Merlin-Magic-KS

  • Hallo vali,


    ich hab mal ne Verständnis Frage. Ich habe das Buli Ticker Plugin installiert. Diese ist eigentlich für HD gemacht. Es gabe aber eine Anpassung auf SD. Wenn ich es installieren, in der SD oder HD Version ist im Web Interface alles super, auf dem TV wird jedoch links jede Menge abgeschnitten, kannst du dir das erklären. Und das ganze auch nur auf dem Base Screen, die anderen Screens sind komischerweise korrekt. Auf dem jpg kann man es nicht wirklich so sehen wie auf dem TV, der Abschnitt an der Tabelle ist so wie auf dem jpg, drunter die Grafiken sind wesentlich mehr abgeschnitten...


    Ich habe sämtliche TV Einstellungen buw AV der Dream probiert, es funktioniert nicht.


    Mit derm Merlin Magic 3 war es OK


    Ich hänge mal alles in den Anhang getan, wenn du mal Zeit hast... :winking_face:

  • Das hat mit einstellungen nichts zu tun,
    ich habe in dieser skin kein Screen für das Livetiker.
    Das muss erst gemacht werden;)

  • habe nicht gestest!!!
    habe plugin.py gebasteln. und für dm 7025


  • Hallo GIN Power,


    schön nochmal von dir zu hören....


    Gute Arbeit...siehe Anhang bzw nächsten Post. Nun auf der 7025 gestestet, funktioniert soweit :winking_face:


    DANKE



    EDIT: Könntest du die neue Datei in den eigentlichen Plugin Thread einfügen, wegen der Ordnung, und ich will mich nicht mit deiner Arbeit schmücken! :winking_face: :winking_face: :winking_face: Besten Dank nochmal!

  • Hallo vali,


    ich habe noch ein "Problemchen"


    Ich habe an der der Dream 16:9 eingestellt, am TV stehe ich auf Auto. Als ich eben die Screenshots gemacht habe, ist mir folgendes aufgefallen. Im Webinface wird der SKIN breiter dargestellt. Da ist links und rechts neben den Daten noch Platz. Auf dem TV passt z.B. die Uhrzeit gerade so.


    Bilder im Anhang.


    Woran liegt das? Das Problem ist folgendes, die Uhr befindet sich z.B. auf der letzten Kante des TVs, schaut man nun schräg auf den Bildschirm, ist die dann durch den Rahmen des TVs minimall verdeckt. Könnte man es so entwickeln, das man ein paar mm links mehr Platz hat? Rechts passt es optimal!
    Oder liegt das irgendwo anders dran? Ich habe so ziemlich alle Einstellungen an der Dream und am TV durchprobiert. Links ist es immer sehr knapp...Soweit ich gesehen habe, sind nur die Screens beim TV gucken und beim Video ansehen betroffen, bei den anderen ist mehr Platz links...irgendwie komisch... :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: es betrifft nur den SKIN, das TV Bild ist komplett drauf!

  • Zitat

    Original von ultravi
    Ich habe auch einen Panasonic TV, da findet man Overscan unter :
    Menü-> Einstellungen->andere Einstellungen


    Aha, der Overscan ist mein Problem, nur leider ist es Menü nicht zu finden... :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Das Overscan von dein TV ist schuld. Hier kannst Du nachlesen Kerni-HD und Vali-Skin probleme im BP


    An alle die Overscan nicht abschalten können: Da hilft nur in AV-Settings der Box auf "Pan&Scan" einzustellen. Zu mindest bei mir hats geholfen.


    Na prima


    EDIT:
    So, jetzt weiss ich warum es so ist, aber warum schiebt man die Anzeigen nicht ein bisschen nach Ihnen. Angeblich betrifft das overscan max 6% des Bildes. Und Platz wäre gerade bim Magic KS genug.
    Warum hatte ich das beim Merlin Magic 3 nicht, oder ist es mir nur nicht aufgefallen?

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    2 Mal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Welches Modell von Panasonic hast Du denn genau, dann können wir ja mal suchen?
    Bei meinem TX-P42V10E ist der Overscan an der beschriebenen Stelle an/abzuschalten.
    Die Größe des Overscans hängt vom Sender und auch TV-Gerät ab und ist nicht pauschal 6 Prozent sondern kann teilweise sehr variieren, womit dann vali massive Probleme hätte, wenn er da was berücksichtigen soll.

  • Zitat

    Original von ultravi
    Welches Modell von Panasonic hast Du denn genau, dann können wir ja mal suchen?
    Bei meinem TX-P42V10E ist der Overscan an der beschriebenen Stelle an/abzuschalten.
    Die Größe des Overscans hängt vom Sender und auch TV-Gerät ab und ist nicht pauschal 6 Prozent sondern kann teilweise sehr variieren, womit dann vali massive Probleme hätte, wenn er da was berücksichtigen soll.


