lcd-digital-standby mit uhr und datum ?

  • hallo


    ich habe ein problem im standby mit uhr und datum stürtzt leider immer ab (läuft aber 100% bei der Gemini2 V4.40 nur bei der Gemini2 V4.60 leider nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von kodo
    Ja, unglaublich, nach einer Minute immer noch keine Antwort, da würde ich aber auch sofort pushen. Sag mal, gehts noch?


    hi


    ich hatte beim estellen des beitrags leider ein doppel posting raus gemacht und deshalb hatte ich es so editiert :kaffee:

  • Hallo,


    ich glaub du hast das falsch formatiert.
    Du musst beim Start-Tag screen noch eine spitze Klammer ans Ende setzen.

    Code
    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="132,64">


    Außerdem fehlt am Ende dann auch das Ende-Tag des Screens.

    Code
    ...</widget>
    </screen>


    Deine erste Zeile kommt mir auch merkwürdig vor. Kann aber sein, dass das ein Spezial-Format ist, mit dem die Box umgehen kann.

    Code
    <!-- LCD/OLED StandBy-Clock-->Basis


    Ich hab mir ein Skin gebastelt, wo ich sowas mache:

    Code
    <skin on="on"> 	
    <basisskin name="ChannelSelection.xml"></basisskin> 	
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,66"> 		
    ...
    </screen> </skin>


    Vielleicht hilfts ja.


    Gruß, Bolzenkopp

  • hi


    ja die zeilen sind kommentare wo ich leider beim kopieren die klammern am ende nicht mitgenommen habe.aber im original sind sie natürlich vorhanden.


    das problem ist einfach dieses format für das datum:


    Code
    </widget>
    [CODE]<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,44" size="132,22" font="Regular;22" halign="center" >
    <convert type="ClockToText">Format:%a. %d.%b</convert>
    </widget>
  • Hallo,


    also ich habe in meiner skin_user folgendes drin:

    Code
    <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="132,74"> <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,4" size="120,24" font="Regular;22" halign="center" valign="center"> [/size][size=10]<convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert> </widget> [/size][size=10]<eLabel position="0,28" size="132,1" backgroundColor="white" />[/size][size=10]<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,32" size="120,32" font="Regular;28" halign="center" valign="center"> [/size][size=10]<convert type="ClockToText">WithSeconds</convert> [/size][size=10]</widget> [/size][size=10]<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="AUFNAHME" position="0,4" size="132,24" font="Regular;22" zPosition="1" halign="center" valign="center">[/size][size=10]<convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean </convert> <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>[/size][size=10]</widget> [/size][size=10]</screen>

    [/size]


    Gem 4.6
    oben datum
    unten Uhrzeit
    datum mit Text Aufnahme blinkt


    Gruss Xenon

  • Hallo,
    schon klar, dass das im Grunde ein Kommentar sein sollte.

    Code
    <!-- LCD/OLED StandBy-Clock-->Basis


    Es steht aber nach dem eigentlichen Kommentar nochmal "Basis" drin.
    Warum das?

  • Zitat

    Original von bolzenkopp
    Hallo,
    schon klar, dass das im Grunde ein Kommentar sein sollte.

    Code
    <!-- LCD/OLED StandBy-Clock-->Basis


    Es steht aber nach dem eigentlichen Kommentar nochmal "Basis" drin.
    Warum das?


    hallo


    weil ich die basis.xml von dem lcd-digital bearbeiten möchte :winking_face:



  • hallo


    das ist aber nicht von dem lcd-digital skin (oder?) :face_with_rolling_eyes: