DVD Dual-Layer Brenner

  • Hi,
    Ich spiele mit dem gedankten mir ein Dvd Dual Layer Brenner zu kaufen
    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt ?
    Soll man lieber warten und wie seht das mit Medium aus?

  • ein "ordentlicher" rohling 8-10 euro, also warten

    Oh Danny boy, the pipes, the pipes are calling
    From glen to glen, and down the mountain side


    cu danny

  • hi,


    würd dir diesen hier empfehlen: PIONEER DVR-109


    die DL Rohlinge kosten so zw. 8-10 Euro pro Stück :winking_face:

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • das bessere, das neuere wird es immer geben
    ich würde raten kaufen
    einfach im testberichte kucken
    das billigste und das beste raussuchen und kaufen
    und nachher warten

  • Bin auch der Meinung von blondinchen.
    Warten? Worauf denn? Alle 2-3 Monate kommt neue Hardware auf den Markt...
    Das einzige worauf Du warten kannst sind neue Medien wie BluRay & Co.


    Also wenn Dus brauchst/willst, dann kaufen. DVD-Brenner kriegst Du jetzt billig wie nie, weil ja bald die "neuen" auf den Markt kommen.


    Empfehlen kann ich Dir den "GSA-4163B" von LG. Ein DualLayer-Super-Multi-Brenner der Oberklasse(Allesfresser, auch RAM). Gibts für 70-80€.


    DL-Rohlinge gibt für 6-8€ :winking_face:

  • hi,


    jo, wenn man wartet kommt immer was neues raus :) also zuschlagen, die preise sind derzeit echt OK


    der LG ist auch sehr gut aber der Pioneer hat den stärkeren LASER und somit um ne spur besser als LG :winking_face:


    abraten würd ich dir von SONY

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Hallo, ich nutze den PLEXTOR 716A und bin sehr zufrieden.


    Habe auch diverse CD-Brenner von PLEXTOR, auch diese haben mich noch nie entäuscht.

  • Hi,



    wie sieht es denn mit dem Abspielen auf unserem DVD-Player im Wohnzimmer aus.


    Gibt es da schon welche die DL-DVD's lesen,oder kann man die nur am PC ansehen?




    Gruss.

    2x Dream 7000S + 1x Dream 8000 (alle mit HDD) alle mit Gemini
    Panasonic 50" Full HD, QNAP 439, Pronto 9800

  • Mein "HITEKER HE-940" spielt DL-DVDs ab. Hab schon etliche DVDs selbst erstellt und getestet :winking_face:


    Diese Frage muss Jeder für sich selbst beantworten und/oder testen.


    Es gibt auch Player, die unterstützen laut Hersteller keine(oder die wissens nicht) und spielen die DL-DVDs trotzdem ab.

  • Hallo,



    danke für den Tipp.


    Wer kann mir noch einen DVD-Player,mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat,empfehlen welcher DL-DVD's liest?


    Ich denke dass die LD-DVD's auch im Wohnzimmer abspielbar sein müssen,sonst ist es den Aufwand nicht wert und im moment noch teurer.


    Ich denke dass die DL-Brenner ja auch normale (4,7GB) DVD's brennen können,oder?




    Gruss.

    2x Dream 7000S + 1x Dream 8000 (alle mit HDD) alle mit Gemini
    Panasonic 50" Full HD, QNAP 439, Pronto 9800

  • Die DL-DVD Brenner können natürlich auch "normale" DVD-Rohlinge brennen :winking_face:


    Ich z.B. nehme die DL nur, wenn der Film so gross ist, das er trotz Komprimierung(bei sehr guter Qualität natürlich) nicht auf den normalen Rohling passt. Somit ist das auch nicht sooo teuer :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ja genau,



    das wär auch meine Absicht.


    Wenn jemand Erfahrungen hat mit DVD-Playern auf welchen DL-DVD's laufen,bitte posten.



    Schönes Wochenende.

