(gelöst) DM800 - Gem 4.6 - Tuner Fehlgeschlagen - Dream Änderung

  • habs ausprobiert, und funktioniert offensichtlich...
    hab den Fehler jedenfalls seither nicht mehr reproduzieren können..
    Vielen Dank

  • Ich glaube Ich muss aufs LT Image wechseln.
    Da kann man im erweiterten LT Menüe alle Fehlermeldungen ausschalten. Tunen fehlgeschlagen,kein Transponder,kein Tuner zur verfügung usw.
    Mit dem Image habe Ich keine Fehlermeldungen absolut nichts.:)
    Da kann Ich einfach wie mit meinem billigen Baumarktreciever ganz normal Fensehen.


    Wenn Ich nur wüsste wie das blöde Zeugs bei den anderen Images wegbringen könnte per Editor.
    Bin ja noch Anfänger auf der Dream....

  • Hallo!
    Was für ein Schalter ist das, den ihr da austauscht?
    Das Problem habe ich auch hin und wieder noch, allerdings nur in meinem Zimmer. Die D-Box 2 im Wohnzimmer, die an der selben Schüssel hängt, funktioniert ohne Probleme. Auch die Dreambox funktioniert im Wohnzimmer über Scart einwandfrei.


    Allerdings hatte ich die Probleme mit dem abgehackten Bild usw. auch mit einem anderem SAT Receiver bei mir im Zimmer vorher schon.


    Sobald ich kurz ans Antennenkabel gefasst habe, war das Bild wieder da und alles funktionierte.
    Darauf hin haben wir ein Stück Antennenkabel ab geschnitten und den Stecker wieder neu drauf gesetzt, nach 2 Tagen ging das Probleme wieder los.


    Teilweise ist auch das Bild komplett Standbild.


    Vielleicht könnt ihr mir auch helfen.
    Wir haben eine 80cm SAT Schüssel mit einem LNB für 4 Teilnehmer.


    Gruß
    Tim

  • Also Ich habe gemerkt wenn Ich nur eine Leitung mit 4 Sats mit meinen billigen Schaltern dran habe habe Ich massiv Probleme.
    Wenn Jetzt aber auf den 2ten Tuner noch ne reine Astra Leitung lege habe Ich absulut keine Pobleme mehr.
    Ich habe gestern mit dem LT Image auf 2 verschiedenen Satelliten aufgenommen und dann über 1Leitung 4 Sats geschaut absolut keine Probleme mehr, auch wenn gerade eine Aufnahme auf dem 2ten Tuner lief.,Wenn Die 4 Sats alleine dranhängen ist es nicht so gut. Seltsam ?
    Und nebenbei habe Ich die Dream noch ein bißchen gefordert weil Ich es genau wissen wollte ob Sie das durchsteht.
    Ich habe Sie ja nocht nicht lange,bin aber jetzt echt überzeugt. :)

  • Die Fehlermeldung im LT abschalten mache ich auch, aber wenn dmm mit einer kleinen Verzögerung, dem Tuner etwas mehr Zeit geben würde, wäre das sinnvoller.
    Mein Feature Request im Dreamboard, wurde aber nie beantwortet.
    Bei mir kam auch erst die Fehlermeldung, dann wurde umgeschaltet.

  • Zitat

    Original von larschi
    So ich habs gelöst :) neu geflasht, tuner einstellungen auf erweitert und da alles einstellen und nicht auf einfach. ich glaube hier lag das problem.
    ich hoffe ich konnte denjeniegen mit dem selben problem helfen.
    mfg



    Hallo larschi , was muß man da alles einstellen bei "erweitert"??

  • Zitat

    Original von doc.error



    Hallo larschi , was muß man da alles einstellen bei "erweitert"??


    hi tut mir leid wie schon oben beschreiben das is eine quatsch idee. ich hab meine box eingeschickt, laut unserem sat experten handelt es sich um einen netzteildefekt (eine spannung die für sendersuche oder senderspeicherung zuständig ist scheint unstabil).
    also vergiss es einfach tut mir leid ...


    mfg

  • unglaublich, nach stundenlangem lesen im forum und 3 verschiedenen diseqc schaltern hat der spaun tatsächlich mein tuner problem gelöst. eigentlich müsste mir dmm den schalter bezahlen :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von dadostar
    unglaublich, nach stundenlangem lesen im forum und 3 verschiedenen diseqc schaltern hat der spaun tatsächlich mein tuner problem gelöst. eigentlich müsste mir dmm den schalter bezahlen :aufsmaul:


    Ich habe immer noch meine billigen Schalter dran :)
    Ich habe jetzt meine Anlage jetzt mal ganz anders aufgebaut...
    Tuner 1 Astra19 Hotbird
    Tuner 2 Astra19 Eurobird9
    Tuner 3 Astra19 und Astra23.5


    Ich weiß nicht warum aber Ich habe jetzt kein Tunen fehlgeschlagen mehr.
    Egal bei welchem Image. :)


    Obwohl das sind Schwaiger Schalter und kosten auch 25 Euro dat Stück..