LiveTV on iPhone, iPad and iPod Touch

  • Kann mir jemand sagen ob er den Air Video Server als Windows Dienst unter Vista oder Windows 7 betreibt?


    Ich habe das bisher noch nicht hinbekommen. Da immer der Benutzer des Air Video Server angemeldet sein muss, ist das eine ziemliche Einschränkung.


    Noch lieber wäre mir allerdings der Betrieb des Air Video Servers auf einem NAS. Das wäre die Ideale Lösung! Könnte das funktionieren?

  • Ich habe nach wie vor das große Problem, das die TV-Streams bei mir immer nach einigen Sekunden abbrechen, siehe meine früheren Beiträge. Bisher keine Lösung. Vermute, daß bei der Übertragung der Daten per Lan-Kabel von der Box zur Fritzbox 7170 was nicht stimmt, d,h. zu langsam. Immer wenn die Übertragung startet geht die Dreambox kurz in den Aufnahmemodus. Es ist so, daß der Stream dann nur die kurze Aufnahme abspielt und dann abbricht. Reine Vermutung, da der Stream soviel zeitversetzt startet, wie der Aufnahmemodus lang ist. Auch Streams von Aufnahmen aus der Box laufen nicht durch, sondern werden immer wieder nachgeladen. Kann man die Datenrate prüfen?

  • Wenn ich von unterwegs LiveTV starte funktioniert das auch mit externen Wlans. Edge nur bei guter Empfangsstärke.


    Man sollte die Qualität bei externer Nutzung deutlich runter setzen (20% bis 30%).
    Im LAN funktioniert 70%. Bei Problemen auch hier runtersetzen.


    Damit keine Aussetzer.

  • Zitat

    Originally posted by Rickske
    I can create my own thumbnails, but in airvideo it says invalid! I changed the channels.ini with some dutch channels, but i can't get them to work..


    Same here.


    Anyone a dutch ini/thumbnails?

  • Zitat

    Originally posted by filmer11
    Ich habe nach wie vor das große Problem, das die TV-Streams bei mir immer nach einigen Sekunden abbrechen, siehe meine früheren Beiträge. Bisher keine Lösung. Vermute, daß bei der Übertragung der Daten per Lan-Kabel von der Box zur Fritzbox 7170 was nicht stimmt, d,h. zu langsam. Immer wenn die Übertragung startet geht die Dreambox kurz in den Aufnahmemodus. Es ist so, daß der Stream dann nur die kurze Aufnahme abspielt und dann abbricht. Reine Vermutung, da der Stream soviel zeitversetzt startet, wie der Aufnahmemodus lang ist. Auch Streams von Aufnahmen aus der Box laufen nicht durch, sondern werden immer wieder nachgeladen. Kann man die Datenrate prüfen?


    copy a dreambox recording to a folder on your laptop and share that folder. if that plays then there is indeed a problem with your dreambox or with the connection between dreambox and laptop via your fritz

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • Zitat

    Originally posted by harley4


    Same here.


    Anyone a dutch ini/thumbnails?


    post a copy of the air video log
    maybe ffmpeg has a problem to demux the dutch .ts streams

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • Zitat

    Originally posted by aldoa1
    Wenn ich von unterwegs LiveTV starte funktioniert das auch mit externen Wlans. Edge nur bei guter Empfangsstärke.


    Man sollte die Qualität bei externer Nutzung deutlich runter setzen (20% bis 30%).


    i travel quite a lot and found that a vpn connection often helps for roadwarrior connections via wlan and 3g and that quality can be increased a bit


    what also helps is to reduce the resolution (e.g. 320x180 and quali 40%)


    with edge i have no experience other than that i never got it to work


    Zitat


    Im LAN funktioniert 70%. Bei Problemen auch hier runtersetzen.


    Damit keine Aussetzer.


    in my wlan i can set quali to 100% and highest resolution


    i can even stream 2 channels on the same transponder from my kathrein to two iPhones at the same time

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • Zitat

    Originally posted by aldoa1
    Noch lieber wäre mir allerdings der Betrieb des Air Video Servers auf einem NAS. Das wäre die Ideale Lösung! Könnte das funktionieren?


