LiveTV on iPhone, iPad and iPod Touch

  • i found the problem. the ffmpeg binary form the zip file has no execute rights:
    -rwxr--r-- 1 user user 6816988 9 Jan 23:29 ffmpeg


    i changed the rights to the same values as the original ffmpeg file has:
    -rwxr-xr-x 1 user user 6816988 9 Jan 23:29 ffmpeg


    now it works :-).


    thanks a lot


    br
    manuel

  • Zitat

    Original von Pingino


    Gib mal in deinem Webbrowser folgende Adresse ein:

    Code
    http://192.168.1.96/web/zap?sRef=1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:


    Ersetze dabei die IP mit die deiner Box. Deine Box müsste automatisch auf ARD springen. Gib mal bescheid ob dies funktioniert.



    Wenn ich das eingebe schaltet meine DM800 auf DVB Service. Warum auch immer. Ist anscheinend irgendein Programm ohne Bild. Hab übrigens Kabel falls das was ändert.

  • Zitat

    Original von Lynsch



    Wenn ich das eingebe schaltet meine DM800 auf DVB Service. Warum auch immer. Ist anscheinend irgendein Programm ohne Bild. Hab übrigens Kabel falls das was ändert.


    Daran könnte es liegen (Kabel).
    Ich vermute mal dass über Kabel die Zap- und Stream-URL anders als die Sat-URLs. Bin da aber auch kein Experte.
    Du kannst beide URLs folgendermaßen finden:


    -Gehe ins Web Interface deiner Box.
    -Wähle einen Sender an.
    -Geh auf Stream Info
    -Unter dem Eintrag Service Reference findest du den Teil für die Zap-URL (also zap?sRef=....)
    -Die Stream-URL erhälst du beispielsweise wenn du im Web Interface auf VLC gehst, die video.m3u mit VLC öffnest und im VLC dann auf Extras -> Medien-Information (unter Titel).


    Versuch mal dein Glück.

  • I can create my own thumbnails, but in airvideo it says invalid! I changed the channels.ini with some dutch channels, but i can't get them to work..

  • Ich habe alles nach Anleitung installiert.


    Wenn ich im Iphone Client nun einen LiveTV Sender starte, erscheint der erste Hinweis (wie beschrieben) und dann Buffer und es passiert nichts mehr. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Habe mehrere Minuten gewartet.


    Komischerweise funktioniert auch nicht mehr das Abspielen von Filmen auf der PC Festplatte. Das hatte vor der Beta funktioniert.

  • aldoa1
    welches betriebssystem verwendest du?


    bei der mac version hatte ich das gleiche problem. es lag an den rechten der neuen ffmpeg datei. wenn du die anpasst sollte es funktionieren.


    Code
    i found the problem. the ffmpeg binary form the zip file has no execute rights:
    -rwxr--r-- 1 user user 6816988 9 Jan 23:29 ffmpeg
    i changed the rights to the same values as the original ffmpeg file has:
    -rwxr-xr-x 1 user user 6816988 9 Jan 23:29 ffmpeg  now it works :-).
    thanks a lot  br manuel


    bei vista evtl. mal als administrator starten versuchen.


    gruß
    manuel

  • Hi,
    ich habe Windows 7.
    Den Versuch als Adminstrator starten werden ich heute Abend mal testen.

  • Hi


    Danke Euch allen


    funtzt echt ohne Probleme mit Win7ut,


    Wifi und über Dsl im Wifi Netzwerk


    MFG


    Ps


    Kann jetzt BigBrother immer und überall Gucken :winking_face:


  • Wie kann ich diese Änderungen vornehmen?

  • Weiß jemand, wie ich auf die Datei movie in der Dreambox zugreifen kann, bzw. in AirVideoServer eintragen kann?

  • Zitat

    Original von filmer11


    Wie kann ich diese Änderungen vornehmen?


    terminal öffnen -> in das verzeichniss rein wo ffmpeg liegt -> chmod +x ffmpeg


    gib das movie verzeichnis auf der dreambox frei (samba-share), mounte es und füge den mountpoint zu den folders in der airvideo app hinzu.


    gruß
    manuel

  • Es funktioniert jetzt alles perfekt und ohne Aussetzer im LAN.


