DM800 zugreifen von außerhalb möglich?

  • Hallo, ich möchte von einem anderen ord zu meine Dream zugreifen und zumbeispiel filme kuken ist da möglich? und wenn ja was muss ich tun. Danke für eure hilfe

  • zugreifen auf die daten und das webinterface ist möglich (port 80 oder für https 443 am router an die dream weiterleiten), aber für online tv oder aufnahmen zu sehen brauchst du min. 10 mbit upload

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    zugreifen auf die daten und das webinterface ist möglich (port 80 oder für https 443 am router an die dream weiterleiten), aber für online tv oder aufnahmen zu sehen brauchst du min. 10 mbit upload


    stimmt nicht ganz, kommt auf den sender an. bei tests liefen SF/ORF auch schon mit 3mbit/up.


    http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=84684

  • für Fernsehbild übers Internet schau dir am besten einfach mal externe Lösungen an wie zum Beispiel slingox und slingcatcher.
    Ich habe mir vor einem halben Jahr ein duo davon zugelegt, da bei meiner Partnerin nur DVB-T zur Verfügung steht und ich nicht auf meine Dream verzichten möchte. Damit klappt das streaming 1A! Auch auf kleinen Internetleitungen.


    Lg
    Bernhard

    Dreambox 500HD - eSATA DVD-RW


    NFS Server - Raid 6: 10 x 80GB + Raid 1 2x 2TB


    Logitech Z5400 5.1 Lautsprecher


    Wavefrontier T90: 13°O---19.2°O---23.5°O---28.2°O

  • Zitat

    Original von raddon
    stimmt nicht ganz, kommt auf den sender an. bei tests liefen SF/ORF auch schon mit 3mbit/up.


    das ist jetzt aber nicht dein ernst :face_with_rolling_eyes:

  • doch das stimmt, bei den simpsons gehts sogar teilweise runter bis auf knapp über 2mb..

  • meine frage war auch nicht wegen der datenrate, sondern das unter 10 mbit ein vernüftiges/verlässliches streamen möglich ist
    weil alles darunter ist eine reine pfuscher lösung, frei nach dem motto mal geht/geht nicht :winking_face: