Meinung nach durchaus. Habe auch ein Sky Abo inklusive HD und in relativ kurzer Zeit schonmal 200 GB verbraten.
    So kann ich erstmal ne ganze Menge aufnehmen und irgendwann mal schauen, bevor ich mich ans näher sortieren, bzw. auslagern machen muss. :winking_face:


    Grüße!

    ...und wenn Frösche Flügel hätten, würden sie beim Hüpfen nicht auf dem Arsch landen.

  • Hallo zusammen ...


    ich schwanke auch noch zwischen der EADS und der EVDS Platte von WD.


    Was mich am meisten nervt ist die Dauer beim Aufwachen bzw. Anlaufen der Platte aus dem Standby!! Kann mir jemand berichten ob diese beiden Modelle im Vergleich zu anderen Platten negativ auffallen??


    Gruss
    Heiquito

  • Zitat

    Original von kunstneurotisch
    Ich habe nen Samsung SN-T083C und eine WD20EADS 2TB drin und bin auch sehr zufrieden.


    Ich habe auch den SN-T083C bin aber mit der Leistung nicht zufrieden.
    Zu Bemerken ist aber dass ich totaler newcomer bin in Sachen DM8000.


    Hast du etwas spezielles gemacht damit dein SN-T083C läuft?


    Bei mir ist die Menuführung zum Abspielen des Films schwierig bis unmöglich. Die Auswahlmarkierung steht irgendwo aber nicht auf dem auszuwählenden Text.
    Bei verschiedenen DVDs läufen der Vorspann zum Menu und einzelne Videos vor dem eigentlichen Film ganz gut, der Film aber ultraschlecht. So z.B. Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns! Der Hauptfilm flackert wie ein 30er Jahre Chaplin-Film mit falscher Geschwindigkeit, dazu ist auch noch jede 10 Zeile vom Bild ein schwarzer Strich.
    Region-Code habe ich per DCC auf 2 gesetzt und eine libdvdcss2 wollte ich auch aufspielen aber DCC meldet dass ich downgraden will also nehme ich an dass die bestehende neuer ist als meine libdvdcss2_1.2.10-0.3_mipsel.ipk .


    Könntest du mir sagen was du gemacht hast damit es zu deiner Zufriedenheit läuft?


    Schrauben habe ich keine gekürzt, war mir nicht bekannt, glaube aber nicht dass es was damit zu tun hat denn Nachts im Museum hat keine Probleme mit dem Hauptfilm, nur mit dem Menu.


    Zum Einbau noch: Meiner Box lag kein USB-SATA Stecker bei, also habe ich einen der 2 freien Stecker auf dem Mainboard benutzt, insgesamt habe ich 3 davon ein einzelner nahe dem Netzteil (habe ich mit der Festplatte belegt) und 2 Steciker zwischen Festplatte und DVD-Laufwerk, an einem dieser Beiden habe ich den SN-T083C angeschlossen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir Newbie helfen denn ansonsten muss ich doch meinen Supermarkt DVD-Player unter den TV stellen, das sollte aber eigentlich mit der DM8000 vorüber sein.


    Danke im voraus
    jumperger

    DM8000 / OE2.0 experimental 2015-06-18 / Gemini GP3 0.81-r1 / HDD intern WD Caviar Green WD10EARS / DVD intern slim Samsung SN-T083C / NAS Qnap TS419P

  • Hallo zusammen!


    ich habe auch einen Sony Player in meiner 8000er BluRay spielen und DVD +/- R und RW spielen und brennen.


    Damit dass ich derzeit keine BluRay abspielen kann hab ich mich mal abgefunden :O. Mein größtes Problem habe ich im Monent damit dass ich keine DVD´s brennen kann! Ich bekomm immer die Meldung dass ich keine beschreibbare DVD im Laufwerk habe.Ich habe schon alle möglichen Rohlinge versucht von verschiedenen Herstellern +/-R +/- RW +DL...


    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich dagegen tun??


    Danke


    chen30