Neues DM800 Image: LT6

  • Die hab ich auch und die werden auch angezeigt.
    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :confused_face:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Man kann eben nicht alles haben, bei einer Box mit einem über zwei Jahre alten Prozessor.
    Entweder schöne Skins und viele Features, oder sofort aufpoppende Menüs.


    Wobei "träge" relativ ist.
    Ich kann damit leben. :)


    warum funktioniert es dann besser mit oozoon?

  • Du kannst ja alles entfernen, bis nur noch ein CVS übrig bleibt... :)
    Guck dir doch mal die Systemplugins und Extensions an, und deinstalliere alles was du nicht brauchst.
    Mein Backup vom LT6, inkl. MediaCenter, hat gerade mal 37 MB.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • da ich schon aufgegeben habe mit astra/hotbird habe ich gestern einfach mal mit lt mal versucht.
    und siehe da es klappt problemlos zwischen den beiden satelitten zu zappen selbst der suchlauf geht mit lt auf beiden satelitten.
    mit keinem image was ich bis jetzt probiert hatte konnte ich astra/hotbird gucken.


    da das ja jetzt so super funktioniert hätte ich gern die scam 3.58 noch dazugepackt.aber leider ist im addon manager nur die 3.57.

  • Zitat

    Original von flitschie
    da ich schon aufgegeben habe mit astra/hotbird habe ich gestern einfach mal mit lt mal versucht.
    und siehe da es klappt problemlos zwischen den beiden satelitten zu zappen selbst der suchlauf geht mit lt auf beiden satelitten.
    mit keinem image was ich bis jetzt probiert hatte konnte ich astra/hotbird gucken.


    da das ja jetzt so super funktioniert hätte ich gern die scam 3.58 noch dazugepackt.aber leider ist im addon manager nur die 3.57.


    das ppc & mips binary der scam 3.58 findest du hier im Board & in der database und patch es dann über die das binary der 3.57. Wo ist das problem ?

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Du kannst ja alles entfernen, bis nur noch ein CVS übrig bleibt... :)
    Guck dir doch mal die Systemplugins und Extensions an, und deinstalliere alles was du nicht brauchst.
    Mein Backup vom LT6, inkl. MediaCenter, hat gerade mal 37 MB.


    Ekläre mir doch bitte ob es wirklich auch Vorteile bringt!

  • Zitat

    Original von kaspersky
    weiss einer ob cccam/oscam in dem image funzt?


    Frage ich mich grade auch!

  • Zitat

    Original von adventure


    Ekläre mir doch bitte ob es wirklich auch Vorteile bringt!


    Natürlich ist das Image flotter und die Bootzeit geringer.
    Was nicht da ist, muss auch nicht geladen werden, und der größte Teil der Systemplugins sind für einmalige Nutzung, oder komplett überflüssig.
    Wer macht jeden Tag den genuine check, nutzt den satfinder oder braucht eine Rotorsteuerung, wenn er keinen hat ?
    Samba nutzt auch nicht jeder. Graphisches EPG nutzt auch nicht viel, wenn man nichts erkennen kann.
    Außerdem kann man alles wieder installieren, wenn man es braucht.
    Etliche MB an Sprachen, brauche ich auch nicht .
    Da kann man alles bis auf die Muttersprache komplett wegputzen.
    In der satellites.xml reichen mir die zwei Sats, die ich auch empfange.
    So kommt bei mir Einiges zusammen.


    Deshalb mein Feature Request, den Install Wizard auch auf E2-Plugins auszudehnen.

  • Zitat

    Original von adventure


    Frage ich mich grade auch!



    Hi


    Wieso sollte es nicht funktionieren?
    Bei mir läufts.


    Oscam kann man sich zwar nicht über das LT Menü installieren, allerdings oscam ins /usr/bin Vezeichniss zu schieben, die configs in /tuxbox/config dazu, rechte vergeben und ein Startscript anzupassen ist auch nicht die schwerste Übung, wenn man sich nur ein bischen mit der Materie auseinandersetzt.



    Ich habe das Image jetz 1 Tag laufen gehabt, allerdings finde ich es nicht so toll. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Images, allerdings ist die DMM800 einfach zu langsam. Die Box ist kaum mehr bedienbar, und der WAF ist sehr schlecht.
    Das LT Media Center braucht ne halbe ewigkeit, um meine DVD Sammlung auf dem NAS nur aufzulisten.
    Wenn dann die 500HD mal da ist, und es dieses Image dann dafür gibt, dann werd ich nochmal einen Versuch starten.
    Trotzdem Danke an das LT Team, die sich die Arbeit gemacht haben.


    Mfg


    Stiv

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Die hab ich auch und die werden auch angezeigt.
    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :confused_face:


    :O es geht immer noch nicht!!
    Kann doch nicht sein!

  • Steht doch mittlerweile x-mal im Thread:

    Zitat

    LT erwartet Picons je nach Größeneinstellung in verschiedenen Ordnern:


    Bei Einstellung 70x53 => picon (auch wenn 100x60 Picons drin sind)
    Bei Einstellung 100x60 => picon_100x60
    Bei Einstellung 100x75 => picon_100x75
    Bei Download vom Server werden die autom. so installiert.


    Die Piconanzeige sollte eingeschaltet sein und wenn Pfad u. Typ richtig eingestellt sind, kann das auch nicht schaden. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Haste prima hingekriegt!

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Wobei ich wirklich bei diesem Skin 100x75 bevorzuge ..


    Hi Skywatcher...


    Kriegt man deine Picon's auch ? :313: :404: