Fernsehgerät schaltet automatisch aus!

  • Hallo zusammen, mein Samsung LED TV schaltet in unregelmässigen Abständen einfach automatisch ab.


    Im Handbuch steht, dass man schauen soll ob der Sleep Timer ausgeschaltet ist und das der Netzstecker richtig mit der Wandsteckdose verbunden ist.


    Ich habe das überprüft und festgestellt dass alles korrekt sein sollte. Habe natürlich gerade alle Stecker überprüft.


    Kann es sein, dass ich etwas falsch zusammengeschlossen habe? Lichtfaserkabel von Dreambox zur Stereoanlage vielleicht?



    Ich hoffe, dass jemand von euch eine Lösung hat. Ist langsam ziemlich nervig. Habe den Fernseh noch nicht sehr lange also Garantie hätte ich noch.
    Das Problem hatte ich kürzlich schon einmal war dann aber aus irgend einem Grund wieder gut. Das ging dann eine Zeit lang. Jetzt ist es wieder da.


    Danke euch schon jetzt.


    Gruss

  • Morgen
    Wie überträgst du das Bildsignal von der Dream zum TV?


    Scartkabel oder Kompentenkabel .


    Mfg Spenky

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

    Einmal editiert, zuletzt von Spenky ()

  • Hi, danke für deine rasche Antwort.


    Ein Scartkabel wo ein Adapter hat und zu HDMI wechselt. Also Scart raus aus der Dreambox, HDMI rein beim Fernseher.


    Gruss

  • War das Problem bei beiden Dream´s so ?
    Hast du mal nur das Scartkabel angeschloßen ohne den Adapter ?

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • nein er meinte ob das problem auch auftritt, wenn du nur das scart oder ein scart kabel benutzt von box zu tv direkt per scart ohne umwandler auf hdmi.

  • der fernseher hat kein scart mehr geht alles nur noch über hdmi. deshalb wurde auch dieser adapter scart-hdmi mitgeliefert.


    ich habe ein lichtfaserkabel von dreambox zur stereo, ein hdmi kabel von stereo direkt auf fernseher, und scart ausgang eben mit diesem adapter scart-hdmi auf den fernseher.


    danke und gruss

  • Glaube Du verwechselst da was :einschenken:
    HDMI Eingänge hat der Tv direkt, nur scart liegt ein adapter bei.
    Über nen Scart adapter kannst kein HDMI anschließen.

  • hi tommmi, ja sorry, ist so wie du's sagst.


    frag mich an was das nur liegen könnte?? ist bestimmt was falsches angeschlossen.

  • Zitat

    Original von 100nx90
    der fernseher hat kein scart mehr geht alles nur noch über hdmi. deshalb wurde auch dieser adapter scart-hdmi mitgeliefert.


    ich habe ein lichtfaserkabel von dreambox zur stereo, ein hdmi kabel von stereo direkt auf fernseher, und scart ausgang eben mit diesem adapter scart-hdmi auf den fernseher.


    danke und gruss


    achso sorry, das wusste ich nicht aber danke für die aufklärung bzgl. deines TV's. :tongue: nur die sache ist bisher ungeklärt :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe mir gedacht das der Adapter es auslösen könnte . Klaube das man über HDMI auch Befehle senden kann um Geräte zu steuern.


    Habe bei mir selber nur die PS3 über HDMI angeschloßen , da mein LCD noch Scart eingänge besitzt , wo die Dream angeschloßen ist .

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • habe zusätzlich das rot weiss gelbe kabel von der stereo in den tv gesteckt. das brahct es ja nicht wenn der scart von der dreambox zum tv geht.



    wenn ich im menu am herumswitchen binn, geht zuerst die fernbedienung nicht mehr danach schaltet der fernseh aus und nach ein paar sekunden wieder ein. dies passiert jetzt alle ca. 1 minuten!!


    danke an alle

  • Schließe doch nur mal von der Dreambox zum Tv das DVI-HDMI Kabel an, der Ton wird dabei mit übertragen und reicht auch.
    Kein chinch, kein Scart und sonstwelchen blödsinn :tongue:
    Lichtleiter zum Av Receiver geht natürlich auch, Tv dann Ton leise machen.

  • Zitat

    Original von Tommmi
    Schließe doch nur mal von der Dreambox zum Tv das DVI-HDMI Kabel a...


    hat die 600 bzw. die 7025 überhaupt dvi?


    gibt es die probleme auch, wenn nichts am tv angeschlossen ist?

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Zitat

    Original von Carsten_2000


    hat die 600 bzw. die 7025 überhaupt dvi?


    gibt es die probleme auch, wenn nichts am tv angeschlossen ist?


    Verdammt, war bei der 800 :face_with_rolling_eyes:


    da brauchst natürlich den scart adapter des Tv's, aber zusätzlich chinch nicht.

  • hab keine cinch etc angeschlossen


    nur das hdmi (für audio) von der stereo zum tv. eben das scart zum tv (via adapter) und das lichtfaserkabel von der dm zur stereo.


    vielleicht liegt es doch am fernseher. kann es mir zwar nur schwierig vorstellen das der fernseh defekt ist. habe ja zeitweise bild und ton.
    er hat einfach aussetzer seit kurzem.


    angeschlossen sollte alles richtig sein.
    was jetzt aber auch komisch ist, dass ich kein tv cabel signal auf dem fernseh bekomme sondern nur das signal von der dreambox.


    ich probier mal den fernseh zu resetten. mal schauen ob man das überhaupt kann.


    kann ihn nähmlich auch nicht mehr ausschalten :)! beim ein- und aussschalten kommt immer ein ton.
    wenn ich den fernseh ausschalte blink das lämpchen am tv und leuchtet dann permanent.



    wie gesagt probier ihn mal zu reseten.


    danke

  • warum HDMI vom Verstärker zum Tv????
    Dein scart überträgt doch den Ton, denke das da dann ewig was hin und her switched.
    Die Lampen einstellung kannst im menü ändern, ich hab se ausgeschaltet, blinkt nur beim ausschalten.

  • stimmt hast recht das hdmi kabel von stereo zum tv braucht es auch nicht.


    ich schreib jetzt mal der firma. ich denke es liegt tatsächlich am fernseher.
    hängt sich immer auf bzw. schaltet ab und wieder ein.


    gruss