HD+ Karte - wo erhältlich?

  • Hey. Habe heute allen großen Elektroläden angerufen selbst die kleinen Fachhändler können mir keine Karte mit Module verkaufen. Wo sollte ich suchen. Wohne Umgebung Düsseldorf

  • Zitat

    Original von ing-michel
    ... und schon rennen sie alle hin... :aufsmaul: :353: :flop: :kotz:


    Na und? Ich selber hatte mir schon 2 Karten über Humax bestellt und kenne viele in meinem Bekanntenkreis die mitlerweile auch eine Dreambox haben und sich jetzt auch ein HD+ Karte holen. Soll doch jeder selbst entscheiden ob er die Sender haben will oder nicht. Ich persönlich sehe lieber die Sender mit der besseren Auflösung.

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • .. wirklich ohne Absicht eine Welle lostreten zu wollen:


    Ist die Auflösung wirklich besser?
    -> bei tvtv.de oder dem TV-Browser habe ich noch keine Sendung mit dem HDTV-Vermerk gefunden.


    Ist das alles nur Upskaling oder wird das nur nicht angezeigt?
    Gruß
    Michel

  • Das ist unterschiedlich, aber es sind schon auch einige Sendungen wo natives HD Material gesendet wird, darunter einige Serien z.B. The Mentalist, Fringe und teilweise NCIS.
    Hier bekommt man Bitraten bis zu 18000 zu sehen, das ist schon ganz ordentlich.

  • Zitat

    Original von nasuel
    hab mir heute ein hd+ karte bei saturn gekauft und läuft einwandfrei in meiner dm800 :-).


    gruß
    manuel


    nur die Karte oder mit Modul?
    Wieviel haste denn hingelegt?

  • nur die karte gibt es nicht da war ein ci+ modul dabei und der spass kostet 79 euro inkl. einem jahresabo.


    gruß
    manuel

  • Erst einmal danke für die vielen Antworten :)



    Also bekommt man das CI+ -Modul mit und kann es danach locker
    an die Wand nageln,weil überflüssig. Die Karte selber ist brauchbar,
    wenn man denn die (noch?) wenigein Sendungen in HD sehen
    wollte, die tatsächlich auch in der Auflösung ausgestrahlt werden.


    Auf der verlinkten Seite ist Dream auswählbar, steht aber links nicht
    in der Liste der "genehmen" Receiver. Ich werde es nicht testen...
    vermute aber, daß man sich dort mit der Eingabe Dream registriert
    vermutlich nur eine "tut uns leid" -Absage abholen kann.


    Machen wir es also vom Zufall "Frau" abhängig....
    Sollte "sie" mal beim Einkaufen zu lange bummeln und in einem
    Elektro- Männerhort so ein Modul herum liegen, dann... :winking_face:



    Was nicht in diesen Thread gehört, aber dann interessant wird:
    Wie, d.h. mit welchem Programm bearbeitet und konvertiert Ihr denn
    HD- Mitschnitte? Mit MPEG- Streamclip in der Version, die ich hier habe,
    geht das nicht. Hättet Ihr da auch einen Tip / Link für mich? Danke.

  • Zitat

    Original von _wW_
    Was nicht in diesen Thread gehört, aber dann interessant wird:
    Wie, d.h. mit welchem Programm bearbeitet und konvertiert Ihr denn
    HD- Mitschnitte? Mit MPEG- Streamclip in der Version, die ich hier habe,
    geht das nicht. Hättet Ihr da auch einen Tip / Link für mich? Danke.


    tja das hat bestimmt schon jemand gefragt :winking_face: gib mal in die Boardsuche "HD aufnahmen archivieren" ein


    und nun aber zurück zum Thema - also für ein unnötiges modul Geld auchgeben - ich sicher nicht

  • Zitat

    Original von Lecaro
    Hey. Habe heute allen großen Elektroläden angerufen selbst die kleinen Fachhändler können mir keine Karte mit Module verkaufen. Wo sollte ich suchen. Wohne Umgebung Düsseldorf



    Ich habe gestern mit dem MediaMarkt in Krefeld telefoniert. Die "erwarten die Lieferung im Mai", mehr konnte mir der Mitarbeiter leider auch nicht mitteilen.

  • Zitat

    Original von ing-michel
    bei amazon werden die Karten angeboten 89 EUR


    UVP der HD-PLUS GmbH sind 79,95. Würde ich nicht kaufen.

  • also ich würd mir schon überlegen, nen kompletten receiver incl hd+ karte zu kaufen, und dann halt den receiver über ibä wieder verscherbeln.
    glaub nicht dass du da ~90€ weniger bekommst wenn er nur paar tage alt ist :winking_face:

  • Hi,
    ich glaube da ist ein Angebot von Pearl interessanter. Man bekommt einen HD-PVR-Receiver inkl. HD+ Karte für €120. Einen Receiver kann man immer verwenden aber das CI-Modul ist für den Müll.


    ciao

  • Zitat

    Originally posted by ibrahim
    also ich würd mir schon überlegen, nen kompletten receiver incl hd+ karte zu kaufen, und dann halt den receiver über ibä wieder verscherbeln.
    glaub nicht dass du da ~90€ weniger bekommst wenn er nur paar tage alt ist :winking_face:


    Wer soll denn einen HD+ Receiver kaufen wollen ohne HD+ Karte?