    Air Video Server doesn't run on linux (only on mac and pc windows), but even when it could the processor in a NAS is unfortunately too poor to provide the encoding performance

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • so...nachdem der server gestern absolut problemlos auf dem 2.8 core2 duo macbook pro mit 4 gb ram gelaufen ist (braucht ca. 25% der cpu), hab ichs heute mal auf einer alten Pentium 4 kiste mit windows 7 und 1 gb ram probiert und wie schon erwartet war der prozessor mit ffmpeg voll ausgelastet undder stream brach nach ein paar sekunden ab.
    einfache lösung: qualität des streams so lange zurücksetzen bis es funktioniert (bei mir ca. 25%).


    vielleicht hilfts ja jemanden!
    server und ffmpeg wurden als administrator ausgeführt.... ggf. noch die ffmpeg unblocken, falls windows 7 rumnervt weil die datei ausm internet geladen wurde.



    edit: ach ja, der stream in hoher quali wurde übrigends nicht wegen irgendwelcher netzwerk engpässe abgebrochen, es liegt definitv an einem zu schwachen pc für die konvertierung. beim macbook reicht ein n-mode wlan bei weitem, der pc und die dream ist per kabel im netz.

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    4 Mal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Zitat

    Original von jockyw2001


    copy a dreambox recording to a folder on your laptop and share that folder. if that plays then there is indeed a problem with your dreambox or with the connection between dreambox and laptop via your fritz


    Ein kopiertes Video von der Festplatte abzuspielen klappt, auch das Video direkt von der Box läuft. Habe aber nun folgendes festgestellt:
    Immer wenn ich einenTV-Stream starte (Beginning), geht die Box für einige Sekunden in den Aufnahmemodus, mein Display blinkt als Zeichen das aufgenommen wird, und stoppt dann den Aufnahmemodus, das Blinken hört auf. Drücke ich dann Continue, läuft der Stream auf dem Ipod an, und bricht nach einigen Sekunden ab. Evtl. läuft der Stream solange (aus irgend einem Speicher?), wie vorher der Aufnahmemodus war.
    Komischerweise gibt es aber TV-Sender, z.B. N-TV, bei denen der Stream funktioniert. Dabei bleibt die Box ständig im Aufnahmemodus, das Display blinkt dauernd. Kann das jemand nachvollziehen? Habe alle Einstellungen in der Box kontrolliert, konnte aber nichts finden, welches hier eine Rolle spielen könnte. Die Qualität auf dem Ipod habe ich jeweils niedrig angesetzt.

  • Diesen Fehlermeldung bekomme ich wen Play with Live Conversion drücke


    Warninig
    Your computer seems to be to slow to be able to convert this video live.
    Do you want to continue anyway?


    Chanels.ini hab auch bearbeitet und IP geändert
    ffmpeg auch ersetzt

    Kann diejenige wo es zum laufen gebracht hat ein Screenshot von Ordner Inhalt AirVideoServer
    machen


  • click on Continue when that message appears

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

    • Offizieller Beitrag

    I also get this message on my macbook and i just click continue. And it works, as jockw2001 said.


    And here a screenshot of /content/resources directory of air video...

  • Zitat

    Original von mfgeg
    I also get this message on my macbook and i just click continue. And it works, as jockw2001 said.


    And here a screenshot of /content/resources directory of air video...


    auch wenn ich auf continue clike passiert nicht 1 bis 5 min warten immer noch nicht
    ich weiss ich wie zum laufen bringe

  • Zitat

    Originally posted by Keda


    auch wenn ich auf continue clike passiert nicht 1 bis 5 min warten immer noch nicht
    ich weiss ich wie zum laufen bringe


    copy the log from air video server

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • Hi,
    kann mir einer erklären wie ich die einzelnen Sky Bundesliga Spiele in die channels.ini eintrage?


    Beim selbst erstellen ist mir auch noch nicht klar, wie ich die mp4 Datei erstelle.

  • Zitat

    Originally posted by Keda
    Hier ist Logs von AirVideoServer


    wenn ich auf Browser eingebe funktioniert es


    001-RTK 1.mp4
    http://192.168.0.197/web/zap?s…:29F:37:1:FFFF019A:0:0:0:
    http://192.168.0.197:8001/1:0:1:29F:37:1:FFFF019A:0:0:0:


    There are 2 problems:
    1. ffmpeg is not started, if you are using mac then give the file ffmpeg execute permissions
    2. the filename "001-RTK 1.mp4" includes a blank, rename it to for example "001-RTK1.mp4"

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

    Einmal editiert, zuletzt von jockyw2001 ()

  • Zitat

    Originally posted by aldoa1
    Hi,
    kann mir einer erklären wie ich die einzelnen Sky Bundesliga Spiele in die channels.ini eintrage?


    Beim selbst erstellen ist mir auch noch nicht klar, wie ich die mp4 Datei erstelle.


    It's not absolutely necessary to create a new one. Just copy one of the sky mp4 files and rename it to for example "120-Sky-Bundesliga1.mp4"
    (I always use the same numbers as they appear in the channellist on my Kathrein).

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)