    2x Dream 7000S + 1x Dream 8000 (alle mit HDD) alle mit Gemini
    Panasonic 50" Full HD, QNAP 439, Pronto 9800

  • Hi,


    ich habe mir vor kurzen den Samsung TS-H552B zugelegt. War ein echtes Schnäppchen (52 Euro). Brennt natürlich auch DL aber kein DVD-Ram (wer braucht das schon). Bin sehr zufrieden. Anständige Brennleistungen und bis jetzt kein Ausschuss. Von DL rate ich zur Zeit ab. Bei den Rohlingpreisen kriegt man ja einen Klatsch.100x 8fach Rohlinge 30 Euro + 2,90 Porto. Da gibt es kaum Alternativen. Ich kann aber djmastera2000 nicht zustimmen. Selbst wenn man 40 % shrinkt ist der Film immer noch besser als jeder normale Fernseher wiedergeben kann. Deshalb kann man auch ne 4,7er nehmen. Außer es sind wie z.B. Herr der Ringe Extented Versionen da ist so ein DL fast unschlagbar. Aber der Preis dafür... :loudly_crying_face:

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • Quetsch


    1. mein persönlicher favorit ist auch der LG GSA-4163B da ich auch sehr viel mit DVD-RAM arbeite.


    2. der DVD-Player von Pioneer DV-656A kann definitv DVD+R-DL lesen


    Habe beide Geräte im Einsatz. Allerdings gibt es den Pioneer nicht mehr auf dem Markt aber der Nachfolger DV-668A müßte es auch können.
    Pioneer gibt offziel in beiden fällen nicht zu das die Player DVD+R-DL lesen können.


    Schau mal bei http://www.area-dvd.de da wird dir geholfen :]

  • Zitat

    Original von stevev
    Hi,
    Ich spiele mit dem gedankten mir ein Dvd Dual Layer Brenner zu kaufen
    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt ?
    Soll man lieber warten und wie seht das mit Medium aus?



    in einer computer zeitschrift habe ich was gelesen, dass bei vielen normalen dvd brennern ein software update vom hersteller reicht und dann können die auch dual brennen..bei meinem nec habe ich es noch nicht probiert, aber klingt logisch...ich habe aber schon eine dual dvd von einem gekriegt..pustekuchen..die lief fast auf keinem dvd player oder rekorder von mir...nur der nec im pc konnte was damit anfangen..für mich ist das noch nicht ausgereift...

  • ooops...


    den DVD-Player DV-656A von Pionner gibt es immer noch zu kaufen.
    bei günstiger.de z.B.

  • wenn man keinen dvd brenner hat kann man sich natürlich einen dual layer holen. aber was hat man von einem dual layer brenner wenn ein rohling 8 euro kostet ??


    also wer schon einen single layer hat muss sich keinen dual layer kaufen es sei denn er ist steinreich und 8 euro medien sind ein klaxx. man muss auch beachten das jetzt gerade die erste generation dual layer kam...mittlerweile gehts so langsam in die zweite über. wenn es fehler in der konstruktion gab/gibt wird dieser fehler erst mit nächsten modellen ausgebügelt...war immer so wird immer so sein. mit dem pioneer a03 konnte man speck braten so heiss wurde der...andere brenner haben müll gebrannt und wiederrum andere waren zu laut...

    Oh Danny boy, the pipes, the pipes are calling
    From glen to glen, and down the mountain side


    cu danny

    Einmal editiert, zuletzt von ohdannyboy ()

  • Zitat

    Original von Blabla0815
    Hi,


    ich habe mir vor kurzen den Samsung TS-H552B zugelegt. War ein echtes Schnäppchen (52 Euro). Brennt natürlich auch DL aber kein DVD-Ram (wer braucht das schon). Bin sehr zufrieden. Anständige Brennleistungen und bis jetzt kein Ausschuss. Von DL rate ich zur Zeit ab. Bei den Rohlingpreisen kriegt man ja einen Klatsch.100x 8fach Rohlinge 30 Euro + 2,90 Porto. Da gibt es kaum Alternativen. Ich kann aber djmastera2000 nicht zustimmen. Selbst wenn man 40 % shrinkt ist der Film immer noch besser als jeder normale Fernseher wiedergeben kann. Deshalb kann man auch ne 4,7er nehmen. Außer es sind wie z.B. Herr der Ringe Extented Versionen da ist so ein DL fast unschlagbar. Aber der Preis dafür... :loudly_crying_face:


    Blabla0815, ich habe natürlich so einen Film gemeint(über 3-4 Stunden) :angry_face: