dmax, dsf, mtv, viva kann ich nicht empfangen

  • Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem, seit ca 4 Tagen kann ich dmax, dsf, mtv und viva nicht mehr empfangen. Habe Kanalsuche schon mehrmals durchgeführt aber keine chance! Ebenso auchein paar serbische Sender auf Eutel, z.B. DM Sat, Svet Plus!


    Komischerweise hatte ich sie schon gefunden. Jetzt nicht mehr! Wenn ich umschalte auf die Sender kommt nur die Meldung "Tunen fehlgeschlagen!"


    Folgende Anlage habe ich:
    Kathrein 90er Schüssel mit 2 quattro lnb über einen switch
    db dm 800 hd
    gemini 4.5
    Cccam 2.1.3
    Diseq a/b
    a Astra 19°
    b Eutelsat 16°


    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Was könnte ich machen? Ich habe keine Idee mehr! Danke

  • Hallo Simke


    Habe genau das gleiche Problem wie du.
    Habe eine neue automatische Sendersuche gemacht wurde DSF gefunden.


    Da mir aber DMAX und ATV nicht korrekt angezeigt wurde habe ich nochmals eine Automatische Sendersuche gemacht, DSF konnte dann aber nicht mehr gefunden werden (Tunen fehlgeschlagen)
    Habe dann nochmehrmals eine komplette Sendersuche versucht leider ohne erfolg :-(

  • wie es aussieht, funktionieren keine vertikalen sender.


    1. hängt vielleicht ein zweiter receiver an der durchschleife (lnb out) der dreambox?


    2. steht vielleicht ein dect-telefon in der nähe?

    Win10, Mint19; Astra 19,2; DM800se Merlin+GP3.2 mit squeezeout
    ---------

  • also da hängt kein weiterer rechner dran. ein telefon ist schon in der Nähe! aber ob es dect hat keine ahnung! ich stecke es mal aus und probiers nochmal. melde mich gleich nochmal

  • also hab grad das telefon abgeschaltet komplett aus der Steckdose und keine änderung. am receiver hängt nichts weiteres! was bedeutet denn das, dass die vertikale nicht funzt. das komische ist ja dass die schon mal da waren aber jetzt verschwunden sind und ich finde sie auch nicht mehr. mein receiver im schlafzimmer empfängt alle ohne probleme! kapiers einfach nicht!

  • habs hinbekommen!!!!!


    ich hatte einen splitter vor der dream weil mein alter receiver das durchschleifen des signals irgendwie nicht kapiert hat. habe den splitter entfernt und taraaaaa bild ist wieder da! so einfach und doch kompliziert! trotzdem danke für eure hilfe!!!