    Genau den Panasonic TH42PX730 E :winking_face:


    Das komische ist, die rechte Seite ist optimal, es hängt nur an der linken...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Ich war mir nicht sicher ob der TH42PX730 E Dein Gerät ist, deshalb hatte ich nochmal nachgefragt.
    Also Du scheinst wirklich Pech zu haben, denn das Setup Menü sieht anders aus als bei meinem Gerät und von Overscan ist in der Bedienanleitung nichts zu finden.
    Ich vermute es hängt eventuell auch mit der Auflösung des Gerätes zusammen, der hat 1024x720 und meiner 1920x1080, was Dir aber eben auch nicht weiter hilft....

  • Ich habs ja mit absicht auseinander gezogen :winking_face:


    So ist leiter zu lesen (ergonomisch so zu sagen)
    Wenn ich alles in die mitte quetsche ist der sinn von 1024 pixel wieder weg.

  • Hmmh, was ich nicht verstehe, warum ist da Problem nur links, da kann mir keiner sagen es liegt am TV! Das hängt irgendwie mit der Dream 7025 zusammen...rechts ist es optimal. links ist alles drauf, nur wenn man halt schräg guckt, verdeckt der Rahmen des TV s ein bisschen was...ein paar mm würde helfen... :winking_face: :winking_face: ;), es betrifft ja eigentlich auch nur zwei Screens. Die InfoBar und die Bar beim Video schauen :face_with_rolling_eyes:


    Muss ich wohl mit leben.


    Kann mal einer ein Bild ohne overscan bzw von einer HD Box hochladen, also ein Bild vom TV, nicht das aus dem WebInterface? Ich will mal sehen, wieviel das wirklich fehtl.



    Ich bin mir generell ziemlich sicher das es ein Problem der DM 7025 ist, mir muss sowieso mal einer erklären, warum die Dream einen Overscan hat und der TV dann nochmal. Und die 7025 wohl einen der nach links versetzt :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: Es muss doch irgendwie möglich sein, den Overscan der DM auszuschalten...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    2 Mal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Nööööööö..... es ist nicht nur links, glabe ich.
    Links hast Du ca. 30 pixel frei in links ca. 35 :winking_face:
    (von InfoBar her)

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von vali
    Nööööööö..... es ist nicht nur links, glabe ich.
    Links hast Du ca. 30 pixel frei in links ca. 35 :winking_face:
    (von InfoBar her)


    Ich habs hin bekommen. Ich hatte noch das Gemini 4.6 drauf, da kann man die Position der Infoleiste einstellen! Einen Klick nach rechts und es passt prima ;), wie das geht weisst du ja..."Second Info Bar Thread" :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Im Merlin konnte ich es nicht finden... :O :O



    Ich kann zumindest jetzt sagen, der Merlin Magic KS läuft sauber unter Gemini 4.6 auf der 7025 :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    3 Mal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Hi vali,


    dieser Skin wäre perfekt für mich. Wäre da nicht ein klitzekleine Kleinigkeit ... Mir fehlt in der Kanalliste die Eventbeschreibung. So wie im "normalen" KS.


    Kann man (ich) da was machen?


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Ich mags einfacher :tongue:
    aber ja.......
    Natürlich kann man es machen :winking_face:
    Du kannst sogar die Screen von Vali-KingSize nemmen (copy/paste)!
    Die farb-Namen und Fonts-Namen sind identisch.


    Musst nur aufpassen wegen die 4 Buttons :winking_face: (richtige Verzeichnis)





    PS.
    Ich habe NEUE VERSION Merlin-Magic-KS 0.2 in Post 1 uploadet.
    Da gibt es auch Skins mit Vertikale und Horizontale SecondInfoBar;)

  • Hallo vali,


    hat sich igendwas in der alten KS SKIN.XML geändert, oder kann ich die von Version 0.1 übernehmen? Picons getauscht + Volumeslider getauscht...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Nein , bei ....../Merlin-Magic-KS/skin.xml hat sich nichts geändert.
    Nur ....../Merlin-Magic-KS-Vert/skin.xm ist neu dazugekommen.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Danke vali,


    ich weiss ich nerve... :winking_face:


    Im Gemini gibts den RSS Reader, dieser nimmt aber einen kleinen Screen, kann man ihn dazu bewegen einen grösseren zu nutzen?


    Und der Screen für die Jukebox könnte nach verbessert werden, aber ich hab gehört dass das generell noch fehlt...



    Aller besten Dank im vorraus...

  • Das muss erst gemacht werden ...
    Aber die Kolegen von GP-Team könnten in den standart Skin zumindest "center,center" schreiben;)

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()


  • Hi vali,


    ich hab´s mal mit der skin.xml von "Merlin-Magic-KS-Vert" probiert. Ich hab´ versucht, Teile vom Screen "ChannelSelection" zu ändern. Dazu hab´ ich mit copy/paste den entsprechenden Teil vom Shadow-Skin eingefügt.


    Leider ohne Erfolg. Nur Bunt-Screens. Leider immer ohne crashlogs.


    Hier ist mal die skin.xml. Vlt. kannst du mal schauen?


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G