Hab riesen Probleme mit DM800.

  • Habe mir im Dezember eine DM800HD bestellt. Gemini ins Flash und dann ausprobiert. Lief auch ganz gut. Jetzt war ein Freund da um Barry Allen mit OOzoon Image im Flash zu testen. Der USB Stick wird erkannt aber ist vom Netzwerk nicht anwählbar. Habe heute eine zweite DM800 bekommen bei der die USB Anschlüsse zugänglich sind aber nach Neutart kommt kein Bild mehr uns das Gerät läßt sich auch nicht mehr flashen. Zeigt mir ums verrecken keine IP mehr an über STOP. Ich meine so viel Pech kann man doch nicht haben oder?

  • Hallo,
    habe kein Gemini im Einsatz. Aber ist es nicht so, dass über Blue-Panel , Gerätemanager der Stick aktiviert werden muss?


    Bei Deinem 2 ten Problem würde ich versuchen über serielles Kabel zu flashen.


    Gruß
    IMP

  • So die zweite Box läuft mit Barry Allen und Gemini 4.60 auf Stick. Bei der ersten Box ist devinitiv USB Hub defekt. Unterer Anschluß erkennt gar nix und oberer erkennt zwar den Stick aber ein Zugriff ist nicht möglich. Bei der zweiten Box gehen beide einwandfrei. Trotzdem vielen Dank. Werde das Gerät zur Reparatur an DMM schicken. :365:

  • Hab heute ein zweites Image auf Stick installiert und Kiste ist wieder tot. Wieder kommt keine IP. Ich muß zu meinem Bedauern feststellen das die DM800 der letzte M.... ist. :angry_face:

  • Wenn ich flashen will muß ja die IP im Display kommen und da ist gar nix. Weis jetzt natürlich nicht ob die Kiste einfach kaputt ist. Werde es nochmal seriell probieren aber da es ja schon die zweite Box ist die macht was sie will würde ich sagen die Qualität bei DMM läßt sehr stark zu wünschen übrig.

  • Die IP im Display kommt nur dann, wenn du in deinem Netz einen DHCP Server laufen hast, z. Bsp. im Router und die Box per Kabel angeschlossen hast.
    http://www.dream-multimedia-tv…mware-ueber-einen-browser

  • Wenn dein Display dunkel bleibt, hast du den einzigen Bug bei der
    DM800 gefunden. Die Kondensatoren entladen sich zu langsam für
    einen sauberer reset.


    1. Möglichkeit:


    Stromstecker an der Box innerhalb einer Sekunde ziehen und wieder stecken.


    2. Möglichkeit:


    Stromstecker ziehen - Powerknopf an der Dream drücken - Stromstecker stecken


    3. Möglichkeit


    Stromstecker ziehen - 10 Minuten warten - Stromsteckere stecken.


    P.S. Gibt der Box eine Chance und Jammer nicht :winking_face:

  • Das Display ist aber nicht dunkel. Da steht unten STOP und oben DHCP aber es kommt keine IP. Mein DHCP im Router ist eingeschaltet. Habs soeben mal mit dreamUP versucht über Com1. Wenn ich der Box Strom gebe kommt Dream Multimedia aber DreamUp reagiert nicht.

  • Guten Morgen,


    Zitat

    Original von Slave Zero
    Habe mir im Dezember eine DM800HD bestellt. Gemini ins Flash und dann ausprobiert. Lief auch ganz gut.


    Das ist doch schon was, die Box ging also schon mal.


    Zitat

    Original von Slave Zero
    Jetzt war ein Freund da um Barry Allen mit OOzoon Image im Flash zu testen. Der USB Stick wird erkannt aber ist vom Netzwerk nicht anwählbar.


    Wie machst Du das anwählen?



    Zitat

    Original von Slave Zero
    Zeigt mir ums verrecken keine IP mehr an über STOP. Ich meine so viel Pech kann man doch nicht haben oder?


    Hast Du DHCP?


    MfG
    Barnie

  • Normalerweise wird die IP gezeigt und die geb ich dann im Browser ein such mir das neueste OOzoon Lean. Das hat ja die ganze Zeit geklappt. Aber jetzt will die Box mir einfach keine IP mehr geben die ich verwenden könnte.

  • OK. Das löschen sämtlicher IPs im Router mit anschließenden Neustart hats gebracht. Hab gerade das Lean neu drauf. Ist aber schon seltsam das ein zweites Image bei BA auf Stick alles zerschießt. Ihr seid nicht umsonst die :danke: Besten.

  • Gelöst ist da glaub ich gar nix. Hab jetzt gerade die HDD wieder angeschlossen und siehe da Kiste ist schon wieder tot. Bin gerade am Überlegen ob ich nicht einfach Kleinholz aus dem Ding mache. :angry_face:

  • Das selbe in grün. Nur diesmal fährt die Box auch ohne HDD nicht wieder hoch. Das OOzoon Bild kommt auch nicht. Was ist den das nur für ein Schrott. :355:

  • Kann es sein, daß du einen Clone hast?


    Und HDD drangemacht hört sich nach 2,5 Zoll USB HDD an?


    Und fährt nicht mehr hoch, hört sich nach zerschossenem Dateisystem
    an, weil du den Strom einfach ausgemacht hast.