    Die Beta Version konnte ich unter Windows 7 nur mit der Option "als Administrator" ausführen um den Server zu starten. Dürfte unter Vista auch so sein.


    Vielen Dank für diese Lösung!!! Genau auf so etwas habe ich seit 3 Jahre gewartet.

  • Zitat

    Original von filmer11
    Weiß jemand, wie ich auf die Datei movie in der Dreambox zugreifen kann, bzw. in AirVideoServer eintragen kann?


    Du kannst mit dem Air Video Server auf das movie Verzeichnis der Dreambox zugreifen.


    Bei den Shared Folders einen neuen Folder erstellen. Z.B mit:


    \\Dreambox\Harddisk\movie


    Voraussetzung ist auf der Dreambox den Samba Server installieren. Das Beispiel bezieht sich auf die Standardkonfiguaration des Samba Servers.


    Es dauert etwas auf dem Iphone bis der movie Ordner den Inhalt anzeigt. Auch etwas Geduld bis der Film startet. Im LAN läuft dann alles flüssig.

  • HI


    das ist mal ein geiles app fürs iphone


    Habe schon länger keinen windows Rechner mehr
    Wie ich dann gelesen habe LIVETV ON iPhone habe ich erst gedacht sicher nur für Windows Nutzer.


    Dann die Überraschung es geht auch mit einem mac.
    Habe dann alles so eingestellt wie es in der Deutschen Übersetzung zu lesen ist


    Und siehe da alles hat auf anhieb funktioniert.
    Da ich dyndns schon eingerichtet hatte für dreaMote habe ich es auch gleich darüber getestet. Habe aber aus der ecke aus der ich komme kein UMTS sondern nur Edge, dennoch klappte alles auf anhieb ohne hänger.


    Aber leider habe ich ein Problem mit dem umschalten der Sender was ich darauf zurückführe das mein http Zugang Passwort geschützt ist.
    Wenn ich falsch liege korrigiert mich


    Getestet mit


    Dreambox 8000


    MacBook Pro


    iPhone 3gs (drei AT)


    Mfg Mega

  • Zitat

    Originally posted by Megagts
    Aber leider habe ich ein Problem mit dem umschalten der Sender was ich darauf zurückführe das mein http Zugang Passwort geschützt ist.
    Wenn ich falsch liege korrigiert mich


    Try a "zap"-url from your channels.ini in a web browser. If that also doesn't work you need another zap-url format.


    ps: cool that your edge connection is still fast enough

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • hey...
    so i just tried your mod and it works great =) thx very much!


    however, is there any chance NOT to change the channel on the dreambox to the one you want to watch on the iphone? (like it works on the web-interface or with the muuta server).


    anyway... great work!

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    2 Mal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Zitat

    Original von Megagts


    Aber leider habe ich ein Problem mit dem umschalten der Sender was ich darauf zurückführe das mein http Zugang Passwort geschützt ist.
    Wenn ich falsch liege korrigiert mich


    einfach in der channels.ini die ip deiner box nochmals mit "username:passwort@ip" ersetzen... dann klappts problemlos!

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Zitat

    Originally posted by flolee
    hey...
    so i just tried your mod and it works great =) thx very much!


    however, is there any chance NOT to change the channel on the dreambox to the one you want to watch on the iphone? (like it works on the web-interface or with the muuta server).


    anyway... great work!


    good to hear that it actually works for some people :)


    with regards to your request, i'm using a kathrein ufs-910 (with AAF-E2) myself and before i can open a stream i must zap to the right channel. if you don't require that then simply replace the zap links by something like http://dont-zap.com

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • perfect :)


    before i tried to delete the entire zap link which didn't work... but now i let the editor just change the "zap" in the zap links to some random characters and it works like a charm!
    thanks again!!

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD